come2gether - Absage

• Hallo Leute,

um gleich zur Sache zu kommen...

Das come2gether wird nicht stattfinden. Auf meine PN hin haben sich leider nur 5 Leute gemeldet. Kurz gesagt sind wir wohl "noch" eine zu kleine Community.

Ich denke wir gehen das Thema gemeinsames Treffen nächstes Jahr noch einmal an! Aufgeben gibt es hier im Forum ja nicht! Hoffe alle willigen Teilnehmer sind nicht zu enttäuscht... ;(

Grüße aus Maintal

• Zitat

Kurz gesagt sind wir wohl "noch" eine zu kleine Community.

Ich würd sagen wir sind eine große Community mit kleinem Kern^^
    Wenn man sich mal unten auf der Seite die Zahlen anguckt wie viele hier vorbeischauen und wie viele angemeldet sind, sind wir doch eine recht große Community,
    ABER wenns eine Statistik gäbe, wo drinne steht wie viele nie wieder vorbeischauen sobald ihr Problem gelöst ist, dann sin wir wieder ganz klein^^ (naja wohl eher mittel :P)

• Ich denke für viele ist es einfach eine Zweckgemeinschaft.
    Probleme zusammen aus der Welt schaffen, über Neuerungen diskutieren etc.
    Nicht jeder ist gleich bereit bzw. interessiert an einem persönlichen Treffen, vielen ist der Aufwand vermutlich auch einfach nur zu groß.
    So sehe ich das. Schade für euer Cometogether, allerdings würde ich dennoch sagen die Community ist da und besteht nicht nur aus "Leechern" die ihr Problem schildern, lösen lassen und dann wieder abdampfen. Man braucht sich ja nur mal das Registrierungsdatum und die Anzahl der Posts anschauen. :)

Greetz eRa

*©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*

• Windows Vista Ultimate
    • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
    • Intel Core Duo T2500
    • 4GB DDR2 667MHz CL5
  • Also ich für meinen Teil, fand es einfach sinnlos zu einem "come2gether" zu gehen, wenn wir da nur Essen gehen und GoKart fahren, das kann ich auch daheim mit meinen Kumpels machen. Denke wenn das eine LAN-Party geworden wäre oder etwas in der Richtung, dann kämen viel mehr Leute, denn die XPS sind ja Gaming-Notebooks und wieso soll sich ein Forum, dass sich mit Gaming-Notebooks beschäftigt treffen, wenn es dann nicht um diese geht? Glaube, wenn das eine LAN geworden wäre und man dort Dell_XPS und andere mit ihren XPS-Monstern antreffen könnte und direkt von ihnen vor Ort persönlich Performance-Tipps bekommen könnte, denke dann wäre das VIEL erfolgreicher geworden ... markus.kainer hätte z.B. vor Ort seine X7900er verkaufen, denke dann wären die Ruckzuck verkauft gewesen, wenn alle die Power von denen mit X7900 gesehen hätten und dann auch einen haben wollten. Markus hätte die ja dann vll. auch einbauen können, für die die sich nicht trauen oder man hätte RAM-Upgrades anbieten können, OC Vorstellungen und was weiß ich alles. Denke ein "come2gether" kann nur erfolgreich werden, wenn alle Teilnehmer die selben Interessen haben und der Grund warum wir uns alle überhaupt hier getroffen haben, sind unsere XPS. Daher war dieses Treffen - ohne unsere XPS - zum scheitern bereits verurteilt ... oder auch nicht, kp, ich bin erstmal offline jetzt xD

Edit: öhm eds, welche PN? Ich hab garkeine erhalten ...

Einmal editiert, zuletzt von 8b!T (25. Mai 2008 um 15:37)

• Tja, ich bin ja auch noch in diversen anderen Foren unterwegs...
    Ich denke hier finden halt viele Leute her, die sich einen Laptop kaufen wollen. (Ich bin auch so einer ;)) Die sind dann natürlich meistens relativ schnell wieder weg. Das ist halt so ein kommen und gehen.
    Aber trotzdem herrscht hier eigentlich ein relativ netter Umgangton finde ich. :)
    Ich für meinen Teil werde hier wohl in Zukunft (wenn ich meinen Laptop habe) auch nicht mehr so viel aktiv sein, aber hin und wieder werde ich schon vorbeischauen. ;)

M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

• @ #Wr4th:
    da muss ich dir in weiten teilen zustimmen... war auch dafür, dass unsere xps beim treffen ne rolle spielen, wär aber wohl auch zum anderen treffen gekommen...

hab allerdings auch vergessen zu antworten, weil ich 3 weißheitszähne rausbekommen hab und das dann total verschwitzt hatte, sorry eds...

• Denke, mein Post und die 3 Posts jetzt hier, die zeigen schon, dass ich wirklich Recht habe und wie gesagt, wirds nächstes Mal ein "come2gether", dass sich um unsere Schätzchen dreht, dann werden sich da sicher auch viel mehr melden!

