Homepage Programm?

  • Hallo,

    also ich hab Interesse daran, eine Homepage zu bauen.. Jedoch habe ich keine guten Erfahrungen mit HTML, PHP usw.

    Daher suche ich ein kostenloses Programm, mit welchem ich eine Homepage bauen kann, wie bei Frontpage beispielsweise! Dass ich also mir meine Homepage wirklich so zusammenbauen kann, wie ich möchte.

    Ja, an ein PHP Kit dachte ich bereits mehrfach, allerdings klappte das nie so 100%, wie ich es wollte, zumal Buttons etc. dabei waren, die mich gar nicht interessierten und dadurch einfach nicht wirklich in das Prinzip passten, welches ich mir vorgestellt habe.

    Ich möchte eine private Homepage erstellen - jedoch mit einzelnen Bereichen, in denen ich auch über andere Dinge, wie Autos, Notebooks (:)), Bundeswehr und andere Spielereien berichten kann.

    Quasi sowas wie Piczo - nur eben nicht online sondern offline und ohne den Glitzerkram...

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    Grüße

  • Soll ja auch erstmal nur für den Anfang sein!

    Ich denke, dass ich mich im Laufe der Jahre mit der Materie befassen möchte... Aber jeder fängt bekanntlich klein an!

  • Also empfehle auch Dreamweaver!!!
    Aber noch von Macromedia sprich das ältere weil das neue von Adobe ist einfach scheiße langsam geworden -.-
    Dann erstmal ein Design erstellen z.B. mit Photoshop das dann Slicen und mit Dreamweaver die nötigen Tabellen erstellen und das Design einarbeiten.
    Dann noch ein gutes PHP Script einarbeiten und schon hat man eine gute und Funktionale Page.
    Und html kannste mal gleich vergessen wer damit arbeitet lebt einfach noch hintern Mond gleich links -.-

    M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt

  • also wenn du meinst dass er html vergessen kannst möchte ich das doch dann gern mal erklärt wissen ... denn solltest du glauben dass flash die zukunft ist würde ich das evtl. gerne anzweifeln ;) solltest du aber damit meinen dass man heute mit CMS (Content Management Systemen) arbeitet.. dann gebe ich dir bedingt recht da diese schon auch html einsetzen aber man nicht unbedingt selbst damit arbeitet ;)
    solltets du jedoch meinen dass php bereits eigenständig layouts entwerfen kann vll noch mit dem zusatz dass es sowas wie css gibt müsste ich gänzlich wiedersprechen...

    oder aber meine Hausnummer bedeutet in erlingssprache doch "Mond_1st_links" =) :baby:

  • Also, nette Diskusion ist hier am kommen :]

    ABER:

    Hab das selbe Problem, möchte nun endlich mal meine eigene Professionelle Homepage gestalten, war bis jetz eigentlich auch drauf und dran, mit den Dreamweaver ans Werk zu gehen ... hab aber auch ned grad wirklich viel Erfahrung, somit stufen wir mich mal bei Anfänger ein!

    So, nun gute Empfehlungen:

    Buch zum einlesen:
    Relativ einfach zu bedienendes Programm:
    Was man sonst noch braucht:

    Ach ja, möcht auch so ne Art kleines Forum, gut übersichtliches und steuerbares Gästebuch und eventuell Chat einfügen!

  • also wollt nurmal nachfragen inwieweit html heutzutage nicht mehr relevant sein soll .. aber egal ..

    zu deiner anfrage markus ..

    du solltest dir in erster linie gedanken machen wieviel eigenleistung du reinstecken willst und ob du dich auf den aufbau einer statischen seite mittels einen WYSIWYG-editor einlassen willst oder ob du direkt im code programmieren willst...

    im vorfeld will ich gleich sagen dass programme wie dreamweaver und co beides können .. und das eine das andere nicht unbedingt ausschließt .. das thema von "programmierer oder müslifresser" ist eig heutzutage vom tisch ..


    also .. Empfehlungen:
    - spezialisier dich erstmal auf paar grundlegende sprachen .... dabei wären wohl im ersten stepp vorallem wichtig:

    HTML - einfach als basics für strukturierung
    PHP -fürs scripting .. ist ab der rev 5 auch bereits objektorientiert und hat inzwischen mächtige bibliotheken..
    CSS - für das styling

    andere sachen wie javascript und flash usw .. sind zwar nett und man kann auch ohne frage viel damit machen .. dürfte für einen anfänger aber eher recht schwere kost sein ;)

    bücher .. hmm also wenns auch online sein darf ...
    >> SELF-HTML << - so die basics
    >> PHP-quake << (sehr zu empfehlen meiner meinung nach)

    ansonsten findet man massig tuts im netz ..

    als programme:

    dreamweaver - ist schon recht gut wenns WYSIWYG sein muss und generiert inzwischen schon guten code
    rapidPHP - nutze ich inzwischen gern .. recht kompakt .. allerdings rein codebasiert einsetzbar

    was man sonst so braucht :

    webserver + MySQL --> XAMPP eine komplette distri für windows, linux, mac OSx..
    colorpicer - nettes tool um farbcodes auf dem desktop schnell zu identifizieren
    alle gängigen browser die da wären: IE, mozilla firefox, opera, evtl auch safari


    wenn du allerdings "nur" eine homepage aufbauen willst kannst du dir auch mal CMS systeme ansehen .. zb joomla! ist da ein recht mächtiges system

  • Also, das nen ich mal eine Umfangreiche, Aussagekräfitge und sehr Hilfreiche Antwort!

    Danke!

    Werd mich nun mal durch die Informationsanflut wühlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!