Hallo Gemeinde,
ich hab da mal ne (dumme) Frage oder 2:
Geht der Akku bei ständigem Netzteilbetrieb allmählich kaputt?
Sollte ich ihn besser aus dem Notebook rausnehmen, wenn ich das Netzteil angesteckt habe?
Akku bei Netzteilbetrieb
-
-
Also egal was eineige sagen: Ich habe mein Akku noch nie für solche Zwecke ausgebaut. Ich habe das 9 zellen Akku im 1710er und das schon seit 1,5 jahren. Mein Akku weist einen Verschleißlevel von 13% auf. Das ist absolut super, da er ja auch oft genug auf Akku läuft und das bis auf 5% runter!!
Bei nem Kumpel allerdings - da weis ich aber nicht was er damit gemacht hat, hat sich ein 6 Zelllen Akku in nem Inspiron 9400 innerhalb von 0,5 Jahren auf 70% Verschleiß runtergearbeitet! Da vermute ich aber einen hardwaredefekt, weil er es ohne Beanstandung umgetauscht bekommen hat. Naja informatikstudent eben

Also alle Laptops die ich vorher hatte haben das so ganz gut weggesteckt (ohne Ausbau).
Auch mein PDA, Handy und Spiegelreflex kommen sehr gut mit dem ständigen Wechsel netzteil Akku klar.Auch bei Ladung wenn, der Akku nicht ganz leer war und oder der Akku nicht ganz geladen wurde und trotzdem vom ladegerät entfernt wurde - Naja LiIon eben..

-
Wie kann man den Verschleiß bei einem Akku messen? Gibt es ein Tool dafür?
-
-
ich verweise Mittlerweile auch gerne hierhin:
http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Ak…e-239772-5.htmlder Link wurde mal von irgendjemandem im Forum hier gepostet und er ist sinnvoll.
Der Artikel beantwortet deine Fragen
LG KX
-
Everest kann den Verschleißlevel auslesen...
Notebook Battery Info geht leider nicht unter Windows Vista - ist das geilste was ich je gesehen habe,... ABER NICHT VISTA KOMPATIBEL

-
Zitat
Original von KX5722
ich verweise Mittlerweile auch gerne hierhin:
http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Ak…e-239772-5.htmlder Link wurde mal von irgendjemandem im Forum hier gepostet und er ist sinnvoll.
Der Artikel beantwortet deine Fragen
LG KX
super Bericht. Vielen Dank

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!