• Schade das es kein come2gether treffen gibt.

Gebe aber zu 100% " #Wr4th " recht, das dann viel mehr kommen würden.

Gruß,
    ChrisX

------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

• Ich persönlich sehe das etwas anders.
    XPS-Hobby hin oder her.

Sehe schon vor mir...

50 User mit Headset auf ´ner LAN. Da können wir uns gleich auf
    ´nem Server treffen.

Sinn und Zweck der Übung war es sich einfach einmal persönlich
    kennen zu lernen. Gefachsimpelt wird dann eh.

Wer organisiert so etwas, Du #Wr4th?

Neben Räumlichkeiten brauchts dafür schon etwas mehr als ein
    paar Tische und Stühle. Und das für einen Tag? Oder dachtest
    Du an ein Wochenende in Frankfurt?

So gehen die Meinung halt auseinander. Ist ja auch nicht schlimm.

Schlage Dich (#Wr4th) als nächsten Organisator vor. Vielleicht
    bekommst Du ja noch in diesem Jahr was auf die Beine.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Zitat

Original von stahlkunst
    Ich persönlich sehe das etwas anders.
    XPS-Hobby hin oder her.

Sehe schon vor mir...

50 User mit Headset auf ´ner LAN. Da können wir uns gleich auf
    ´nem Server treffen.

Sinn und Zweck der Übung war es sich einfach einmal persönlich
    kennen zu lernen. Gefachsimpelt wird dann eh.

Genau meine Meinung, will schließlich mal die Leute hinter dem Bildschirm kennenlernen und da wäre sowas wie ne LAN das absolut Falsche, aber anscheinend sind wir hier nur Nerds, die immer ihre Kiste dabei haben müssen...

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

• stahlkunst
    Hehe, leider hab ich da keine Zeit für und auch ehrlichgesagt keine Lust, bin ja hier "nur" ein Mitglied und ich denke sowas sollten schon das Team machen, schließlich sind das die Personen, die das Forum leiten und denen vertraut man am ehsten, in einem Forum.
    Ich sage halt nur meine Meinung und na klar, da gibts viel zu organisieren und auch preislich wird das denke ich nicht ganz billig, wenn man da nen großen Raum brauch + Strom für so viele XPS, aber trotzdem, ihr seht ja, anders gehts nicht ;D

Firestarter
    Was hat das mit Nerds zutun? Hab wie gesagt genug zutun und kenne auch so genug Leute mit denen ich mich lieber amüsieren möchte, wenn ich dann mal Zeit habe, da brauch ich nicht extra bis nach Frankfurt fahren um 10 Leute aus nem Forum kennen zu lernen. Ich sag ja nicht, dass es eine LAN mit viel Zocken werden muss oder so, um Gottes Willen, dann würd' ich auch nicht kommen, wenn da nur gezockt wird, aber das Treffen sollte schon von unserem Forenthema dominiert werden, wie genau, das überlass ich euch.

BTW: Stahlkunst, wie schauts jetzt aus mit 1730-Stand?

• Die Gespräche verlagern sich auch so zwangsläufig auf das XPS, den PC, Technik usw. da muss ich nicht noch extra die Kiste mitschleppen, ich seh da das Kennenlernen und miteinander labern und evtl einen draufmachen im Vordergrund, denn das Forenthema kann ich von jedem Ort der Welt haben (vorausgesetzt Inet vorhanden), das richtig persönliche jedoch nicht.

Ich kenn auch genug Leute mit denen ich mich amüsieren kann und über Zeit im Überfluss kann ich mich auch nicht beschweren, aber für so ne Sache nem ich mir doch 1-2 Tage und lass die Kiste daheim, wenn ich dann da die Kiste unbedingt brauch wirds nerdig hoch 10...

Ist ja fast wie bei den WOW-Junkies: "Kann nicht Essen, hab Instanz, muss leveln, töten...gruuunz"

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

Einmal editiert, zuletzt von Firestarter (26. Mai 2008 um 16:50)

• Ja gespräche übers XPS sind mit sicherheit auch wenn wir alle unsere Schätzchen dabei haben...
    Ich fände interessant zu sehen was andere so alles auf der Kiste noch installiert haben oder auch mal über meine Kiste schauen zu lassen, da sicherlich da noch was verbessert werden kann oder die ein oder andere Frage zu Konfigurationen etc....
    Es muss ja net nur gezockt werden!!! Aber das macht doch auch Spass... Hier sind ja auch einige C&C 3 zocker oder COD4 etc...
    Ich denke die Kombination macht es...

