Sound Treiber

• Hallo zusammen,

ich versuch schon seit einiger Zeit den Soundtreiber für meine Soundkarte zu finden. Bin aus beruflichen Gründen wieder auf XP Prof. (SP3) um gestiegen.
    Habe mit Everst ermittelt das ich eine "SigmaTel STAC9200 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [A-1]" habe. Hab mir die Treiber runtergeladen von der Dell Seite, diese funktionieren nur nicht. Es kommt immer das die Hardware den Treiber nicht unterstützt.
    Was mach ich falsch? Habe die BIOS Version A07.

Gruß Martin

XPS 1710 XP Prof.

• Mal ne dumme Frage: Ging die Soundkarte den unter Windows XP SP 2 ?!
    Ansonsten vermute ich mal das es mit dem Audiodienst zusammenhängt.

Oder hau mal die Karte aus dem Gerätemanager (Deinstallieren) und starte mal neu. Also solche Probleme hatte ich noch nie...

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Hatte vorher Windows Vista Bus. drauf. da ging alles einwandfrei. Habe XP incl. SP2 installiert, dann SP3 und jetzt wollt ich die Treiber. Funzt alles auser dieser Blöde Soundtreiber :(

XPS 1710 XP Prof.

• Ich würde ja gerne helfen, aber ich hatte noch NIE ein Problem mit der SigmaTel Karte und den Dell Treibern unter XP SP2. Irgendeine Treiberversion erzeugte mal ein "Haken" im Sound, aber das wars dann auch.

Du kannst ja mal mit "Den zu installierenden Treiber selbst wählen" über "Datenträger" versuchen das Ding manuell zu installieren.

• Nein, unter Vista hat ich eine Sigmatel. Hab auch mit Everest (ehm. Aida32) ermittelt das es die Sigmatel ist.

XPS 1710 XP Prof.

Einmal editiert, zuletzt von dead969 (12. Mai 2008 um 09:37)

• Ruf dazu am besten mal den Dell Support an... Denn eine logische Erklärung lässt sich nicht finden. Außer du hast die Karte im Bios verstellt ;) ...

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

Einmal editiert, zuletzt von COertel (12. Mai 2008 um 10:58)

• So hatte gestern Abend noch bissel Zeit und hab einiges getestet.

Habe das Service Pack 3 runtergehauen und danach nochmal probiert die Treiber der Soundkarte wieder aufzuspielen. Und was sehen meine müden Auge da. Es funktioniert! Es lag also daran das er die Service Pack Version von Xp mit überprüft, ob es die 2er ist oder nicht. Also hab den Treiber wieder aufgespielt und Service Pack 3 danach wieder. Jetzt funktioniert alles :)

Wollt das nur noch bescheid geben. Falls irgendwann mal einer mit dem gleichen Problem von google hier drauf kommt.

So long
    Martin

XPS 1710 XP Prof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!