8800M GTX Sli ---> Upgrade .... tief atmen

  • Hört sich gut an aber dafür das es schon so lange her ist, und die 9800 GTX in den startlöcher steht ist das ganze einfach viel zu teuer. ;) ;(

    XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

    Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

  • vanadis ich meinte auch 9800GTX SLi !!!

    XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

    Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

  • du kommst auch in deutschland an die karten rann.. Ruf einfach beim XPS Support an und lass dich zum Solution Center verbinden..

    jedoch ist es kein upgrade sondern ein reiner neukauf und du müsstes nen techniker das ganze einbauen lassen was auch wieder richtig asche kostet, da sonst deine garantie flöten geht..

    Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

  • Zitat

    Original von Xaser
    du kommst auch in deutschland an die karten rann.. Ruf einfach beim XPS Support an und lass dich zum Solution Center verbinden..

    jedoch ist es kein upgrade sondern ein reiner neukauf und du müsstes nen techniker das ganze einbauen lassen was auch wieder richtig asche kostet, da sonst deine garantie flöten geht..

    Ist diesen Weg schon mal einer erfolgreich gegangen oder sind das nur "Gerüchte"?

  • wurd mir vorgestern angeboten.. vom XPS support

    Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

  • naja der preis der karten wird in der USA schätz ich gleich sein wie in deutschland also 1099 $ das heisst ca. 777 Euro. zusätzlich kommt der Techniker der das ganze einbauen MUSS da sonst die garantie weg ist..

    schätze alles in allem sollte man schon 950 euro rechnen..

    Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

  • In Anbetracht des Alters der Karten Generation ist der Preis schon wieder fast ne Frechheit. Schade das Dell hier seinen Kunden nicht etwas mehr entgegen kommt.

    JID: norek@jabber.ccc.de

    XPS 1730 (Alpinweis)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core 2 T7700 2,4GHz | 4 GB DDR2 RAM OCZ | Geforce 8700M SLI
    2x 160GB Raid 0 | Windows Vista 64 Ultimate

  • Zitat

    Original von Norek
    In Anbetracht des Alters der Karten Generation ist der Preis schon wieder fast ne Frechheit. Schade das Dell hier seinen Kunden nicht etwas mehr entgegen kommt.

    Naja, also zuerst einmal muss ich sagen, ich kenne ausser Dell keinen Hersteller der sowas anbietet, zum anderen muss man ja auch erst einmal ein Notebook suchen welches so ein Upgrade ohne grössere Einschränkungen verkraftet. Veraltet sind die Grafikkarten auch nicht gerade, ausser man hat noch immer nicht begriffen dass es einen prinzipiellen Unterschied zwischen Desktops und Notebooks gibt. ;)

    Klar, teuer ist das Ganze schon, ich vermute aber auch mal dass die Zahl dieser Upgrades sich doch sehr in Grenzen hält und Dell nicht wirklich einen grossen Gewinn damit erwirtschaften kann. Das Testen kostet ja auch seinen Teil und bei kleinen Mengen ist der Preis immer hoch, deshalb verstehe ich dieses Angebot auch mehr als Service am Kunden denn als Abzocke. Jeder andere Hersteller würde auf sein neustes Modell verweisen, geschweige denn noch so ein Wort wie Garantie in den Mund nehmen.

    An so einem Upgrade sind sowiso nur absolute Freaks interessiert denen es dann auch so einen Betrag wert ist, also wir. :D

  • Ein Upgrade von 8800 GTX SLI auf 9800 GTX ist wie ein Upgrade von 2,5 Ghz auf 2,6Ghz.
    Es macht nur wenige Punkte aus und lohnt nicht bei den Kosten.
    Sollte es mal eine 10800 GTX Ultra oder so geben dann würde ich sagen OK.

  • Zitat

    Original von Airex
    Ein Upgrade von 8800 GTX SLI auf 9800 GTX ist wie ein Upgrade von 2,5 Ghz auf 2,6Ghz.
    Es macht nur wenige Punkte aus und lohnt nicht bei den Kosten.
    Sollte es mal eine 10800 GTX Ultra oder so geben dann würde ich sagen OK.

    GTX280M wenn..

    Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

  • Warten auf 8800 GTX Lohnt sich !!!

    XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

    Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

  • Zitat

    Original von Airex
    Ein Upgrade von 8800 GTX SLI auf 9800 GTX ist wie ein Upgrade von 2,5 Ghz auf 2,6Ghz.
    Es macht nur wenige Punkte aus und lohnt nicht bei den Kosten.
    Sollte es mal eine 10800 GTX Ultra oder so geben dann würde ich sagen OK.

    hier geht es ja eher um ein Upgrade von 8700 SLI auf 8800 SLI

    XPS1730 
    Intel X7900
    4096 MB
    Raid 0 2x160GB
    Vista Ultimate

    Notebook-Stand von Stahlkunst

  • Zitat

    Original von Toaster

    hier geht es ja eher um ein Upgrade von 8700 SLI auf 8800 SLI

    OK in diesem Falle würde ich tatsächlich auf 9800 GTX oder sogar 280 GTX setzen.
    Aber ob das auch mit dem 1730 laufen wird ist fraglich.
    Ich weiss leider nicht wieviel Leistung diese Karten aufnehmen und wieviel Abwärme diese produzieren. Das könnte nämlich das Problem sein.Ein Upgrate von 8700 auf 8800 halte ich persönlich noch sinnloser als damals die Frage bei meinem M170 von 6800 Ultra auf 7800 GTX.

  • Gut, wenn du ein Upgrade von 8700 auf 8800 für sinnlos hälst, so möge das sein.
    Jedoch wird dir jeder einzige Benchmark und jedes einzelne Game weit und breit bestätigen, dass es keineswegs sinnlos ist!

    Zu dem derzeit umgehenden Preis in den USA etc. ists echt ne Frechheit und noch nicht gerechtfertigt, keine Frage.
    Jedoch kann man nicht von der Hand weisen dass das 8800 SLi Gespann wesentlich mehr Power mit sich bringt!

    Sollte Dell vieleicht doch mal auf die Idee kommen, dass sie derzeit ihr Kunden verar*** denen sie damals ein Upgrade angekündigt hatten und das Ganze zu einem etwas moderateren Preis gestallten so ist ein 8800 GTX SLi definitiv auch mir ;)

    (Moderat finde ich für diese Generation im Dreh um die 300-400€; sorry aber wenn man betrachtet was neuerdings in den Startlöchern steht...)

    XPS M1730
    Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
    4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
    320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
    GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
    Windows Se7en RC

    :baby:

  • Hoi,
    da geb ich fLaMeCoRe recht... Hab selber noch ein 8700er gespann... Ist zwar nicht schlecht aber in so manchen Games erkennt man die große Schwäche der beiden Karten.

    DirectX 10 ist sowieso eine echte Hürde für die Karten. Geschweige Shaderlastige Spiele..

    300 - 400 Euro fände ich auch fair für die beiden 8800er Karten. Teuerer dürfte es aber auch nicht mehr sein. Mal unabhänig vom alter. Die 9800er GTX Serie ist ja keine komplette Neuerfindung. Daher werte ich Sie auch nicht so direkt. Und GTX 260, 280 wird wohl noch ein wenig dauern bis die in ein Notebook kommen.

    TROTZDEM... Dell sollte dieses 88er Gespann für einen akzeptablen Betrag anbieten... Denke das ich es mit dann auf jeden falll kaufen würde...

    MFG
    Markus

    Dell XPS m1730 Smoke
    Intel T7700 2,4 Ghz
    4 GB OCZ DDR2 RAM
    2x 160GB 7200 Raid
    2x GeForce 8700M GT

    nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
    3DMark 2006 9419 Score
    3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
    GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz

  • Werden sie aber nicht machen,egal was irgentwann mal versprochen wurde.

    Mittlerweile ist die nächste Generation in den Startlöchern,die 8800er sind nun "vergessen".

    War doch irgentwie von vorneherin klar das das ganze nichts wird.
    Dell wollte seine Books verkaufen und manche konnten nicht auf die 8800er warten.Die wurden halt mit gerüchten bei der stange gehalten.

    Schade,aber leider kann man nicht immer alles glauben was an gerüchten herum schwirrt.

    gruss

  • hat cyrus nicht unrecht.
    ist leider traurig, aber wahr!

    wie firmen ungefähr ticken ist jedem ungefähr bekannt und für mich auch keine große überraschung dass nur luft dahinter steckt.
    mich persönlich hatte die upgrade option die angepriesen wurde auch mehr kalt als heiss gemacht, was ich mir von anfang an erwartet hatte war einfach mehr power aus den teilen, dafür dass sich das notebook "beast" nennen durfte/wollte.

    ich hatte zu dem zeitpunkt des release ja den ärger mit dem m1710 dass trotz vorhandenem os die 4gb ram-riegel nicht drin laufen wollten.
    hab meinen kopf ja damals durchgesetzt und das produkt zurückgehen lassen, stand dafür dann komplett ohne rechner da.

    deswegen auch der schnelle griff zum neuen "beast" ^^

    wie heist es doch so schön?
    c'est la vie...

    XPS M1730
    Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
    4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
    320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
    GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
    Windows Se7en RC

    :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!