• ein klares sowohl als auch ^^

ich hab selbst bei uns in der gegend schon ein paar lans organisiert und früher im gymi öfter ein "nachtcafé" organisiert und weis deshalb nur zu gut, was das für ein stress ist, deshalb hatte ich ja gesagt, dass ich absolut verstehen kann, wenn man diesen aufwand nicht betreiben möchte. es war mehr ne aussage im hinblick: was hätte man tun müssen, damit mehr bereit gewesen wären zu kommen, verstehst?
    also keine kritik an sich. das soll jetzt auch nicht so wirken, dass ichs nich honorieren würde, wie eds sich bemüht hat, aber das weiß er auch.

aber nochmal kurz n anderer punkt: ich versteh das argument nicht, dass man sich anner lan nicht kennenlernen kann... ich mein lass das ganze mal ein wochenende dauern. da geht man hin und kommt schonmal beim aufbauen ins gespräch. dann geht man n bisl rum redet wieder mit dem ein oder anderen. macht pausen und geht geschlossen was essen, trinkt vllt das ein oder andere bier... und das sind nur ein paar möglichkeiten. mit ein bischen mehraufwand könnte man noch viel mehr machen... und sag jetzt nicht: dann organisiere du das das nächste mal, das war nur zu der these man könne sich auf lans nicht kennenlernen.

greetz 4fter8

• Da melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort.
    Ich bin einer der typischen angesprochenen Leute, die meist hier herumlungern um von den Problemen der Anderen zu Profitieren (bzw. natürlich von deren Lösung)
    Meine Fachkenntnis reicht in den seltensten Fällen aus um eine hilfreiche (geschweige denn qualifizierte) Antwort zu geben, trotzdem finde ich es wirklich sehr schön hier.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich hier (wie sicherlich auch viele Andere) keinen so starken Bezug zu irgendwem hätte, dass es mich brennend interessieren würde diese/n dann endlich mal in Persona kennen zu lernen.

Allerdings könnte ich mir auch durchaus vorstellen zu einer Lan zu gehen, bei der ich wenn jemand dabei ist der mir sympatisch ist gemütlich ein Bierchen trinken kann mit ihm/ihr aber andererseits auch nicht gezwungen bin einen Abend lang neben Leuten zu essen und zu trinken mit denen mich dann evtl. nichts weiter verbindet als die gleiche Baureihe von Dell Computern.... Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...

Der einzige mit dem ich mich gern live unterhalten würde wäre Stahlkunst und das auch nur um zusammen bei nem Bier darüber nachzudenken ob evtl. Drahtgewebe/Gitter doch eine vernünftige Alternative wäre als Baustoff für seine Notebook Stände...

Dies soll keines Wegs destruktiv aufgenommen werden, nur wie gesagt mein Interesse mit wildfremden Leuten essen zu gehen weil sie den gleichen Computer bedienen wie ich... öhm... naja... für mich glaube ich nicht das Richtige. Mit wildfremden Menschen Computer zu spielen und wenn gewollt dann ne Milch zusammen trinken ginge da jedenfalls tendenziell eher in meine Richtung - aber das hab ich ja auch schon mehrmals im gleichen Post erwähnt.

Gruß
    n5p.

Einmal editiert, zuletzt von n5p. (27. Mai 2008 um 13:10)

• Und was ist daran bitte "nerdig" Firestarter? Nichts, genau. Das ist meine Meinung, hab einfach keine Ambitionen euch "einfach so" kennen zu lernen, wenn du einfach Freunde suchst, dann meld dich doch bei MySpace oder so an ...

Achja, ich wollte auch nochmal sagen, ich finde eds hat sich toll bemüht, da was auf die Beine zu stellen und ich will seine Arbeit hier nicht irgendwie schlecht machen, sie ging einfach bisschen in die falsche Richtung (finde ich jedenfalls, natürlich liegt das im Bemessen des Einzelnen).

• Ich denke wenn wir alle nun Schweigen und ich es nächstes mal auf eine andere Weise versucht ist allen geholfen.

Jungs, in zwei Wochen ist EM. Heben wir unsere Kraft dafür auf. Es gibt viel Bier und wir müssen es beseitigen!

Es gibt hier auch User die von Beginn an dabei sind. Wer drei Jahre dabei ist, den interessieren dann auch die Menschen hinter den Nicks... Das werden andere noch lernen.

Grüße

• Hallo eds,

Du hast sicherlich recht, dass das Gefühl für andere (länger partizipierende) nicht meinem gleicht.
    Ich wollte auch mit meinem Post nicht sagen, dass die Idee insgesamt schlecht war, sondern nur warum das Interesse meinerseits sich in Grenzen gehalten hat. Es mag natürlich sein, dass ich

a) allein mit dieser Auffassung bin und
    b) diese vielleicht wenn ich dann mal ein wenig länger dabei bin gar nicht mehr vertrete.

Tut mir leid, dass es nichts geworden ist.

Vielleicht gucke ich ja mal was von meinem idealistischen Altruismus geblieben ist und denke mal über eine solche Lan Organisation nach. Wären denn auch "Altmitglieder" daran interessiert?

Das ganze würde (wenn denn genug Interesse besteht) dann in der nähe von Essen stattfinden und für ca 70 Teilnehmer (nicht ausschließlich XPS Forum) ausgelegt werden...

Gruß

n5p.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!