Hi
Hat schon jemand mit diesen Pads Erfahrungen gemacht bzw. verwendet ???
Wenn ja , wie siehts mit besseren Temps aus ? ;);)
Hi
Hat schon jemand mit diesen Pads Erfahrungen gemacht bzw. verwendet ???
Wenn ja , wie siehts mit besseren Temps aus ? ;);)
Keiner Erfahrungen gemacht ?! ![]()
Ich selbst hab noch keine Erfahrungen gemacht, aberr ich Zitiere mal Toto_XPS aus dem CPU FAQ Thread:
Zitat
Hab nun ne Wärmeleitpaste drauf und die Temps sind etwas besser.
Er hatte Probleme mit ungleichmäßigen Temperature von den 2 Kernen, konnte es durch ersetzte des Pad´s gegen die Paste beheben!
ok, danke Jungs bin am überlegen solche Pads zu ordern um die Temps aufs maximum zu kühlen , wenn ihr wisst was ich meine und laut dem Test in Computerbase und PCGH ist er P. 1
![]()
ZitatOriginal von markus.kainer
Ich selbst hab noch keine Erfahrungen gemacht, aberr ich Zitiere mal Toto_XPS aus dem CPU FAQ Thread:
Er hatte Probleme mit ungleichmäßigen Temperature von den 2 Kernen, konnte es durch ersetzte des Pad´s gegen die Paste beheben!
Jo genau.
Hat bei mir nicht wirklich funktioniert. 1 Kern war immer wesentlich heisser als der andere und in der Gesamttemp ist die AS 5 auch etwas besser.
es ist mal wieder soweit und ich muss mal wieder das nb aufschrauben und säubern, dabei wollte ich direkt auch mal die wärmeleitpaste wechseln. aber nu überlege ich ob ich so ein metalpad reinstecken soll. ist das wirklich so einfach auszuwechseln? was muss ich genau beachten? und muss ich das ding irgendwann abschaben?
Für die kleine DIE-Fläche auf dem Prozessor (da kein Package drauf) muss das Pad schon ziemlich genau zugeschnitten werden. An besten Metalllieneal bzw. scharfe Kante und Skallpell/Cuttermesser. Lieber dezent mehr als zu wenig überstehen lassen. Beim Aufsetzen des Kühlkörper darauf achten, dass es nicht wieder verrutscht. Falsche Montage erkennt man aber schnell an den (unterschiedlichen) Kern-Temps.
Es lässt sich ziemlich leicht wieder abkriegen. Kann ich aus eigenener Erfahrung sagen. Gibt aber auch einige, die anscheinend ganz schön kratzen mussten, bis alles ab war.
Was ich jedoch mittlerweile eher empfehlen würrde, ist die MX-3 Paste. Ganz schön zähes Zeug, aber Top-Temps.. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!