Lieferdauer ?

• Eben nochmal angerufen und ne andere Frau dran gehabt. Sie meinte nur "Standardpakete müssen unterwegs nicht neu gescannt werden, kann sein, dass morgen "out for delivery" da steht und das Paket ankommt"

Eber man weis ja wies is, man(n) steckt nicht drin (wenn mann nebendran liegt)

2 Mal editiert, zuletzt von West (21. Juli 2008 um 15:51)

• Bestellt am 18.07

Finanzierung
    Finanzierungsgenehmigung von der ban per Telefon am 21.7 und per Post am 23.7

Von Dell kam die Bestätigung erst Heute :(

Vorraussichtliche Lieferung am oder vor dem 06.08

Phase1: 25.07.2008 15:32

ES IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, SO LANGE ICH HIER ANGEL RENNT HIER NIEMAND ÜBERS WASSER!!!

• Bestellt am 18.07

Finanzierung

Von Dell kam die Bestätigung erst Heute

Phase2: 28.07.2008 09:47

ES IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, SO LANGE ICH HIER ANGEL RENNT HIER NIEMAND ÜBERS WASSER!!!

• Na ist ja nicht mehr lange hin bis zum 06.08.08
    Bei Dell dauert es immer etwas länger,dafür bekommst du dann auch hoffendlich das was du willst und nicht jede menge Ärger ;)
    Oder wir werden dich hier mit Infos und Tipps zu deinem XPS 420 System begrüssen,bei all den kleinen Mängeln die du uns hier berichten wirst ! :rolleyes:

D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330

• Bestellt am 18.07

Finanzierung

Von Dell kam die Bestätigung erst Heute

Phase2: 28.07.2008 09:47
    Phase3: 29.07.2008 10:22 (bei denen steht zwar das datum von Gestern aber naja )

Ich hoffe mal das die Mängelliste sehr klein bis nicht vorhanden sein wird :P
    Phase4: 29.07.2008
    Phase5: 29.07.2008 21:00

aber ich werde mitsicherheit viele tipps bezüglich diverser Einstellungen wie Partitionen usw haben :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Waylander (29. Juli 2008 um 20:03)

• Hallo,

am 17.07 bestellt ursprünglich sollte mein Rechner am 29.07 wurde aber von Dell auf de. 05.08 verschoben.
    Es wurde mit Kreditkarte bezahlt. Von daher verstehe ich nicht so ganz warum das ganze so lange dauert. Aber vielleicht habe ich mal wieder so ein Pech wie bei meinem Laptop und ich habe Sachen dazu bestellt die wo wieder etwas länger dauern und nicht da sind.

Hier mal meine Konfig:

Core2Quad 6600 2,66 Ghz
    4012 MB Ram
    Geforce 8800 GT
    WLAN N Karte
    500 GB Festplatte
    verbesserte Soundkarte

dazu wurde noch ein Laserdrucker (farbe) und Tastatur von Logitech bestellt.

Gruß
    Christoph

System
    Dell XPS Notebook 1530
    1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

Dell XPS 420
    C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1

• Hallo zusammen.

Erst einmal ein Top Forum hier ;)

Ich habe mir auch kürzlich einen XPS 420 (inkl. Monitor) bestellt. Und ich muss sagen, dass Dell dabei sehr schnell gearbeitet hat.

Das ganze lief über Finanzierung.

Bestellt am Samstag, 26.07.2008
    Finanzierung ging am Montag, 28.07.2008 raus (PostIdent)
    Auftragsbestätigung 30.07.2008

Phase 1: 29.07.2008 (spät Abends)
    Phase 2: 30.07.2008
    Phase 3: 30.07.2008
    Phase 4: zwischen 30.07.2008 und 31.07.2008
    Phase 5: 31.07.2008 (8 Uhr morgens nachgeschaut)

Das nenn ich mal schnelles arbeiten :)

Nun interessiert mich die Lieferdauer bei UPS.
    Der Link zum Tracking wird angezeigt, aber dieser zeigt mir noch keinerlei Daten an. Lieferschein verfügt bereits über eine Frachtbriefnummer. 2 Pakete 25kg

Samstags soll ja UPS nicht liefern. Sondern nur bei Express-Lieferungen.
    Kann ich damit rechnen, dass die Lieferung morgen bereits schon ankommt? Oder wie lange dauert dies meist in der Regel.

Bin schon total ungeduldig und kann es kaum erwarten. Vor allem auch deswegen, weil sich gestern meine GraKa im alten Rechner verabschiedet hat. :(

Danke für eure Auskunft

Grüße
    SeC

• meine planmäßige Lieferung bei ups zum 01.08 sprang gerade auf planmäßige Lieferung zum 04.08 ??

X(

wasn da los

• Gute Frage. Am besten bei Dell mal anrufen und nachfragen.

Mhh...irgendwie verstehe ich das Trackingtool von UPS nicht...
    Inzwischen habe ich einen Status dort stehen. Aber wie sehe ich nun, wo sich die 2 Pakete befinden? Genauso wenig wird ein Liefertermin angegeben. Ist das normal?

