XPS M1340 & XPS M1640 Release Date

• Zitat

Original von Robse
    hey larkin, was hält dein akku von deinem Notebook und gibt es dort eine tastenbeleuchtung?
    Würde mich mal interessieren, hab mir zwar nen 1340 bestellt aber mal schauen obs dann auch ok ist.
    Lass mal was hören ;)

Akku hält laut notebookjournal bei 30% nutzung 167min (~ 2,7std) komlpetten test findest du dort...
    tastenbeleuchtung gibt es nicht - dafür lässt sich sehr gut drauf tippen, da die tasten schön groß sind und cniht wie beim dell (siehe unten) wackeln! vor allem durch diesen "matt alu" look hast du keinen putzdrang wie beim studio xps 13, wo das mega versifft aussieht nach einmal benutzen 8o vielleicht bin ich kleinlich, aber ich würd dauernd das microfasertuch suchen :D

Zitat

Original von Larkin
    lol ne 8600 GS hatte schon das LG P300 drin und das kam Feb 08 aufn Markt.
    das bringt so 2800 Punkte im 3D Mark 06
    Da ist echt nix mit Powernotebook.

Wie diese Aldi und Mediamarkt PCs. Irgendwelche billigen, schwachen Grafikkarten hochlabeln.

das ist mit unter einer der gründe wieso ich dem studio xps 13 den rücken zuwende und mir anfang februar das P310 bestelle..

erst wartet man monatelang und dann so eine enttäuschung in sachen grafikleistung. dazu eine wackelige tastatur (siehe unten), die sache mit den küftungsschlitzen und vor allem: der preis!

daher ist nach den ersten aufgetretenen mändeln die entscheidung zu gunsten des P310 gefallen.. (hätte auf mein bauchgefühl hören sollen als das P310 raus kam, dann hätte ich es jetzt schon längst X()

könnt euch ja die fotos anschauen (dort sieht man auch das mit den lüftungsschlitzen) und besonders mal das video... so ne tastatur abzuliefern zu so einem preis ist echt die höhe..
    http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p…3&postcount=108

- Was wird es... Studio XPS 13 oder P310 ;( -

• 3.4 h über Wlan surfen im Silentmodus hält er durch.

Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört und gleich am 1. Tag zugeschlagen ;)
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560028

Seh ich das aufn 2. Bild richtig, dass der Displaydeckel die Abluftschlitze fast blockiert und die ganze Hitze abgekommt ? ?( Sowas kann doch nicht von Dell entwickelt worden sein...

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

2 Mal editiert, zuletzt von Larkin (28. Januar 2009 um 10:31)

• Zitat

Original von Larkin

Seh ich das aufn 2. Bild richtig, dass der Displaydeckel die Abluftschlitze fast blockiert und die ganze Hitze abgekommt ? ?( Sowas kann doch nicht von Dell entwickelt worden sein...

Yap. Aber kommt darauf an, wie weit er den Deckel nach hinten gemacht hat, das kann man auf dem Bild schwer einschätzen. Sieht beim 1330 und1530 nicht viel anders aus, wenn man den sehr weit nach hinten klappen würde, denke dass es bei den Studio XPS nicht sehr viel anders sein wird.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Zitat

Original von KD-LH2000R
    Akku hält laut notebookjournal bei 30% nutzung 167min (~ 2,7std) komlpetten test findest du dort...
    tastenbeleuchtung gibt es nicht - dafür lässt sich sehr gut drauf tippen, da die tasten schön groß sind und cniht wie beim dell (siehe unten) wackeln!

wo ist der test da? kann nix finden.

also keine tastenbeleuchtung? das kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja betrug, das auf der deutschland seite und im handbuch und sogar in der offiziellen pressemitteilung zu bewerben.

http://www1.euro.dell.com/content/topics…=de&l=de&s=corp

dort wird die tastenbeleuchtung eindeutig erwähnt.

mal sehen, wann die ersten ihre studio xps bekommen...

