XPS M1340 & XPS M1640 Release Date

• Hallo,
    ich bin seit heute Mittag um rum zeckern. Die einen Sagen, der T9400 wäre gar nicht mehr lieferbar. Der Andere sagt es gab lieferschwierigkeiten und es wurde erst ab dem 31.01.2009 wieder die Produktion mit der T9xxx Serie aufgenommen.

Es erkundigt sich jetzt jemand direkt beim Vorgesetzten und meldet sich dann bei mir.

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

• Zitat

Original von lots
    Hallo,
    ich bin seit heute Mittag um rum zeckern. Die einen Sagen, der T9400 wäre gar nicht mehr lieferbar. Der Andere sagt es gab lieferschwierigkeiten und es wurde erst ab dem 31.01.2009 wieder die Produktion mit der T9xxx Serie aufgenommen.

Es erkundigt sich jetzt jemand direkt beim Vorgesetzten und meldet sich dann bei mir.

Wenn die entsprechende Person dir dann letztendlich sagt, der T9400 wäre nicht mehr lieferbar, frag sie mal, warum der Prozessortyp dann aber immer noch auf der amerikanischen Website konfigurierbar ist. ;)

• Hast du vieleicht schon mal daran gedacht, das die CPU für die europäische Produktionsstätte nicht lieferbar sind? Ich glaube nicht, das du dich dann auf die amerikanische Seite beziehen kannst, weil er da noch zur auswahl steht!

2 Mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (11. Februar 2009 um 07:00)

• Zitat

Original von Bountyhunter22
    Hast du vieleicht schon mal daran gedacht, das die CPU für die europäische Produktionsstätte nicht lieferbar sind? Ich glaube nicht, das du dich dann auf die amerikanische Seite beziehen kannst, weil er da noch zur auswahl steht!

Daran habe ich gedacht. Aber immerhin war der entsprechende Prozessor bis vor kurzem auch bei uns noch lieferbar ...ich bin regelmäßig auf den Dell-Seiten. Und ich bin überzeugt, daß der Prozessor auch in absehbarer Zeit wieder in das Programm aufgenommen wird. Darum würde mich die Antwort schon interessieren.

Hintergrund:
    Wollte damals ´n 1730 mit SSD-Festplatte haben. Plötzlich war die nicht mehr konfigurierbar, somit hab ich angerufen. Da wurde mir das gleiche Zeugs erzählt, wie hier lots. Von "nie mehr lieferbar" bis "keine Ahnung wann und wie überhaupt" waren da alle Varianten an Aussagen dabei. Im Endeffekt gab´s die Platten dann doch einige Zeit später wieder.

Worauf ich hinaus will ist ganz einfach ... wenn lots Glück hat, hat er ´n ehrlichen Mitarbeiter am Apparat, der ihm sagt, wie lange seine Bestellung noch anhalten würde, würde er auf den gewünschten Prozessor bestehen und warten wollen.
    Hat er wieder so´n "Umsatz-Strategen" am Apparat, wird der ganz einfach sagen "in Zukunft nicht mehr lieferbar" . ...um ihm mal schnell ´ne momentan vorhandene und greifbare Konfiguration zu verkaufen.

Ich will hier lots natürlich nicht dazu verleiten, auf etwas zu warten, was vielleicht wirklich nie mehr lieferbar ist. Man kann halt mittlerweile schlecht einschätzen, wen man beim Dell-Vertrieb überhaupt was glauben kann - die leisten sich zeitweise ja so einige widersprüchliche Aussagen. Aber so lange der Prozessor auf der amerikanischen Seite verfügbar ist, gehe ich auch davon aus, daß er für Dell allgemein "verfügbar" ist. Der größere (und rentablere) amerikanische Markt wird einfach nur bevorzugt bedient, möchte ich einfach mal "lapidar" behaupten.

Ich will hier Dell schließlich nicht absichtlich schlecht machen. Wäre auch interessierter Käufer eines SXPS 16. Aber was meint ihr, was ich selbst in der Vergangenheit nicht schon für Gespräche, Chat´s und Aussagen mit denen erlebt habe. Interessierte mich selbst schon für einige Systeme privat wie beruflich. Aber ebenso viele Gespräche ich mit denen hatte, ebenso viele verschiedene Antworten bekam ich auch zu hören. Da wird man vorsichtig - zumindest ich persönlich.
    Wenn ich hier Aussagen meinerseits poste, dann weil ich´s schon selbst erlebt habe.

Einmal editiert, zuletzt von TheCaptain (11. Februar 2009 um 11:10)

• TheCaptain

Ja kann ich schon verstehen, genau so wie man mir sagte, das ich für mein 1730 ein Bluray Laufwerk auch jederzeit später nach kaufen kann! Was sich als falsch herausgestellt hat.

Also ich würde ehrlich noch einbischen warten und hoffen das der CPU wieder verfügbar ist, ggf. geht der Preis auch noch nach unten!

