Vista-Partition relativ voll

• Hallo,
    habe meinen Laptop neu mit Vista inkl. SP1 aufgesetzt. Nun wollte ich ein Image davon machen inkl. einiger Programme etc. Nun ist meine Frage wieso die Vista-Partition so voll ist. Also angeblich sind 18,9GB von 50GB belegt. Wenn ich aber alle Dateien auf dieser Partition markiere (inkl. versteckter), dann komm ich nur auf 11,6GB. Könnt ihr mir erklären, wie die restlichen 7GB belegt sind?

Viele Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS
    Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2

• Was istn pagefile?

Und wieso sollte der ne Schattenkopie anlegen? Kann ich die ausfindig machen und löschen?

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

• Am besten nimmst du ein externes tool um die Größe zu analysieren.
    Dieses startest du im Admin-Mode.
    Ordner wie zum Beispiel Search (c:\ProgramData\Microsoft\Search) werden zum Beispiel mit 0 Bytes angezeigt, aber bei mir sind da zum Beispiel 365 MB. Das liegt dann wieder daran, dass man kein Zugriff hat im "non-elevated" Modus.
    Ich nehme als tool "Freecommander" von http://www.freecommander.com
    Wenn du dann einen link im Startmenü hast, dann rechte taste auf das symbol und "Als Administrator ausführen"

Gruß
    Thorsten

• Das mit der Schattenkopie hab ich jetzt gemacht - ist auf 2GB beschrenkt - danke für den Tipp :)

Aber kann mir das jemand mit der Schattenkopie erklären? Macht das das System jetzt wirklcih schneller? Denn dann wär die begrenzung auf 2GB ja vllt etwas knapp oder?

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

• Würde mich auch interessieren.

Es gab doch unter Vista irgendwo einen Punkt wo man alle Schattenkopien (Wiederherstellungspunkte) bis die letzte löschen konnt.

Finden den aber nicht mehr. Wer kann mir sagen wo der ist?

Tut, tut!

• --> Start --> Hilfe und Support --> Löschen eines Wiederherstellungspunktes 8)

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Schau mal unter "Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Computerschutz". Hab bei mir dort alles gelöscht. Mach sowieso immer Images mit Ghost.

>>>>> XPS M1730 <<<<<
    T7500 (2x2.20 GHz)
    Dual GeForce Go 8700M GT (SLI, Driver 167.51)
    2 GB RAM
    320 GB (2x160GB, Raid 0)

XPS 420
    Q6600 (4x2,4 GHz), GeForce 8800 GT, 2 GB RAM, XP(SP2+Patches)

• Das ergibt bei mir "Beste 30 Ergebnisse für Löschen eines Wiederherstellungspunktes" aber kein Ergebnis zur Anleitung einen Wiederherstellungspunkt zu löschen :evil:

Bin ich blind?

PS: Komplett abschalten will ich das aber auch nicht, da ich bisher über keine andere Backup-Software verfüge. Ich weiß, dass das nicht das Optimum ist.

Tut, tut!

Einmal editiert, zuletzt von Tamasen (29. März 2008 um 15:35)

• Dann nimm da mal "Löschen von Dateien mithilfe der Datenträgerbereinigung". In der Datenträgerbereinigung dann auf den Reiter "Weitere Optionen"

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!