• Die oben verlinkte mit frz. Layout hat ganz offensichtlich eine, da werden die die wohl in der dt. nicht ausgerechnet wegrationalisiert haben.....die GPU könnte für einige eher eine (unangenehme) Überraschung werden, nachdem sich viele wohl eine 9500M GS ausgemalt haben....

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Das Dell hat schon eine Tastaturbeleuchtung, das LG nicht...

Zitat

dazu eine wackelige tastatur (siehe unten)...

It's not a bug, its a feature... :D :P :D

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Zitat

Original von falco953

wo ist der test da? kann nix finden.

einfach mal in der suche P310 eingeben?! ansonsten hier: http://www.notebookjournal.de/tests/lg-p310-tarsia-p9500-672

Zitat

Original von Fire99
    Das Dell hat schon eine Tastaturbeleuchtung, das LG nicht...

It's not a bug, its a feature... :D :P :D

wenn man sich (wie in meinem fall) bei einem ~1600-1700eur notebook qualitätmängel schön reden muss, ist das echt arm von dell ;)
    [ironie] oder waren die schiefen f-tasten beim macbook alu auch n feature? zwecks besserer luftableitung nach oben? :D [/ironie] ;)

• Zitat

Original von KD-LH2000R

wenn man sich (wie in meinem fall) bei einem ~1600-1700eur notebook qualitätmängel schön reden muss, ist das echt arm von dell ;)
    [ironie] oder waren die schiefen f-tasten beim macbook alu auch n feature? zwecks besserer luftableitung nach oben? :D [/ironie] ;)

Ich will nichts schönreden...

Ich denke eher, dass kam dadurch, dass die Stoppel des Laptops auf der einen Seite kürzer waren, als auf der anderen und das ganze dadurch uneben war und mit den schiefen Tasten glich man das wieder aus...

:D :D :D

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• das is ja jetzt ganz toll!

bin echt grad am überlegen ob ich morgen das ding direkt dem ups mann wieder in die hand drücke und es zurückschicke und neu bestelle.
    Am telefon wurde fest zugesichert das sich die nächsten 2 monate die presie auf keinen fall verändern werden.

• Zitat

Original von dooorags
    das is ja jetzt ganz toll!

bin echt grad am überlegen ob ich morgen das ding direkt dem ups mann wieder in die hand drücke und es zurückschicke und neu bestelle.
    Am telefon wurde fest zugesichert das sich die nächsten 2 monate die presie auf keinen fall verändern werden.

ich würde es machen :D alleine in meinem fall wären das 250eur unterschied zu den anfangspreisen..

• Frechheit! Mir is genau das gleiche gesagt worden am Telefon, in den nächsten 2 Monaten wird sich preislich gar nichts tun. Und jetzt das !!! X(

SXPS 16 - P8400, 3GB RAM, 720p Display, 160 GB Festplatte, ATI 3670 Mobile

• naja, bei mir sind es jetzt auchn ur 20 €wo ich mehr hab.
    aber die rabatte hätte ich bestimmt auch auf den günstigeren Preis jetzt bekommen und dann sind das eben mal locker 150€

• Offiziell gibts weder auf das SXPS13 noch SXPS16 die 10% Rabatt. Da musst du ganz einfach dein Glück am Telefon versuchen. Je nach Konfiguration sind die 10% aber durchaus drin, wie ja auch einige hier berichtet haben.

SXPS 16 - P8400, 3GB RAM, 720p Display, 160 GB Festplatte, ATI 3670 Mobile

• danke für die schnelle antwort, werd dann heut noch anrufen und mein "glück" versuchen :D

ist ein schöner preisunterschied zu gestern (200euro bei der konfiguration die ich gern hätte)

SXPS 13

• das war doch logisch das er billiger wird, aber sind so um die 150€, das ist mir ehrlich aber egal, ich bin doch nicht so dumm und schick ihn wegen 150€ wieder zurück und warte weitere 4 Wochen ?(, wer weiss ob dell jetzt überhaupt noch 10 gibt, sonst bringts gar nix

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!