Hi,
da ich mich mit der Funktionalität des ALPS Touchpad in meinem 1530 nicht so anfreunden konnte, hab ich mal nen Treiber gesucht.
Hab auch einen gefunden der das ALPS "fast" so gut wie ein Synaptics macht, man kann:
-Scrollbereiche vergrössern
-Obere und Unterecken als Taste definieren um verschieden Funktionen zu zuweisen
-ein automatisches Scrollen mittels Scrollbars ist möglich usw.
Der Treiber ist von Toshiba aber funktioniert perfekt.
download
MfG
Edit: Bei Problemen mit Bluetooth-Maus und Touchpad-Geschwindigkeitseinstellung nach reboot.
Dies scheint ein generelles Problem der Setpointsoftware mit den Touchpad-Treibern zu sein. Auch bei den Dell-Treibern tritt dieses Problem auf.
-In Set-Point unter " Geschwindigkeit und Einstellungen -->"Einstellungen aus Betriebssystem" anwählen
-Dell-Touchpad-Treiber deinstallieren
-Neustart
-diesen Treiber installieren [http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/Toshib…iverLanguage=42]>>>Link<<<[/URL]
-jetzt in"Eigenschaften von Maus" --> "Zeigeroptionen" die Geschwindigkeit für deine Bluetooth-Maus einstellen
-unter "Erweiterung" --> Einstellung der erweiterten Funktion" --> "Einstellung der Bewegung und Tippen" --> die Geschwindigkeit für dein Touchpad einstellen.
fertig. Somit ist es möglich 2 verschiedene Geschwindigkeiten ohne SetPoint einzustellen und diese nach einem Reboot nicht mehr zu verlieren.