Display Verschlussriegel rastet nicht immer ein?!

• Hi @all, mein erster Beitrag wow! =)

Also ich hab folgendes Prop an meinem M1730 und zwar schließt die Verriegelung des Displays nicht bei jedem schließen, scheint daran zu liegen das die Mechanik nicht jedes mal in ihre Ausgangsstellung zurück geht!

Hat vielleicht noch jemand das Problem bzw. sogar ne Idee das ganze zu beheben?

Danke im vorraus!!!

MFG IsaaC

• Hast wohl auch ein Bier drüber gelehrt :D

Ich würde mal den Displaydeckel aufschrauben und die Mechanik reinigen. Wenn du keine zwei linke Hände hast, kannst du vieleicht das Problem durch mechanisches Bearbeiten lösen (irgend ein Druckgussplastikteil herstellerseitig nicht schön abgetrennt etc.). Falls es einfach schwergängig ist, die Feder etwas auseinanderziehen, um mehr Federkraft zu bekommen.

Im schlimmsten Fall den Support anrufen.

Liebe Grüsse
    Johnny

XPS M1730
    Rauchgrau
    Core2Duo T7700 2.4GHz
    NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
    3262MB RAM
    Vista Ultimate 32Bit SP1

• Ich würde einen Techniker kommen lassen, da du auf auf das Notebook ja Vor-Ort-Service hast und das zerlegen des Dispaly etwas schwieriger ist. Soll heissen, das der LCD Rahmen (Bezel) sehr festgeklemmt ist, gegen über anderen Dell Notebooks. Nicht das du ihn kaputt machst und dich dann darüber ärgerst.

Einmal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (21. April 2008 um 06:06)

• So, nein ein Bier wars nicht =)

hab aber erstmal denn Support angerufen bevor ich dran rumschraub, jetzt kommt morgen nen Techniker vorbei der sich dem ganzen annimmt und hoffentlich auch löst!

Danke für eure schnelle Antwort. Werde dann über das Ergebniss des Techniker Einsatzes Morgen berichten 8)

MFG IsaaC

• So Techniker war eben da und hat die Obere Abdeckung getauscht die neue Verriegelung läuft wie ne eins :baby:

Bei der alten Abdeckung lag wohl nen Materialfehler vor den man scheinbar nur feststellt wenn man den Riegel genau Mittig verschoben hat =)

MFG IsaaC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!