Cpu zu heiß ?

• ja bitte, schreib nach dem austausch was dazu - dann lass ich meine heatpipe auch mal tauschen.
    leider schafft meine graka beim 2. durchlauf 3d mark im letzten test ein paar kleine artefakte im bild.
    aber auch beim 2 test - 6501 punkte.
    ich verwende den treiber 169.04 und du?

• Habe jetzt auch mit dem getestet, da meine Recherchen im Netz und hier im Forum ergaben, daß dies der letzte Treiber ist den man sorftwaretechnisch übertakten kann (Rivatuner).

Bis morgen

i7-2600k@ Standart
    Colorful 580 GTX @ Standart
    8 GB Ram Samsung DD3-1333
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz

• Cyus, welche Graka hast du denn ? Ich glaub es würde daran liegen.

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

• Die ist freigeschaltet, ja.
    Nach dem "Detecten" des neuen Treibers springt die Übertaktung aber immer wieder auf den Standarttakt im 3D zurück.
    Habe jetzt wieder den 169.14 draufgemacht, da klappts.

Kommen die Techniker von Dell eigentlich eher am Tag oder abends ??
    (Habe nämlich heute Spätschicht ab 18:00 Uhr)

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

• also meiner kam damals so gegen die mittagszeit!

is aber ganz verschieden!
    drück dir aber die daumen, dass alles klappt!

sag, hängt das stark auch von der verwendeten wärmeleitpaste ab? hab ne no name verwendet ;(

• Noch keiner gekommen. Angeblich soll der mich vorher anrufen wegen der Uhrzeit...

Mit der Wärmeleitpaste kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Bis später...

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

• Übertakten ab Treiber 169.09 per Software funktioniert nur mit dem original Dell Bios der GraKa, nicht mit dem unlocked Bios.

Also entweder mit dem Original Bios der GraKa per Software übertakten oder die Taktraten fest ins unlocked Bios schreiben und draufflashen.

Gruß

secure.men

• Habe gerade bei Dell angerufen. Die meinten der Technker kommt heute vielleicht nicht mehr. Sie rufen nachher an.
    Habe mir extra auf Spätschicht gelegt und jetzt kommen die vielleicht nicht mehr. Ist das normal ? Service ist doch am nä. Werktag ??

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

• N`abend zusammen,

ich habe gerade den Thread hier gelesen und wollte mal eure Meinung zu meinen Tempwraturen wissen da sie mir auch ein wenig hoch erscheinen. Mein System seht ihr in der Signatur, übertaktet ist nichts und ich nutze den ganz normalen Dell Treiber für meine Graka 94.22 (ja ich bin kein Punktesucher im 3DmarkTest06 :)).
    Die Temps lese ich mit IKFanGUI aus (bei der GraKa +8 Grad Temperatur eingetragen)).

So jetzt zweimal 3DMark06 durchlaufen lassen (Ergebnis ca. 5100) und folgende Temperaturen
    CPU 85 Grad
    GraKa 98 Grad

Was denkt ihr darüber...noch i.O. oder schon ein Anruf bei Dell wert (noch 1,5 Jahre vor Ort Service vorhanden also insofern kein Problem). Letzte Reinigung war vor ca. 4 Monaten nach der hier im Forum beschriebenen Anleitung.

Schönen Abend noch
    Roland

:baby:XPS 1710 :baby:
    T7200
    7950 GTX GO
    4GB RAM OCZ
    320GB Festplatte 7200U/min (und immer noch zuwenig Platz)
    WIN XP SP3 & Vista Home SP 1 (Dual Boot)

• Die Temperatur der CPU finde ich normal, aber der Graka nicht. Ohne Übertaktunge in meinen Augen zu hoch !!
    Wie sehen das die anderen ??

Von Dell habe ich übrigens noch nicht gehört. Kein Anruf, kein Techniker kam vorbei. Mal gespannt wann der kommt.

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

• Dell-Techniker gerade angerufen. Kommt gegen 11:30 Uhr vorbei. Schreib euch dann heute nochmal.

Meine Graka im 3D-Mark 2006 ging max. auf 90 Grad und das mit starker Übertaktung (670 / 855), ohne Artefakte, auch bei Mehrfachdurchlauf).
    Nur meine Cpu ging auf 105 Grad bei 2,83 GHz. Und das hoffe ich durch den
    Austausch gleich der Heatpipe zu ändern.

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

• ich drücke sämtliche daumen :)

ps: hab den dell treiber von anfang februar 2007 probiert - ich erreich damit mehr punkte als mit dem neuesten! ?(

• So, Techniker war heute da. Heatpipe + Lüfter ausgetauscht. Keine Paste verwendet. Meinte Noppen reichen.
    Und jetzt kommts : KEINE Änderung, Temperatur genau gleich geblieben.
    Musste erstmal säubern von seinen Patschehändchen... ;)

An Schoko: Ich habe mit dem 169.14 mehr Punkte als mit dem vorletztem Originaltreiber von 2007. Der neue von 2008 ist mit Rivatuner bei mir nicht mehr nutzbar.

i7-2600k@ Standart
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!