8800M GTX Sli ---> Upgrade .... tief atmen

• mmh,..

auf jeden Fall eine Interessante Sache. 1099 Dollar ist ja schonmal ein echt guter Preis im hinblick auf den Wechselkurs... Kann aber gerne noch ein wenig fallen... :P

Wie sieht das eigendlich genau mit dem Zoll aus wenn das nach Deutschland kommt ? Kommt da dann nochmal die MwSt drauf... Bin ich mir garnemmer so sicher wie das läuft außer das es lange dauert bis es von den USA dann bei einem zuhause liegt... :)

Über Dell eine Sammelbestellung wäre was feines.. Da könnte man bestimmt noch was bei rausholen wenn das irgendwann mal möglich ist.

MFG
    Markus

Dell XPS m1730 Smoke
    Intel T7700 2,4 Ghz
    4 GB OCZ DDR2 RAM
    2x 160GB 7200 Raid
    2x GeForce 8700M GT

nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
    3DMark 2006 9419 Score
    3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
    GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz

• ich hab mal wieder reingeschaut und dies hier gefunden:
    http://accessories.us.dell.com/sna/category.a…=48767~0~920647

also wenn sie so im angebot ist, könnte man doch eine sammelbestellung vorbereiten.
    ich wäre jedenfalls dabei.

mann, ich muss unbedingt morgen dell.ch anschreiben :P

oops sorry der link wurde schon mehrmals geposted ?(
    vor lauter 8800 freude hab ichs glatt übersehen ;(

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

3 Mal editiert, zuletzt von marauder (30. Juli 2008 um 23:01)

• Zitat

Original von marauder
    also wenn sie so im angebot ist, könnte man doch eine sammelbestellung vorbereiten.
    ich wäre jedenfalls dabei.
    mann, ich muss unbedingt morgen dell.ch anschreiben :P

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei!

• so habe mich bei dell ch erkundigt.
    die auskunft war: "noch nicht erhältlich"

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

• habe leztens noch mit dem support gesprochen es wird definitiv KEIN upgrade auf die 88er möglich sein, selbst in der USB gibt es das nicht mehr laut der aussage des supportmitarbeiters. Wenn man die karten selbst nachträglich einbau ist die gesammte garantie inkl. VOS weg..

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• Ich hab letzte Woche durch einen privaten Freund bei Dell nachfragen lassen. Laut der Rückinfo durch ihn wird ein entsprechendes Angebot derzeit ausgearbeitet. Einen Preis habe ich auch schon genannt bekommen, allerdings alles noch inoffiziell.

JID: norek@jabber.ccc.de

XPS 1730 (Alpinweis)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core 2 T7700 2,4GHz | 4 GB DDR2 RAM OCZ | Geforce 8700M SLI
    2x 160GB Raid 0 | Windows Vista 64 Ultimate

• Bisher leider nur über Ebay aus Amerika. Ich bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt getreten, aber leider besteht er auf Vorauskasse per Banküberweisung.

• Mein 8700M GT SLI Gespann hat ja auch vor einer Woche das zeitliche gesegnet und auf Nachfrage nach den 8800M GTX Zwillingen kam nur die lapidare Antwort, dass solch ein Service nicht vorgesehen und nicht möglich sei, auch nicht gegen Aufpreis.

Aber so ist es doch immer ... der Eine sagt so der Andere so ;)

Achja mein Lappi befindet sich seit dem Dahinscheiden der Graka auf dem Pickup and Return Trip, da die Graka auch augenscheinlich andere Bauteile mitgenommen hat und die Kiste maximal noch bis ins Bios gekommen ist, um dann abzuschmieren (wohl die Lüfter defekt -> Notaus), daher hab ich Dell vorgeschlagen mne Generalsanierung durchzuführen und mal alles zu checken...mal schauen wann ich es wieder kriege *g*

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

• Zitat

Original von Norek
    Ich hab letzte Woche durch einen privaten Freund bei Dell nachfragen lassen. Laut der Rückinfo durch ihn wird ein entsprechendes Angebot derzeit ausgearbeitet. Einen Preis habe ich auch schon genannt bekommen, allerdings alles noch inoffiziell.

Wo geplant? In den Staaten oder hier? Wenn es in den Staaten wieder eingestellt wurde, warum sollten die das dann hier einführen?

• vieleicht um ne 9800 als Upgrade einzuführen?
    Dell will ja die XPS serie nicht in dieser Form weiterführen..
    Des würde ja heißen das in nächster Zeit kein neues XPS rauskommt.
    ABER um trotzdem noch vorne dabei zu sein, könnte Dell ja dieses Upgrade Anbieten.
    Das es dann die 88er als Upgrade gibt, wäre unlogisch, aber die 9800 wärn dann das Upgrade, das die XPS wieder in die "schlagzeilen" bringt.

Naja wär zumindest wünschenswert *träum*

• Vor kurzem kam ja die 9800M GTX bei den modded .infs hinzu ... wenn dann eine 9800M GTX SLI irgendwo fürs M1730 zu kaufen ist ... dann kauf ich die :)
    Selbiges gilt für nen Quadcore Extreme.
    8GB Ram sind auch schon in Planung ...

:P

2 Mal editiert, zuletzt von 8b!T (25. August 2008 um 16:25)

• Hallo zusammen,

würde mich echt interessieren:

- läuft der X9100 im XPS1730 (per Nachrüstung)?
    - wenn ja, mit Mindertakt?
    - Wie sieht es mit dem Quadcore aus?

- 9800GTX SLI ? wird dies kompatibel sein zum XPS1730?
    . Ne einzelne 9800GTX bringt ja nicht's, kommt nicht an die Leistung einer 8800GTX SLI Lösung ran...

Danke... für eure Einschätzung...

XPS1730 Saphirblau
    Vista Home Premium 32 Bit
    Core 2 Extreme X9000, getaktet auf 3.0 Ghz
    4096 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
    SLI 8800M GTX, 1024 MB
    Raid-0, 2x200 GB (7200 U/min)
    Extern USB X-Fi Soundcard, 5.1 Soundsystem
    Extern TFT: 24" HP w2408

• Zitat

- läuft der X9100 im XPS1730 (per Nachrüstung)?

T9600
    Wenn der läuft sollte auch der X9100 laufen, denke ich.

Zitat

- 9800GTX SLI ? wird dies kompatibel sein zum XPS1730?

Nur wenn Dell ein ensprechendes Upgrade herausbringt.

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

• Zitat

Original von MrHide

Wo geplant? In den Staaten oder hier? Wenn es in den Staaten wieder eingestellt wurde, warum sollten die das dann hier einführen?

Nunja er war diesbezüglich geschäftlich direkt bei Dell und hat dort wohl auch einen Freund der bei Dell tätig ist. Wenn ich dem Glauben schenken darf was er mir nach dem Tag bei Dell berichtet hat, wird die XPS Serie nicht eingestellt und das Angebot wird für Europa ausgearbeitet. Der Preis soll sich angeblich zwischen 500 und 700 Euro einpendeln. Wann dieses Angebot kommt und ob es überhaupt kommt, hängt natürlich von Dell selbst ab.

Persönlich lasse ich mich durch diese Infos nicht verrückt machen. Wenn Dell sowas veröffentlicht, dann ists super, wenn nicht auch gut.

JID: norek@jabber.ccc.de

XPS 1730 (Alpinweis)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core 2 T7700 2,4GHz | 4 GB DDR2 RAM OCZ | Geforce 8700M SLI
    2x 160GB Raid 0 | Windows Vista 64 Ultimate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!