Grafikfehler in Spielen & Windows

• mahlzeit,

folgendes problem:

wenn ich mir im windows mit dem vlc ein video anschaue, dann habe ich teilweise einen querstreifen drinnen - sieht so aus, als würde das bild in 2 hälften geteilt werden und dann dort leicht verzerrt sein- ist schwer zum beschreiben.
    in bioshock hab ich das auch entdeckt. wenn man auf ne tür zuläuft und sich bewegt, dann ist der türstock keine gerade linie sondern ist ab der hälfte zb leicht versetzt.
    ich weiß, die beschreibung ist dumm :(

meine graka is zwar oc, aber das schon seit einem halben jahr, und die temp geht nie über 82 grad (lt fangui).
    treiber ist der 169.04. mit dem hatte ich eigentlich nie probleme. os ist win xp sp3.

im 3d mark kommt hie und da beim letzten test (dieses camp in der arktis) manchmal ganz am anfang auch dieser effekt. ist aber ganz egal ob man die graka oc oder nicht. hab auch mit dem standart takt dieses problem.
    bei crysis habe ich dieses problem zb überhaupt nicht - auch nicht bei quake 4.
    dafür aber auch bei C6C tiberium wars. wenn man übers spielfeld hinwegscrollt, merkt man diesen effekt an den panzern zb.

kanns sein, dass die graka einen hieb hat? oder soll ich mal vorsichtshalber einfach andere treiber installieren?

lg schoko

Einmal editiert, zuletzt von Schoko_18 (20. Mai 2008 um 11:10)

• habe das problem auch festgestellt, allerdings nicht unter windows sondern unter ubuntu im vlc madia player. (dachte es leigt am bs)

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• im media player und in spielen wäre mir das problem noch nicht aufgefallen,
    bzw kommt es bei spielen nur sehr sporadisch vor.

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• ich habs beim media player gestern 2x für 3 sekunden gehabt, bei einem 2 stunden film. also zu vernachlässigen.

bei spielen habe ich es bei C&C zb nicht auf jeder karte - hast du deine karte oc? welchen treiber verwendest du?

hab gestern nochmals crysis 3 stunden gespielt mit einem oc takt von 680/ 830 und die cpu auf 2,83 ghz und ich hatte nicht einen grafikfehler!
    deswegen glaub ich nicht an einen defekt!

• an einen defekt glaub ich auch nicht.
    verwende den 174.31 von dell und nicht oc.

bei c&c habe ich kein problem festgestellt (demo version)
    bei crysis auch nicht.

welche sys konfig hast du?

Dell XPS M1710
    Win7 Prof 32-Bit
    T7600G
    4GB OCZ
    500GB 7200.4
    7900 GTX 197.45WHQL

• ich hab 7950 gtx, t7600g und 2gb ram mit win xp sp3.

aber nachdem du diese probleme auch hast....
    mal schaun, ob sich noch wer zu wort meldet. werde mal nen anderen treiber probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!