• ich dachte, der m11x wäre von dell her schon auf 1,6ghz getaktet.. wie geht denn das.. hab sowas noch nie gemacht. ?(

-------------------------------------

hab mich im internet ein bisschen schlau gemacht, und TADA:

[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/315/unbenanntla.jpg]

hab BF nochmal getestet.. is zwar um einiges Besser geworden, ruckelt jetz aberr immernoch jede ca 5-10 sekunden einmal spürbar.. hab auch alles rumprobiert mit den einstellungen...

http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…d&threadID=1018 schau hier mal, vielleicht ist das das problem. :)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• danke, hab den dienst ausgeschaltet, ruckelt aber immernoch genauso.. ich mach später mal n video.. es is ned arg, aber man merkts halt scho..

• Da ich den Thread grad nicht finden kann poste ich hier Bilder des M11x mit anti glare Bildschirm Schutzfolie:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=287398-1276121776.jpg&size=thumb]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7544b2-1276121934.jpg&size=thumb]

Ist gestern leider sehr spät geworden. Versuche heute noch Bilder bei hellem Gegenlicht zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von LupusWorax (10. Juni 2010 um 07:24)

• Kann die Leute nicht verstehen, die sich eines der schärfsten Displays überhaupt holen für ein Notebook,
    und es dann wieder durch so einer sinnlosen Folie vermaseln.
    Die AW Laptops haben ein Extra sicherheits Glas vor dem Display und dann noch ne Folie da drauf...?
    Dadurch sieht ein AW Notebook dann sicher nur noch halb soviel wert aus.

• Naja, weißt du für jene die nicht an jeder roten Ampel ihr Alienware Notebook aus dem Fenster halten um zu zeigen das es gut aussieht haben wohl die Absicht mit der Folie das Display zu entspiegeln um ihn so nicht als Schminkspiegel benutzen zu müssen. Weiters verfügt das M11x leider über kein Hochwertiges RGB Display sondern im Gegenteil nur ein relativ spärlich Farbenkräftige Farbpalette und ein richtig schönes dunkles schwarz vermisst man darauf sowieso. Natürlich ist es bei manchen Benutzern undenkbar besagte Folie anzubringen da man so natürlich in der Szene schnell an Sozialem Wert verliert wenns nur noch halb so wertvoll aussieht. Andere hingegen die damit arbeiten und sich keinen 400 Subwoofer aufs Notebook gespaxt haben nehmen das durchaus in Kauf.
    Ein Auto würde nach einem schweren Unfall auch viel besser aussehen wäre kein aufgeplatzter Airbag im Fahrerraum zu sehen!?

Einmal editiert, zuletzt von LupusWorax (10. Juni 2010 um 12:54)

• LupusWorax

Hi,

hast du es schon mal bereut das du die Folie drauf hast?

MFG

XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

• Kein bisschen. Hätte ich jedoch wenig Erfahrung damit und die Folie mit vielen unschönen Blasen auf dem Display aufgebracht, würde ich wohl heute noch hundertmal darüber fluchen und schimpfen und jedem abraten diese an seinem Notebook anzubringen. Musste damals schon viele teure Folien wegwerfen weil ich den dreh einfach nicht raus hatte :) Mit genügend Geduld, Vorbereitung und dem richtigen Werkzeug ( Kreditkarte oder Kunststoffspachtel, Mikrofastertuch und helles Licht ) kann man das ordentlich umsetzten.

• Also der Kracher sind auch diese Prozessoren nicht. Vor allem schwindet dann so langsam das Preis/Leistungsverhältnis.
    Man kommt dann weit über 1300€, dann würde mir persönlich, der Kleine zu teuer werden.
    Wie gesagt, für mich ist er auch kein Desktopersatz und ist so schon teuer genug.

• zumindest gibt es seit zwei Tagen auch offizielle Dell/ESL-Angebote die ihn um 1000 EUR erschwinglich machen Preis/LEistungsmäßig...

M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530

• Nein, leider kannst du die Prozessoren nicht nachrüsten lassen. Bin ebenfalls sauer nicht ein wenig gewartet zu haben, denn dann hätte ich sicher den i5 oder gar den i7 genommen.

semper fi

• na ja das M11x ist schon ein tolles teil. ABER auch hier ist nicht alles Gold was golden glänzt. Die Akkulaufzeit ist nicht wirklich berauschend. Habe nu nalle getestet mit AlienFX und W-Lan ect. alles auf. Bluethoot und Lan im Bios deaktiviert und auch Bildschirm dunkel sowie das Energiemanagemant angepasst. Ich komme wenn ich glück habe, gerade auf 3 1/2 Stunden Filme schauen und das ist eben für ein Netbook zu wenig. Das M11x wurde mir als Langläufer verkauft. Der Asus EeePC 1005 von meiner Freundin mit Intel Atom schafft das länger. Auch wurde von mir schon das Netbook zerlegt um die Graka und den Prozessor mit teuere guter WLP neu zu beschmieren um die Kühlleistung zu verebssern was auch .

Umgekehrt ist die Leistung des M11x, wenn man sie braucht, fantastisch. Der EeePC meiner Freundin kann keinen HD Film ruckelfeei anschauen bzw er ist nicht anschaubar. Auf dem M11x, mit angepasstem Energiemanageman geht das ohne Probleme ( Akkulaufzeit 2h ). Ich frag mich halt nun ob es die 1045€ Wert war. Mit meinem M17x habe ich eigentlich ein Laptop der alles besser kann nur das er schneller nach einer Steckdose schreit. 2-3 Ersatzakkus wäre da doch günstiger gewesen *gg*.

Das M11x ist ein nettes Spielzeug und für Unterwegs bedingt geeignet. Ich habe gedacht das der I7 CM Stromsparender ist als die alten UM Prozessoren da ja der Grafickchip und die Northbridge auf der Prozessorplatine verbaut sind. Im Oktober nehme ich es mit in die USA für einen längeren Aufenthalt. Vielleicht zeigt es in der mobilität doch noch unerkannte Stärken^^

• Klarer Fall von selbst schuld. Man sieht doch das die m11x viel zu wenig Power haben. Sowohl bei der Grafik als auch beim CPU.

Hättet euch wohl besser m15x oder m17x geholt.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!