Welche Treiber

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand vielleicht sagen kann wo ich ne liste herbekomme wo ich genau sehe welche Treiber ich installieren muss.

Die von Dell mitgelieferte Treiber CD ist ja nun nicht so der Hit, laut der CD besteht mein Laptop nur aus 2 Teilen und den rest findet er nicht.

Auf der Dell Seite gibt es aber zu jeder Hardware zich Treiber und da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.

Gruß Boxter

• Da gibt es keine zich Treiber.
    Da gibt es immer 1 Treiber für ein bestimmtes Bauteil.
    Du musst halt sehen was du bestellt hast und dann dafür die Treiber runter laden.
    So schwer kann das nicht sein.

• An sich sollt ich das schon wissen, aber ich finde in der Teilezusammenstellung steht das nicht so genau gelistet.

Naja die Treiber auf der Dell Seite find ich eher etwas unübersichtlich, bsp
    beim Chipsatz, dort steht einmal:

Intel Driver für Mobile Chipsatz
    und darunter dann

Ricoh driver für R5C833

woher soll ich wissen was ricoh driver für bauteil bei mir is und ob ich das überhaupt hab und so geht das in der liste da weiter.

Gibt es denn kein Programm was mir anzeigt ob ich alle Treiber installiert habe und ob mir noch welche fehlen?

• Der Windows Geräte-Manager ;) Ricoh ist für den Kartenleser, den haben alle 1530

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Welchen Chipsatz treiber brauche ich denn für mein M1530 mit Vista Business 32Bit?

=> http://downloadcenter.intel.com/NotFound.aspx?NotAvail=Y&lang=eng#
    dort gibts ja so einige Treiber, welchen Chipsatz hat mein NB denn? Den 965er? Den 945er?

Und wieseo heißen die alle: Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista * 32 (exe)
    Was hat denn das mit Graphics zu tun!?

Vielen Dank ;)

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

• Zitat

Original von daniel...
    Welchen Chipsatz treiber brauche ich denn für mein M1530 mit Vista Business 32Bit?

=> http://downloadcenter.intel.com/NotFound.aspx?NotAvail=Y&lang=eng#
    dort gibts ja so einige Treiber, welchen Chipsatz hat mein NB denn? Den 965er? Den 945er?

Und wieseo heißen die alle: Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista * 32 (exe)
    Was hat denn das mit Graphics zu tun!?

Vielen Dank ;)

das sind onboard grafikkarten, dass hat mit deiner irgendwie gar nix zu tun

• Ok, dann lag ich ja schonmal falsch, davon bin ich ja auch ausgegangen ;)

Aber wo finde ich den aktuellsten Chipset Treiber für mein M1530?
    Ich hab doch unter der richtigen Rubrik geschaut...

Chipsets -> Laptop Chipsets -> ??? Welchen muss ich da nehmen?
    Oder wo bekomm ich sonst den neusten her?

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!