Alienware X51-R1 (Early 2012) Grafikkarte und Prozessor Upgraden

• Hallo zusammen,

ich würde gerne WITCHER 3 spielen, komme mit meinem momentanen System aber nur auf 20-30 FPS (niedrigste Einstellung).

Die Komponenten sind wie folgt:

Prozessor:
    Hersteller
    Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    Taktfrequenz
    3Ghz
    Größe des L2-Caches
    1024

Grafikkarte:
    1GB NVIDIA Geforce GT 545 GDDR5

Speicher:
    8 GB (2x 4 GB)

Power Supply:
    240W...

Nun gehe ich schon stark davon aus, dass die Grafikkarte nur mit einem neuen Power Supply funkionieren würde... also gewüncht war z.B. die GTX970 4GB

Wenn es denn nun schon an mehreren Komponenten scheitern sollte, würde ich wohl doch eher auf einen ganz neuen Build zurückgreifen müssen.

Kleine Einschätzung wäre super! :)

Vielen Dank

• Okay, nun habe ich mir einige Berichte durchgelesen und großteils scheint immer alles zu funktionieren.
    Mir ist das Restrisiko dennoch zu groß.
    Ich werde dann wohl was ganz neues herholen.

Kleine Frage habe ich noch:
    Was könnte ich ca. für diese Maschine bekommen? (keine Schrammen/Kratzer)

Vielen Dank für deine Beratung und Hilfe.

• probier es mal mit einer gtx 770 weiß ja nicht ob die passt aber leistungstechnisch müsste das reichen und vllt einen i5 2500k, hatte das im alten rechner von mir verbaut und the witcher 3 lief reibungslos auf hoch bis sehr hoch

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

probier es mal damit, vllt klappt es ja :)

• Vielleicht wäre die AMD R9 Fury Nano möglich. Nur 15 cm lang, TDP ca. 175 Watt. Nachteil: Kommt wohl erst im 3. Quartal.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Vielen Dank für die Antworten.

Da ich ohnehin technisch auf einem sehr niedrigen Niveau stehe, habe ich mich für ein neues System entschieden.
    Offensichtlich reichen Videos und Beiträge für mich nicht, so etwas voll und ganz zu verstehen.

Ich schätze es aber sehr, dass es nun noch einige Antworten gab. Vielen Dank!

Für eine Wertschätzung meines X51 wäre ich dankbar ;)

• Hast du die Standardkonfig bestellt, wenn ja, beachte der i3 nur ist ein Dualcore.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!