verkraftet das Bios eine 250GB Festplatte?

• hi,
    ich will mir jetzt fuer mein xps gen 2 ("neueste" bios version A05) eine neue platte zulegen. frueher hats da ja probleme gegeben bei den notebooks, wenn fuer das jeweilige bios die festplattengroesse zu gross war.
    weiss jemand, ob mein notebook mit den 250gb zurechtkommt?

ciao
    simon

• HI,
    ich habe eine 250GB Festplatte und das Bios erkennt sie leider nicht ...
    Nun meine Frage, hat vielleicht wer ein inoffizielles BIOS für den Dell XPS Gen2, das 250GB Festplatten unterstützt??

Vielen Dank
    Thomas

MfG
    Tomcraft

• Hallo,

ich habe eine 250GB festplatte in meinem i9300. Das BIOS erkennt nur 140GB, aber windows und jedes andere Betriebssystem die vollen 250GB. du musst nur schauen, dass du die betriebsysteme am anfang der festplatte installierst, dass das BIOS den Boot-sektor innerhalb seiner erkannten 140GB (oder so) auslesen kann. (sonst bootet er dir nichts ins windows und sagt, er kann kein betriebssystem finden).

• hi,
    danke fuer die antworten! ich hab mir jetzt einen 160gb platte von samsung gekauft, die reicht auch dicke. zumal sie mit nur einem platter auskommt, im gegensatz zu den 250gb platten z.b. von wd. dieses perpendicular recording bringt ordentlich geschwindigkeit :) die platte ist eine HM160HC. bin vollauf damit zufrieden.

ciao
    simon

• Die HM160HC hab ich auch in meinem Notebook verbaut - tolles Teil und sie soll schneller als die 250GBer von Western Digital sein! Im Bios werden zwar nur 137GB erkannt, aber die Windowsinstallation macht keine Probleme - volle 160GB.

• Mein M170 kommt mit der von mir verbauten 250GB WD nicht klar. In unregelmäßigen Abständen verweigert er das Booten von der Platte, sodass nur ein Image-zurückspielen bis zum nächsten Versagen hilft. Witziger Weise funktioniert die Dell-Diagnose-Partition auch dann, wenn sich Windows nicht mehr booten lässt.

Roberts

Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!