Folgende Infos stehen bei dem Trackingtool zur Verfügung:
    Tracking Number: 1Z W16 759 68 xxxx xxx x
    Type: Package
    Status:
    Billing Information Received

Shipped To: DUISBURG, DE
    Shipped/Billed On: 07/31/2008
    Service: STANDARD
    Weight: 13.00 Kgs
    Multiple Packages: 2

Tracking results provided by UPS: 07/31/2008 9:28 A.M. ET

Was bedeutet dies nun genau? ?(
    Auch das Gewicht ist nun falsch angegeben. Auf dem Lieferschein stehen 25 kg. Bei UPS nun 13 kg

Edit:
    So eben wurde 1 Paket aktualisiert...
    Schicken die das echt mit dem Schiff rüber? Mit dem Flieger wärs doch viel einfacher :(

Your package is on time with a scheduled delivery date of 08/05/2008.

Das andere Paket ist wohl noch nicht mal auf dem Weg.

Einmal editiert, zuletzt von Secremento (31. Juli 2008 um 14:54)

• Zitat

Original von Secremento
    Gute Frage. Am besten bei Dell mal anrufen und nachfragen.

dell gibt den 01.08 an

So stand es ja auch UPS, aber nu kommen die Pakete auf einmal unterschiedlich.

Nu kommen 2 Pakete aus Polen und 2 aus Irland, aber wiso 4????
    Ich hab doch nur 1 Rechner und 1Bilschirm bestell.

ok alles doppelt zum gleichen Preis damit könnt ich auch leben 8) aber ob das auch so is.

• 4 Pakete? Steht das bei dir im Lieferschein so?

Ich habe ebenfalls 1 Rechner und 1 Bildschirm bestellt. Bei mir werden 2 Pakete angezeigt.
    Wobei davon auch nur einer bisher unterwegs ist?!

• ja ich wunder mich da auch ein wenig

Lieferschein von Dell 2 Pakete aber laut UPS sind 4 unterwegs zu mir.

Da steht 2 Sendngen zu je 2 Paketen

edit * und nein ich hab nich doppelt bestellt

Einmal editiert, zuletzt von Waylander (31. Juli 2008 um 16:03)

• alle aufregung ganz umsonst :D

Er ist Daaaaa =)

UPS Mann kam vor 20 Minuten .

• Super...das freut mich für dich :)

Ich muss mich leider noch bis Dienstag gedulden :( Und bis dahin ohne Rechner auskommen. Aber was solls.

Extra für Dienstag frei genommen. Hoffentlich kommt er ganz früh morgens, dass es den freien Tag voll ausnutzen kann :)

• sry für doppelpost..aber der letzte ist ja schon paar tage her

Morgen soll die Bestellung eintreffen. Bestellt ist ein XPS420 mit einem Monitor (SE198WFP)

Ich bekam eine Bestätigungsmail, dass morgen alles ankommen soll.

Allerdings habe ich so eben den Status der Pakete überprüft:

Paket1:

Typ: Paket
    Status: Unterwegs - Pünktlich
    Planmässige Zustellung: 05.08.2008
    Verstandt an: Duisburg, DE
    Versant bzw. in Rechnung gestellt am: 31.07.2008
    Sendungsfortschritt:
    LIMERICK, IE 31.07.2008 5:46 HERKUNFTSSCAN
    IE 31.07.2008 9:04 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Paket2:
    Typ: Paket
    Status: Rechnungsdaten erhalten <<< ??????
    Versandt an: Duisburg, DE
    Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 31.07.2008

Bei Paket 2 gibt es weder ein Zustellungstermin, noch einen Sendungsfortschritt. Ist das normal?? Das 2. Paket scheint noch gar nicht versendet zu sein...oder werden die Pakete zeitversetzt versendet und das kommt später erst an?

Ich musste mir für morgen extra Frei nehmen...einen weiteren Tag wäre schwierig.

Bei DELL erhalte ich keine sonderlichen Informationen, außer das ich abwarten soll?!

Edit: Kaum beschwerte man sich bei DELL, wird auch der Status zumindest von Paket 2 aktualisiert.
    Das erste Paket wurde aus Irland versendet. Das zweite ging gestern in Prag - Tschechien raus mit dem Liefertermin 5.8.
    Dann scheint ja nun alles in Butter zu sein. :):)

Einmal editiert, zuletzt von Secremento (4. August 2008 um 08:55)

• eieiei das sind eben 2 pakete die als eine sendung gelten. hör auf, auf der status seite f5 zu spamen, das macht den dell server langsam :D

wird schon ankommen, gell? und wenn nicht: nicht! da kannst du auch nichts dran ändern

• Zitat

Original von Appache
    eieiei das sind eben 2 pakete die als eine sendung gelten. hör auf, auf der status seite f5 zu spamen, das macht den dell server langsam :D

wird schon ankommen, gell? und wenn nicht: nicht! da kannst du auch nichts dran ändern

Wieso macht die UPS Statusseite den DELL Server lahm? Das ist ja mal was neues ;)

Ja, wenn er nicht kommt, dann kommt er nicht. Dennoch muss ich es vorher wissen...wie soll ich denn sonst meinen Arbeitgeber erklären, dass ich noch nen zweiten Tag kurzfristig brauche, da der Rechner nicht ankam. Die pfeifen mir was anderes ;)

• du nimmst dir also nen tag frei um auf deinen rechner zu warten? Oo
    lass es doch auf deine arbeitsstätte umleiten. das geht aber erst wenn der erste zustellungstermin vorbei ist. aber wenigstens musste keinen urlaubstag für nen rechner nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von Appache (4. August 2008 um 09:00)

• Das Problem ist, das ich kein Auto habe. Nen kompletten Rechner samt Monitor auch von der Firma bis zu mir zu schleppen, ist ein wenig zu schwer. Ich fand kurzfristig niemanden, der mal gefahren wäre. Sonst hätte ich das gern gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!