XPS M1340 & XPS M1640 Release Date

• Zitat

Original von MCC

Also unter Fortschritt & neuen grafischen Maßstäben stell ich mir aber mal was ganz anderes vor^^
    Z.B. meine Geforce 8600M GT, die reicht vollkommen.

naja die 8600 GT verliert auch schon langsam den atem, vor allem wennst auch titel spielen willst die in paar monaten rauskommen werden...

wennst grafische maßstäbe in perversem ausmaß willst dann empfehle ich dieses 15"-nb: mySN XMG5 mit geforce 9800 GTS

glaube die guten 10.000 3dmarks sprechen für sich :D

so jetzt zurück zum topic:

mal abwarten was wir von dell nächste woche präsentiert bekommen, mehr als spekulieren könnma nicht! ich halts nimma aus vor lauter spannung :D

• Das Notebook wäre die Alternative zu Dell für mich gewesen ... ich habe mich aber für "billiger" und besseren Service (sicheren Service ---> 4 Jahre XPS Premium) entschieden!

• och richtig bitter..schaue gerade auf http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=291340&page=116
    und da wird behauptet, dass neue Produkte wahrscheinlich erst im Januar rauskommen.das Dell wohl möglich auf die CES wartet und da neue Produkte vorstellen will....also wenn das so stimmt...Danke lieber Weihnachtsmann :(

Ziemlich schade die Entwicklung momentan.
    Sind aber auch nur news aus einem Forum....ob da was dran ist..andere Frage

"Ich habe wenigstens noch Träume!"
    "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

• Ich finde die Entwicklung garnicht so schlimm!

Hätte Dell im Dezember einen neuen 13" mit Centrino 2 rausgebracht, hätte ich mir keinen gekauft!

Aber nun mit dem bevorstehenden Core i7 und neuen Modellen im Januar wird das eine echte Alternative!

Ich hätte mich zwar an DELLs stelle nicht gegen Centrino 2 zum Release entschieden, aber direkt ein neues Book mit Core i7 rauszubringen ist eine feine Sache!

Nunja, schauen wir mal was das gibt, auch wenn Januar natürlich hinsichtlich des Weihnachtsgeschäfts etwas unlogisch klingt....!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• die hätten das design der neuen serie aber ruhig mal etwas überarbeiten können...Z.B. die Plastikpuffen neben der Medialeiste weg und ne tastaturumrandung damit die Medialeiste nicht aussieht wie in notebook geklatscht (da hätten die mehr vom Studio übernehmen können ua auch den Powerbuttom im Schanier und die etwas eckigere Form)
    Naja aber ich will eh kein riesiges 16er Book sondern eher ein 15er oder 13er...aber ein 15er soll ja von dell bis jetzt nicht kommen X(

fürs weihnachtgeschäft dieses jahr hats dell auf jeden fall verbock...wie man nur so langsam sein kann,die scheinens echt nicht nötig zu haben

und hoffentlich kommen die von ihrem scheiß ati trip weg und verbauen NV karten in den neuen Book,weil was will ich mit ner krüppligen 3650

CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
    RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

2 Mal editiert, zuletzt von braineater (14. November 2008 um 10:16)

• Hab mir grad mal das englische forum durchgelesen und bin auf das hier gestoßen
    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=291340&page=120

grob übersetzt:
    anscheinend ist die neuen XPS Serie fertig,delll wartet aber noch mit dem release...die neue Serie soll sowohl von den verwendeten materialien als auch von der Performance einen rückschritt gemacht haben,da sich dell mit alienware auf gamerbooks konzentrieren will und unter dell mehr business books vertreiben will...

falls das echt so sein sollte dann goodbye dell von meiner seite aus

CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
    RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

• hier das zitat aus dem forum welches braineaters link beinhaltet :P

Zitat

I was in dell showroom yesterday again... and spoke with the guy from there... The new studio xps line is ready to be released because its development has already finished... And he said that he dont know what is dell waiting for... Probably stock issues of m1530 and m1330... And another important point.. He did say that new xps will go down with performance and also with design(including materials). As dell is owner of alienware they want to keep hands off the consumers line and focus on bussiness line... So good question is if it is worth waiting for this new XPS or rather get some notebook from other brand...

• Hmm, also wenn das in der Tat so stimmen sollte, wäre dieser schicke XPS M1530 an dem ich gerade sitze wohl leider mein erster und letzter Dell...

Hoffen wir einfach mal das Beste ;)

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Ja aber das würde es ja auch bestättigen, das Dell die XPS Reihe ja unter den Studios verkaufen will, oder?

