Tonsignal durchschleifen

• Hi,

folgendes Problem:

Auf einer kleinen Feier soll etwas Musik gemacht werden, ein Kollege hat einen iPod
    dabei von dem abgespielt werden soll,
    ich habe aber kein iTunes auf dem Rechner, jetzt wollte ich fragen ob man das folgendermaßen machen kann:

den iPod per 3,5 klinke an den Input vorne hängen
    und die Musik direkt über die Lautsprecher wieder ausgeben.

geht das?

Danke!

• Kann dir zwar nicht sagen ob das so funktioniert wie du willst, aber dafür eine andere, ganz einfache Lösung anbieten.
    Nennt sich iDump.exe und wird am iPod kopiert, damit kannst du dann die Lieder problemlos auf deinen Laptop kopieren ohne irgendetwas zu installieren. Evtl kannst du die Lieder auch direkt abspielen, aber das weiß ich nicht mehr, hab das Programm schon lange nicht mehr genutzt.

XPS M1530 - T9300 2.5 Ghz + WXGA+ 1440 x 900 + 3 GB RAM + 320 GB Festplatte + 8600 GT 256 MB DDR3

Vista Home P. SP1

Einmal editiert, zuletzt von skatr (28. Mai 2008 um 17:04)

• Das hört sich schonmal interessant an, wird aber durch das Problem eliminiert, dass kein USB-anschlusskabel zur Verfügung steht.

aber danke, das werde ich mir mal ansehen....

• verstehe ich das richtig? du willst die musik mit den lautsprechern im xps wiedergeben? das wird, auch auf einer kleinen feier, aber sehr schnell untergehen. am einfachsetn wäre es den ipod per klinke auf chinch an eine stereoanlage anzuschliessen oder dekstop pc lautsprecher zu nehmen wenn keine anlage vorhanden ist...

• die einfachste lösung die mir einfällt ist teamspeak :P

mach es an, geh auf sound settings und aktviere den local test mode, dann hörst du das was übers mic rein kommt auf den boxen ;)

• "Musik" bei einer kleinen Feier über die Speaker des Notebooks?
    Das stelle ich mir schon sehr grenzwertig vor. Was in dieser Richtung
    http://www.arktis.de/Audioengine-A2…tail_24174.html
    mach aber gut Laune!

Viele Grüße
    Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Mit den XPS Speakern würd ich nich mal ne Dixi-Klo-Party beschallen..die sind der letzte Dreck.

Und zum Thema Arktik, da macht DAS wesentlich bessere Laune wenns denn zugleich was iPod-konformes sein soll..

Und hallo, wieso installierst du nicht einfach iTunes- und wenns nur für den Abend is-statt so ne Teamspeak Kakke????

SXPS16

Einmal editiert, zuletzt von osnposn (29. Mai 2008 um 18:09)

• Bevor du so ne Kacke wie iTunes oder noch schlimmer RealPlayer installierst, nimm lieber TeamSpeak!

• WindowsXP bietet den Eingang in der Wiedergabe zum ausgeben an ;)
    Unter diesem Betriebssystem ist das ohne Probleme möglich das Durchzuschleifen

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!