hi Leute,
ich habe das Problem das wenn ich 3d mark Vantage starten möchte das er mir immer ne Fehlermeldung ausspuckt die sagt: " Runtime error" und dann beendet er das Programm!
Vll könnt ihr mir ja helfen!
LG Piecy
hi Leute,
ich habe das Problem das wenn ich 3d mark Vantage starten möchte das er mir immer ne Fehlermeldung ausspuckt die sagt: " Runtime error" und dann beendet er das Programm!
Vll könnt ihr mir ja helfen!
LG Piecy
Hast du Vista oder XP?
Der Benchi läuft nur auf Vista!
ich hab vista auf nem dell xps 1710 mit nem core2duo@ 2.16 Ghz / 2048 MB Ram / 7950 GTX 512MB
...ist ein reiner Direct3D 10 Bench. Mit einer DX9 Karte wirst du da ned weit kommen...
Mißbrauche den Thread jetz mal für meine Probleme
.. wollte keinen neuen aufmachen ..
Also, ich bekomm Vantage bei mir einfach ned zum laufen ... und ja, ich hab den Patch installiert ![]()
Siehe Bilder
keiner ne idee?
![]()
ich zitiere mal aus deiner sig ![]()
Zitat[m15x] - 1440x900
ZitatOriginal von hErMeS
ich zitiere mal aus deiner sig
Soll das nun heißen, dass niemand mit nem 15,4 Zoll Notebook Vantage benutzen kann?
er meint ein 1440x900 display ist physisch nicht in der lage 1280x1024 darzustellen weil 1024 mehr als 900 sind.
dass ist mir schon klar, aber, kommt trotzdem wieder zurück auf meine Frage! Vantage nicht geeignet für 15,4 Zoll Notebook´s? ![]()
das selbe Spiel wie bei 3DMark06 ... selbst wenns funktioniert sind die Werte nicht aussagekräftig da nicht Standardeinstellungen ... :]
Also bei mir hat es ja funktioniert und hab ja auch en 15" NB...
mein Post bezog sich weniger auf die Notebookgrösse sondern auf die machbare Displayauflösung ...
Mit 1440x900 erreichst du nicht die "Standardauflösung" von 1280x1024 sondern liegst irgendwo drunter und hast damit natürlich höhere Werte beim benchen ...
so ist das dann eben auch beim 1530 ... alle die mit nem Display von max 1440x900 erreichen natürlich "komische" Punktzahlen ...
(Die 1530 Sektion bencht ja hier auch "nur" mit 1280x800 (3DM6) das sind bei mir im Standardtakt bald 700 Pkt (632
)Unterschied )
ansonsten ja..in der standartauflösung ist es nix mit 15" display, auser du hast eines der 15"displays die 1680x1050 oder 1920x1200 darstellen. damit is die standartauflösugn von 1280x1024 möglich. oder...du schließt einen externen monitor an ![]()
cu
Welpi
sorry hab ich vergessen zu posten hab ein 1680x1050 Display..
aus den 3D Mark Vantage Anforderungen:
ZitatDisplay Device
Requirement: Capable of 1280x1024 resolution
Recommendation: Capable of 1920x1200 resolution (Needed to run every Preset)
sieht also nicht gut aus für deine Auflösung und die der meisten anderen NBs in dieser Größe.
futuremark wollte ja eine lösung für dieses problem finden was sie bisher noch immer nicht auf die reihe gekriegt haben. wenn man schon so ein benchmark-teil entwickelt dann sollte es meiner meinung nach bei allen displays laufen. ich habe auch das 1440x900 und der bench stürzt jedesmal ab wenn der test mit den flugzeugen kommt. es gibt ja leute die sich nicht so gut damit auskennen - die kaufen dann das programm bzw. software und haben nix davon weil es nicht läuft. schwache leistung von futuremark. vor allem finde ich es doof das sie sich inzwischen wohl nicht mehr um eine lösung bemühen wie man auf der forumseite von denen lesen kann...
Also ich würde ja auch gerne mal Vantage ausprobieren ;p Ich habe mir den Trial Key mal auf ganze 3 E-Mail Adressen schicken lassen, aber keiner davon funktioniert......
Was mache ich falsch?
Und was ist jetzt mit dem Auflösungsproblem?
Geht es irgendwie es zum laufen zu bringen mit 15" Books die eine 16:10 Ausflösung haben von 1280 x 800 oder nicht?!
Möchte den Test gerne mal sehen da wir auch ne 8600 er GPU haben im Notebook...!
Gruss Scorpion ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!