Auswahlmöglichkeiten für das M17x

• Hallo,

mein 1730 XPS ist ein kleines Problemkind, vor allem was die 8800er Zwillinge betrifft.
    Da der Techniker schon 4 mal da war und die Grakas schon wieder hinüber sind wurde mir von seitens Dell ein Swap vorgeschlagen.
    Ich bekomme jetzt also ein neues Gerät. Was und in welcher Ausstattung ich bekomme weiß ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße
    Rolf

• Ich habe vor ca. 8 Monaten meinen Bruder seinen alten Dell xps 1710 abgekauft für 525€ mit 16 Monate Garantie.
    Mir ist nach einiger zeit aufgefallen das der Sound nicht okay war (leichtes Rauschen ) Habe bei Dell angerufen, die haben mir 5 mal ein Techniker vorbei geschickt der mir so ziemlich alles an dem Gerät ausgetauscht hat aber vergeblich.
    Jetzt habe ich ein ALIENWARE M17X !!!! und auch noch mein xps :)
    Ich konnte mir aussuchen was ich haben wollte zu super preisen
    ich habe nur 270€ hinlegen müssen für ein besseren cpu 4gb ram und noch ne zweite Festplatte

• Hi!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines M17x. Ich kann nur sagen ... es ist einfach nur TOP :thumbup:

Hab es aber ungefähr nur eine Stunde angehabt, weil ich so spät nach Hause kamm und jetzt hab ich schon direkt eine Frage. Ich hab das M17x mit zwei GTX280m Grafikkarten bestellt aber im Gerätemanager wird, wenn ich den Hybrid-SLI an habe nur eine GTX280m und die OnBord-Grafikkarte angezeigt.

Weiß einer von euch was ich tun muss um auch die zweite GTX280m angezeigt zu bekommen? ?(

Mohn

Alienware M17x in Lunar Silver
    QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Im Bios die das Hybridgeraffel ausschalten. Ausser du nimmst das Gerät öfters mit auf reisen - dann würd ichs anlassen(Akkuleistung)

Gruß Freddy

Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ 
    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit
    Blu Ray/DVD

• Danke für die schnelle Antwort.

Werd ich ausprobieren, wenn ich heute nach Hause komme

Mohn

QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Irgendwie krieg ich das nicht gebacken ?(

Im Gerätemanager zeigt er mir immer noch nur eine GTX280m an. Gibt es irgendein Tool, womit ich überprüfen kann, ob ich zwei Grafikkarten oder nur eine hab?

Mohn

• Hab das Problem gelöst. Musste einfach nur mein System aktualisieren ^^ und jetzt findet er auch die zweite Grafikkarte

Mohn

• Hey - ho,

SLI haste in der Nvidiasteuerung aktiviert ?

Gruß

Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ 
    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit
    Blu Ray/DVD

• Wie meinst du das?

In der Nvidiasteuerung hab ich nichts verändert und wo kann ich es dort verändern?

Mohn

• Hab ein schwerwiegendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorweg ... Ich hab keine Ahnung wie ich das hin bekommen habe ?(

Und zwar findet mein System kein OS mehr und egal was ich mache, ob mit der Win7- oder mit der Resource-DVD passiert nichts. Und irgendwie findet er auch nur eine SSD, obwohl ich 2 drin habe. Zumindest zeigt er mir nur 235GB SSD an. Außerdem sagt er mir, dass beim Setup keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden konnte.

Mohn

• Kannst du mir sagen wie, was oder wo ich das Einstellen kann?

Mohn

• Danke für deine Hilfe. Jetzt findet er beide SSD´s wieder

Leider muss ich jetzt Win7 neu aufsetzen. Hab wohl irgendwie das OS deinstalliert

Mohn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!