Externer Monitor CLONE verschiedene Auflösungen möglich?

• Hi all!

Erstmal muss ich sagen dass das Forum hier einsame spitze ist, bin relativ neu hier und hab schon jede Menge wissenswertes gefunden!!! Danke !!

jedoch eine Frage habe ich, und zwar ist es möglich einen externen 17" Monitor anzuschließen an mein xps 1710 , mit diesem monitor eine 1280x 1024 Auflösung zu benutzen, und mit dem laptop moni weiterhin 1920x1200? bei mir resettet der laptop moni dann immer automatisch auf die gleiche auflösung die der externe tft hat!!

wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

bye

• das ist seltsam
    ich besitze ein insprion 1720 mit wuxga display und bei mir funktioniert es einwandfrei wenn ich zusätzlich einen externen monitor anschließe.

welches betriebssystem benutzt du? funkt evtl die nvidia displaycontrol dazwischen? (falls vorhanden)

• Wird der Windows Desktop erweitert oder gecloned?
    Eigentlich kann windows das(sofern kein treiber zwischenfunkt), ich habs zuhause an meinem Desktop und hatte es vorher mitm Lappi. Jeweils halt 2 Bildschirme.

Deswegen kann ich das Problem nicht ganz zuordnen, probiert mal Ultramon.

• also an meinem alten vaio war das so, dass der dann auf dem laptop das bild ganz klein angezeigt hat aber auf dem externen groß, ka warum. liegt nicht an xps, ist ein häufiges problem

• habt ihr es schon mit nvidia systemsteuerung probiert??

XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

• Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!