Hi
Kennt sich jemand mit den Metal Pads aus ?? Gibts da irgentwo evtl. eine "gute" Anleitung wie ich diese beim M1530 verwenden kann ? Hat jemand irgendwelche Tipps ?! Danke schon mal für eure Antworten..
Greez
Hi
Kennt sich jemand mit den Metal Pads aus ?? Gibts da irgentwo evtl. eine "gute" Anleitung wie ich diese beim M1530 verwenden kann ? Hat jemand irgendwelche Tipps ?! Danke schon mal für eure Antworten..
Greez
Noch mal für alle.
Im Bereich "How To..." postet man sozusagen eine Anleitung wie etwas geht.
Wenn man etwas erfragen möchte, dann nimmt man "Wie mache ich...? Soll ich...?".
Deher auch die Untertitel:
Wie mache ich...? Soll ich...?
Fragen bringen Lösungen!
How To...
Tipps und Tricks für die Arbeit mit dem Notebook (Hier bitte nur fertige Lösungen posten.)
sorry eds ..
Hi,
ich habe mir die Pads im Ebay geholt.
3x CPU
3x GPU
2x Reinigungstuch (alkoholgetränkt)
1x Reinigungsschwamm
Umbau war ganz einfach (Anleitung war dabei) - kein Hexenwerk :
XPS aufschrauben - Hidepipe mit Lüfter ausbauen - Dell Pasten mit Reinigungstüchern abwischen (geht ganz leicht mit einwenig ruppeln) - Pads zuschneiden (ich habe nur die kleinen verwendet) - Pads auflegen (nicht verrutschen) - Hidepipe wieder festschrauben - Deckel zuschrauben - einschalten und Leistung abfordern (zocken oder Benchmark) damit sich die Pads"Verflüssigen) - fertig.
Laut I8kfanGUI bringen die Pads bei mit ca. 10°C
(vorher GPU 84° nachher 74°)
Sorry wenn ich hier dazwischenfunke...
Korregiert mich wenn ich falsch liege. Wenn das Fluessigmetall mal hart wird bekommt man es nur noch mittels schleifen von den Kuehlern und CPU/GPU. Wenn da mal die CPU kaputt geht und Dell sie auswechseln will werden die sich da mit sicherheit quer stellen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Techniker da anfaengt rumzuschleifen.
was hälts denn von diesem Test ![]()
Zitat
Als ebenfalls äußerst unproblematisch entpuppt sich das Entfernen des MetalPads. Ob des hohen Preises und der einmaligen Verwendbarkeit des Produktes versteht sich zwar eine eher geringe Eignung in Systemkonfigurationen, die häufiger Kühler- oder Prozessorwechsel erfahren. Sollte eine Deinstallation allerdings doch einmal von Nöten sein, muss der Metalllegierung nicht gleich mit Abschliff oder speziellen Polituren, wie es bei der Liquid Pro bisweilen der Fall war, zuleibe gerückt werden, sondern es genügen die im Reinigungsset enthaltenen Beigaben. Der größte Teil des MetalPads lässt sich einfach am Stück von der Kühloberfläche abziehen. Die hartnäckigeren Reste können unterdessen mit dem Metallschliffpad vorsichtig entfernt werden, sodass nach finaler Säuberung mit einem der in Reinigungsalkohol getränkten Tücher keinerlei Rückstände mehr bleiben.
Greez
Bin ueberzeugt... ![]()
hab sie schon drin.. heute mittag gerade eingebaut ![]()
Fazit?
also gpu temp ist nach dem 3dbench um ca. 7-8 grad drunter
geht nicht mehr über 80 ° beim zocken ![]()
edit ... natürlich mit "gut" hohem takt
muss man die pads erst zurecht schneiden oder sind die sofort passent fuer CPU und GPU? bin auch am überlegen mir die dinger zu verbauen.
Wo haste die gekauft Pipo?
bin in der schweiz also bringt dir mein onlineshop eher nichts ![]()
Ich find das auch sehr interessant, hat vielleicht einer mal ein Bild vom teilzerlegten XPS und der Heatpipe ich kann mir das grad schlecht vorstellen.
nordichris: Welche sind denn die kleinen für GPU oder CPU
Onlineshops gibts ja wie Sand am Meer für 20 Euro bekommt man schon ein dickes Set:
http://www.pc-cooling.de/product_info.p…roducts_id=5302
die kleinen sind für die GPU gedacht aber passen beim XPS 1530 auch auf die CPU ![]()
was hat der umbau im idle gebracht? auch bezogen auf das lüfterverhalten?
und wo kann ich die aus deutschland bestellen?^^
muss ich die dann zurecht schneiden oder wie is das? da steht einma was von 38mm x 38mm und einma 3 cpu pads O.o
jep die musst du deinem CPU oder GPU zurechtschneiden..
Greez
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!