Intel 3945 ABG hat immer wieder Verbindungsabbrüche

• Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem M1330 eine Intel 3945 ABG W-Lan Karte mit neuesten Treibern und Win XP. Zu Hause habe ich eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware.
    Es kommt mehr oder weniger zyklisch zu Verbindungsabbrüchen zwischen Labtop und Router beim surfen. So alle 1 - 2 min einmal. Ich habe schon die Energieverwaltung durch XP abgehakt, den Wert auf "höchster" genommen und andere Einstellungen gemacht um die Stabilität der Verbindung zu verbessern. Nichts hilft. Die Signalstärke ist OK und die Verbindung ist mit 54 Mbit.

Bei einem großen Download bricht die Verbindung komischerweise nicht ab. Hat der neueste Intel Treiber vielleicht einen Bug, das die Energieverwaltung vielleicht doch zum tragen kommt obwohl sie abgehakt ist??????

Wer hat noch eine Idee woran das liegen könnte?

• 1) Also wenn du die Treiber von der Intelseite nimmst steht folgendes da:

Intel ist Lieferant von Notebookkomponenten. Wir stellen weder vollständige Notebooksysteme her noch bieten wir derartige Systeme zum Verkauf an. Bei der von Intel auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Software handelt es sich um generische Versionen. Jeder Notebook-OEM kann bei der von ihm gelieferten Software die Funktionseigenschaften geändert, firmenspezifische Anpassungen implementiert oder andere Änderungen vorgenommen haben. Die hier bereitgestellte Software wurde nicht durch den Hersteller Ihres Notebooks auf Kompatibilität oder andere Kriterien überprüft.

2) Hast du es mal mit den Dell Treibern probiert?

3) Wenn alles nicht funktioniert ruf den Support an und er gibt dir ne neue Karte!

• Inwieweit kannst du ausschließen, dass es nicht an dem WLAN Router / den Konfigurationen liegt? Weil da würden mir auch einige Gründe einfallen...

• Ich glaub ich hab jetzt eine Besserung erzielt in dem ich den Bluetooth Funk deaktiviert habe. Anscheinend stören sich die beiden gegenseitig. Ich werde das nochmal genauer überprüfen. Der Router kann es nicht sein, da bei einem Anderen genau das gleich Problem besteht.

• Zitat

Original von gerdos
    Ich glaub ich hab jetzt eine Besserung erzielt in dem ich den Bluetooth Funk deaktiviert habe. Anscheinend stören sich die beiden gegenseitig. Ich werde das nochmal genauer überprüfen. Der Router kann es nicht sein, da bei einem Anderen genau das gleich Problem besteht.

BT wuerd ich jetzt mal ausschliessen, da ansonsten ja mehrere scho Probleme haetten, wie zB ich, aber bei mir gibts kein Problem!

Dann wohl eher am Treiber oder irgend ein stoerendes Programm auf deinem Lappi!

• Ich glaube nicht das es am Treiber oder an irgendwelchen Programme liegt.

Ich Tippe eher auf die 3945 abg die Karte ist sch.... X(

Ich hatte ähnliche Probs mit der Karte und habe auch alles versucht aber nichts zu machen. Als ich dann genug vom testen hatte, habe ich bei Dell angerufen und bekam die 4965 abn.

Treiber und Software auf dem Lappi sind gleich geblieben aber die Probs sind alle weg. :P

Laut Aussage des Dell Supports verbauen sie nur noch die 49 weil diese weniger ärger macht.

Mein Tipp:

Ruf bei Dell an.
    Bekommst eine Karte die N hat und Probleme sind auch weg. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!