Einmal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (11. Februar 2009 um 12:22)

• @ Bountyhunter22

Zitat

Ja kann ich schon verstehen, genau so wie man mir sagte, das ich für mein 1730 ein Bluray Laufwerk auch jederzeit später nach kaufen kann! Was sich als falsch herausgestellt hat.

Das ist ja witzig. Du glaubst es nicht ...das wurde mir damals auch so gesagt. Denn ich beabsichtigte bei einem eventuellen Kauf eines 1730 eine Nachrüstung des Blueray-Laufwerks ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt. :(

Zitat

Also ich würde ehrlich noch einbischen warten und hoffen das der CPU wieder verfügbar ist, ggf. geht der Preis auch noch nach unten!

Würde fast drauf wetten, daß der wieder erscheint. Frage ist natürlich: Wann? ...und will ich drauf warten?

Aber ich warte allerdings auch auf den besagten Protessor. ;)

Allgemein ist´s natürlich schon schade, daß bei Dell scheinbar die "verkaufsstrategischen"
    Aussagen die wirklich wahrheitsgemäßen Aussagen so langsam mächtig überragen. Damit wird beim Kunden nur Zweifel gesät und letztendlich Zurückhaltung beim Kauf.
    Sony ist jetzt allerdings auch in das "Konfigurationsgeschäftsmodell" für einzelne seiner Geräte eingestiegen. Die Luft "da oben" wird also langsam dünner. ...und Dell sollte sich so langsam vielleicht wieder ehrlicheren Tugenden widmen bzw. an professionelleren Aussagen festhalten. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von TheCaptain (11. Februar 2009 um 19:14)

• Ich glaube das mit dem Prozessor kannst du vergessen.
    Meine Bestellung wurde heute durch Dell, ohne meine Zustimmung stoniert. Finde es echt schade. Mal schauen, was morgen raus kommt.

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

• Es wäre toll, wenn ihr bei solchen Aussagen auch mal EINDEUTIG sagen könntet wie eure Konfiguration aussieht. Eine Stornierung sagt uns allen überhaupt nichts, wenn wir nicht wissen, das du denn genau für eine Konfig hattest....

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

• Also wen es interessiert: GTA4 habe ich heute getestet und es läuft. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ;) !

Der interne Benchmark ergab 14.1 FPS. Die Einstellungen waren wie folgt: Auflösung 1366x768, alles auf "Hoch" (außer Texturen "Mittel"), die Regler je auf 20 (den von Schattendichte auf 2).
    Im Spiel liefs dann einigermaßen, zwar nicht richtig flüssig, aber spielbar. Aber ich muss schon sagen dass es schlechter aussieht im Vergleich zu meinem Desktop PC. Dort spiele ich allerdings mit einer Nvidia Grafikkarte, aber mit fast gleichen Einstellungen. Vielleicht ist es auch nur Einbildung ... ich werd nacher nochmal ne kleine Runde spielen.

Fazit: Wenn man die Einstellungen noch ein wenig runterdreht, kann man GTAIV auf dem SXPS16 spielen :D

SXPS 16 - P8400, 3GB RAM, 720p Display, 160 GB Festplatte, ATI 3670 Mobile

• Zitat

Fazit: Wenn man die Einstellungen noch ein wenig runterdreht, kann man GTAIV auf dem SXPS16 spielen großes Grinsen

Welche Einstellungen wären das? Die Auflösung ist ja schon mal relativ hoch..
    Wie siehts aus mit Grafikfehlern?
    Beobachte doch mal im Spiel die Frames mit Fraps
    Treiber ist noch der originale nehm ich mal an.. naja übers OCn weiss man soweit ich das weiss ja noch nix ;)

Auf jeden Fall THX für das und folgende Benchmarks !

SXPS16

• Erst lesen dann Fragen,

ich habe hier in diesem Forum schon mehr als einmal meine Konfiguration, ein Paar Seiten vorher vorgestellt. :D

Ich nehme es mal in meine Signatur auf!

Studie XPS 16:

• mal ne frage wird beim SXPS 13 eigentlich noch eine Fernbedienung dazu gelegt?
    beim XPS 1330 und 1530 gabs ja eine und beim Studio soweit ich weiß auch

mfg

CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
    RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

• Zitat

Original von lots
    Ich glaube das mit dem Prozessor kannst du vergessen.
    Meine Bestellung wurde heute durch Dell, ohne meine Zustimmung stoniert. Finde es echt schade. Mal schauen, was morgen raus kommt.

Was ist denn jetzt raus gekommen?

• Zitat

Original von DN41
    der aufpreis lohnt sich meiner meinung nacht schon...

rgb-led display ist doch nur ein traum, oder? ;)

DN41

na gut...überredet. ich werde es mal bestellen und zumindest 14 tage begutachten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!