Dell XPS M1530
    T9300
    4 GB RAM
    500 GB HD (5400 U/min.)
    Geforce 8600 GT
    BluRay Laufwerk incl. Brenner

• Ich frag mich langsam ... habt ihr denn keinen XPS 1530/ 1730/ 1330 gekauft ??? Seid ihr nicht zufrieden damit ??? Wieso regt ihr denn euch so auf ??
    Wenn ihr nicht zufrieden seid dann kauft euch doch ein anderes wie Asus etc., dort werdet ihr sicher weniger Probs haben !!!!! ("Ironie") :rolleyes:

Aber bitte stopft doch hier nicht einfach die Threads zu mit solchen Diskussionen oder lieg ich jetzt falsch mit meiner Meinung ?!?! Lass mich gerne belehren aber dieses sinnlose rumgenörgle und drüber diskutieren wann es neue Geräte gibt bringt doch überhaupt nix... 8)
    Dell bringt neue raus wenn sie sich dafür entscheiden und basta !! Man kanns ja nicht ändern....
    Glaube schon dass ich bei den Admins auf ne ähnliche Meinung tendiere oder ??

edit: sorry musste einfach mal meine Meinung kund tun

Wartet doch einfach mal ab..

• also ich finde du liegst "falsch" mit deiner meinung dasses sinnloses genörgle ist

denn man ist ja wie du schon sagst meist zufrieden mit seinen m1530 und will dementsprechend auch den nachfolger oder den nachfolger des nachfolgers kaufen.

aber wenn dell seine strategie ändert wird das halt nix

• Ich kann Pipos meinung auch nicht teilen.

Ich finde es sollte doch möglich sein innerhalb eines Jahres ein neues Produkt auf den markt zubringen.

Auch wenn die Hardware noch gut ist,man sollte mal langsam was veröffentlichen.
    Auf der anderen seite ist es niemand geholfen wenn man einen Papierlaunch macht.
    Aber eine konkrete ankündigung,anfang 09 kommt System XY,wird viele beruhigen.

Deshalb kann ich die allgemeine unruhe gut verstehen.

gruss

• genau mein reden..wenn ich höre, dass die ersten schon abspringen und auch ich schon fast zu einem anderen Notebook tendieren und das in anderen Dell-Foren ähnlich der fall ist, dann sollte man doch wenigsten mal den mund aufbekommen und die leute bei der "stange" halten und ihnen wenigstens ein paar informationen gibt bzw ein paar hinweise wann denn in etwa mit neuem zurechnen ist.Aber die ganze meute im dunkel zutappen lassen ist wohl nicht sonderlich förderlich.
    es sei denn natürlich dell kann gut und gerne auf ein paar privatkunden verzichten.
    Sollte dies der fall sein, scheint es dem gutem unternehmen wohl doch ein wenig zu gut zu gehen.

also lasst die katze außem sack, wenigstens den releasedtermin. X(

"Ich habe wenigstens noch Träume!"
    "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

• Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.

Also mir reicht diese "Nullinformationspolitik" von Dell. Der einzige Grund , weshalb ich mir noch kein anderes 13 " Notebook gekauft habe, ist der, das Dell einen super Service hat und es zur Zeit keine vernünftige Alternative gibt.

Ich warte jetzt noch bis ende nächster Woche, also bis die derzeitige Rabatt-aktion zu ende ist und wenn es bis dahin keine vernünftigen News von Dell gibt, werde ich mir von der Konkurrenz ein NB zulegen

Schade Dell.....

• Ich würde mich da garnicht so aufregen, wenn ich das Notebook nicht bald brauchen würde, hätte ich auch noch gewartet. Außerdem ist nach diesen "neuen" Infos (wenn sie denn glaubwürdig sind), dass die neuen eine schlechtere Verarbeitung, Leistung und verwandte Materialen haben sollen ... allerdings hört sich das nicht glaubwürdig an.

Ansonsten einfach warten, lieber ein "unverbugtes" Notebook als eines, das andauernd nachgebessert werden muss.

• Zitat

Original von braineater..die neue Serie soll sowohl von den verwendeten materialien als auch von der Performance einen rückschritt gemacht haben

Bezgl. der Materialien steht das zu befürchten, Perofrmancerückschritt ist Unsinn.
    Aber variablere Ausstattung, im neuesten ATI 3450 Treiber ist nebem einem 14" Studio auch ein Studio XPS 1640 aufgeführt.. ;)

• Zitat

Original von bianchifan

Bezgl. der Materialien steht das zu befürchten, Perofrmancerückschritt ist Unsinn.
    Aber variablere Ausstattung, im neuesten ATI 3450 Treiber ist nebem einem 14" Studio auch ein Studio XPS 1640 aufgeführt.. ;)

Is doch nicht zum aushalten, da soll endlich mal was kommen Herrgott. Beim kleinen wär ich sogar mit ner 3450 oder 3470 voll zufrieden

• Zitat

Original von Pipo
    Lässt Fantasien auferstehen :D

nVidia Dual Chip

Tja, schön wär`s, aber für die kommenden XPS-Books tippe ich da eher auf die Mobility HD4000er GPUs - was aber auch eine kleine Sensation wäre.
    Würde dann auch die Verspätung erklären ;)

• Ich eher an die 9er Serie von NV. Eventuell mit dieser Onbord und ex. Grafik umschaltbar.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!