Vista Netzwerk stürzt ab

• Hallo zusammen,

hab ein paar Probleme mit dem Netzwerk von Vista, dieses stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.
    Hab Den Lappi per Kabel angeschlossen.
    Hab schon ein bisschen über das Problem gegoogelt, ist bekannt, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
    Hat jemand das gleiche Problem, oder ne Idee was ich da tun kann?!
    Die neusten Treiber hab ich auf em Lappi.
    Denke aber nicht dass das ein Problem der Treiber ist, liegt lt. einem Bericht an der Programmierung des Netzwerkes.

MFG Stefan@Duke

Mein DELL XPS 1730:
    Core2Extreme 2,80GHZ
    2x 8700GT
    4GB RAM
    Vista Ultimate
    Knochenweis

Einmal editiert, zuletzt von Duke (10. April 2008 um 18:00)

• Also ich habe gemerkt, wenn ich zuHause am Netz hänge, da geht alles perfekt. Da gibt es aber auch einen SDSL Router, der das Netzwerk idendifiziert!

Und bei uns auf Lan (vor allem bei Hearts of Iron2) bricht das Netzwerk weg und es kommt eingeschränkte Konnektivität - die auch nicht mehr weggeht. Auch die NW-Karte kann man nicht mehr deaktivieren - einfach neustarten und dann gehts wieder.

Und an den Lan Einstellungen und der Firewall und so liegts nicht.... Das ist alles in jeder Variante probiert worden.

Ganz besonders schlimm ist es, wenn vom Kumpel der Inspiron im Netzwerk hängt (windows 2003 Server).

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Also besonders Shlimm war es auf der Lan, da hat er das Netzwerk 3 mal angezeigt. Neu angezeigt und so....
    1 Tag wars besonders schlimm. Alle 1/4 Stunde ist bei mir das netzwerk zusammengebrochen.

Im Internet hab ich gelesen, dass Micorsoft nicht auf die Netzwerktechnik von XP zurückgegriffen haben, sondern alles neu Programmiert haben.
    Und wie man es von Microsoft "erwartet", ist es noch nicht ausgereift. Wird mit der Zeit verbessert, denk ich.

Mein DELL XPS 1730:
    Core2Extreme 2,80GHZ
    2x 8700GT
    4GB RAM
    Vista Ultimate
    Knochenweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!