Aurora R4 wird extrem laut!

• Hi,
    ich weiß es gibt so ein Thema schon in etwa aber ich brauche spezielle Hilfe, da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne.
    Also mein Aurora R4 wird extrem laut und die Frames beim Arme3 spielen beispielsweise werden extrem schlecht. Was kann ich gegen die extreme Lautstärke und die schlechte Performance tun? Ich habe bereits gelesen ich sollte die Grafikkarte rausnehmen weiß aber nicht genau wie und was ich danach machen soll. Also kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung bieten auch wann ich den PC vorher ausschalten soll usw?
    Vielen vielen Dank!!! ;(

• Hallo, ich kenne mich da nicht so gut aus:
    Wo muss ich Treiber erneuern/updaten und muss ich mir sonst irgendwelche Updates für meinen PC runterladen, wenn ja wofür und wo geht das, gibt es da irgendwo eine Übersicht?
    Danke! :)

• Ok, wenn du die Grafikkarte entfernst wird der Rechner sicherlich um eniges leiser. Aber ob er ohne Grafikkarte auch schneller wird wage ich zu bezweifeln. ;)

Wenn die Rechenleistung nach einiger Zeit des Spielens nachlässt wird es wahrscheinlich an zu hohen Temperaturen liegen. An dieser Stelle wäre es nun gut zu wissen welche Komponenten in dem betroffenen System verbaut sind, wie alt das System ist und ob noch Garantie/Vor-Ort-Service besteht.

EDIT:
    Ich habe deine beiden Themen zusammen gelegt damit man sich besser ein zusammen hängendes Bild der Situation machen kann.

• Prozessor (s)

• Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz

Video Adapter

• Video_Caption: NVIDIA GeForce GTX 690
    • Video_AdapterRAM: -2048MB

Hard Drive

• ATA ST31000524AS SCSI Disk Device
      • Disk_Model: ATA ST31000524AS SCSI Disk Device
      • Disk_Size: 1000 GB
      • Disk_Partitions: 4
      • Disk_TotalHeads: 255
      • Disk_TotalCylinders: 121601
      • Disk_TotalTracks: 31008255
      • Disk_TracksPerCylinder: 255

Windows 7 Ultimate und 32GB RAM

Reicht das als Info oder brauchst du noch was?

• Der ist schon etwas älter aus dem Jahr 2013 etwa um die Mitte des Jahres. Ob diese Garantie noch besteht weiß ich nicht genau kann man das auf dem PC einsehen oder muss ich mir dafür die Bestellung anschauen?

• Eine plötzliche Zunahme der Lautstärke in Kombination mit erhöhten Temperaturen und niedriger Performance deutet auf einen Schaden an der Kühlung hin. Sind die Symptome hingegen langsam nach und nach deutlicher geworden liegt es meist an verstaubten Lamellen der Radiatoren.

Da dein Gerät noch sehr jung ist und weniger als ein Jahr bei dir ist solltest du noch Anspruch auf den Vor-Ort-Service haben. In diesem Fall wäre es definitiv das beste du kontaktierst den Support und schilderst denen das Problem. Sollte sich meine Vermutung erhärten und es liegt ein Defekt der Hardware vor wird dir ein Techniker nach Hause geschickt der die betroffenen Teile austauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!