Welche Dockingstation? Infos, Tipps

• Hallo Forum,

ich habe mir die Bilder mal genau angeschaut. So wie es aussieht, besitzt der M1710 tatsächlich eine Schnittstelle für eine Dockingstation. Das ist bisher für mich der erste Anreiz, eventuell doch irgendwann umzusteigen.

mfg
    Dirk

MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
    16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

• Zitat

Original von Kistebier
    So wie es aussieht, besitzt der M1710 tatsächlich eine Schnittstelle für eine Dockingstation.

Ja, ist die gleiche wie im M90. Unklar ist derzeit noch, welche Docking Station dazu passt. Spekuliert wird derzeit darüber, dass es die Latitude D-Serien-Docking Station ist. Das ist m.E. noch nicht sicher.

Roberts

Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate

• Zitat

Original von Roberts

Ja, ist die gleiche wie im M90. Unklar ist derzeit noch, welche Docking Station dazu passt. Spekuliert wird derzeit darüber, dass es die Latitude D-Serien-Docking Station ist. Das ist m.E. noch nicht sicher.

Roberts

Zitat

XPS sales
    9:47:25 PM You What dockingstation fits the M1710?
    9:50:30 PM XPS Rep Michael you have to get a universal USB port replicator

Also laut XPS Sales in den Staaten ist es nicht ein Dockingstation connector. :(

• Zitat

Original von tekkie
    Also laut XPS Sales in den Staaten ist es nicht ein Dockingstation connector. :(

Aha, und wofür macht man sonst eine Schnittstelle unter einem Notebook? Ausserdem steht im Benutzerhandbuch, daß es ein Docking-Anschluß ist... ;)

• Interessant? (muss mal wieder mit dem Sales-Repräsentant sprechen dann)

• Hallo,

kann mir jemand sagen welche Dockingstation Passt beim M1710 außer USB.
    Also die richtigen Dockingstationen und welche Unterschiede haben die.

Danke im Voraus.
    Fini

• Und Du kannst mir die Frage beantworten, warum Du nicht die Suchfunktion nutzt? :rolleyes: X(

Roberts

Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate

• Zitat

Original von Roberts
    Und Du kannst mir die Frage beantworten, warum Du nicht die Suchfunktion nutzt? :rolleyes: X(

Roberts

Sorry hab Sie benutzt aber wohl nicht genau genug geguckt.

Aber vielleicht hat mitlerweile jemand eine Antwort.

Fini

• seeeehr lecker! sowas würde sich auf meinem schreibtisch sicherlich gut machen und mit Netzteil :baby: viel weniger kostet das Netzteil solo auch nicht oder?

• oh dachte das kostet mehr. Hm aber ich glaub mit dem Dock geht wieder einiges an Platz verloren auf dem schreibtisch, wenn man den Bildschirm vom Laptop als Zusatz weiter nutzen möchte.

• Wenn ich das richtig sehe, ist das die gute alte D-Serien Dockingstation, die schon vor Jahren für die Latitude-Reihe von Dell aufgelegt wurde. Einziger Unterschied dürfte das stärkere Netzteil sein.

Roberts

• Zitat

Original von Fini

Danke

ist richtig habe gerade die info bekommen, ist bei it-premier im Shop für 129,11€
    zu haben.

Fini

Ich hab bei it-premier angefragt ob das auf der Homepage für 129 Euro der gleiche sei wie der bei ebay und die meinten, der bei ebay sei der richtige. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der bei ebay der richtige sein soll, weil er teurer ist, oder weil das D-Dock auf der Homepage einen schwächeres Ladeteil hat. Hatte denen damals auch den Link aus ihrem Shop geschickt und sie verwiesen mich auf die ebay Seite.

ka wieso

• Roberts

... und ich hab lediglich auf den Beitrag von Fini geantwortet der meinte, im itp Shop wäre das gleiche D-Dock zu haben für weniger.

Ich denke, das im Shop von itp ist eben nicht gleich mit dem bei ebay, sondern, dass da das Netzteil ein anderes ist.

EDIT: :P

Einmal editiert, zuletzt von blah (16. Mai 2006 um 13:53)

• Zitat

Original von blah
    Ich denke, das im Shop von itp ist eben nicht gleich mit dem bei ebay, sondern, dass da das Netzteil ein anderes ist. :P

Eben. Das ist der Punkt. Die M90/M1710-Serie braucht zwingend ein 130W-Netzteil und das ist der Unterschied zwischen den beiden Angeboten. Die eigentliche Dockingstation ist ein alter Hut.

Roberts

PS.: Selber :P

:D

• Hallo zusammen,

kann man die Docking-Stationen sowohl fürs M1710 als auch für das M90 benutzen? Sprich sind das die gleichen Modelle, oder gibt es da auch wieder Unterschiede?

Grüße, Frost

• Keine Unterschiede, sie sind identisch.

Roberts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!