Versteckte Dateien kopieren...

• Hey Jungs,

ich hab ein mittelschweres Problem und wäre um jede Hilfe dankbar:

die ganzen Dokumente von meinem alten Rechner (xp) hatte ich auf eine externe Platte kopiert um sie auf mein xps zu übertragen. Die Dokumente waren auf dem alten Rechner versteckt.. das hätte ich wohl vorher ändern sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät..
    Problem jetzt: wenn ich die Dokumente von der externen öffnen bzw sie kopieren will bringt er mir immer entweder keine Berechtigung oder Datei ist schreibgeschützt/versteckt..
    Ich hab schon echt viel mit der Freigabe rumgespielt und so.. aber selbst wenn da jetzt die Häkchen drin sind hat sich nix geändert..
    Hab da allerdings auch nicht so den Plan von.

Wäre echt supi wenn mir jemand helfen könnte!

Weder Google noch die Suche hier haben mich wirklich weitergebracht..

SXPS16

• Versuch es mal damit <KLICK>

Eventuell könnte auch eine BartPE-Builder Notfall-CD o. ä. helfen.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Danke, aber das mit dem Besitz übernehmen hatte ich schon versucht.. will aber irgendwie nichts bringen bzw. das letzte Häckchen behält er einfach nicht bei..

SXPS16

• Sie meinen die Recovery Console via Win CD Starten und da den Befehl eingeben?!

Wobei mir mit kopieren alleine ja gegebenenfalls noch nicht geholfen ist.. is ja noch nich ma öffnen auf der externen drin bisher

SXPS16

• Hm du hast recht, die Zugriffsrechte die dich anscheinend behindern würden mitkopiert werden.
    Was auf jeden Fall gehen sollte: Brenn dir ne Knoppix-CD, boote davon und kopier die Daten damit einmal rüber. Die NTFS Dateirechte sind ihm dabei egal und er kopiert sie auch nicht mit. Zugriff auf unsichtbar und schreibgeschützt sollte kein Problem sein (ist es aber normalerweise unter Windows auch nicht..).

Ich muss allerdings zugeben, dass mir dein eigentliches Problem unbekannt ist. Konnte bei X Neuinstallationen immer auf meine alten Daten zugreifen. Mit sichtbar/unsichtbar hat das nichts zu tun. Verschlüsselt hast du sie aber nicht oder?

PS: Das "Sie" ist übrigens nicht nötig ;) Hier würde ja auch keiner auf die Idee kommen, dich zu sietzen.

• Das Sie gebrauche ich beizeiten eher so aus Spaß ;)

Danke für den Tip mit der Knoppers-CD.. werd ich dann ma googeln was dat is und wie das geht.

Versteh auch nicht ganz was da so Probleme macht.. Hatte wie gesagt die Daten vom alten Rechner einfach auf ne externe kopiert. Versteckt warn alle. Verschlüsselt war wenn überhaupt nur ein kleiner Teil davon..weiß ich grad gar nich mehr.. is ne Menge.

Dachte eben dass ist irgend so ein Vista-Scheiß der vielleicht auch einfach zu umgehen ist.. Vista behandelt einen ja gerne wie ein unmündiges dummes Blondchen.

SXPS16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!