Vista und die ewige Zustimmung...

• An Vista kann ich mich irgendwie gar nicht richtig gewöhnen.
    MS macht es einem aber auch schwer.

Ständig die Dialoge: "Zur Fortsetzung des Programms ist Ihre Zustimmung erforderlich."

ES NERVT LANGSAM!

Wenn ich z. B. Firefox starten will, kommt der Dialog, selbst wenn FF geöffnt ist und ich einem Link aus Outlook heraus folge, ta ta - sie haben wieder gewonnen! Bitte umständlich, wenn es auch einfacher ginge X(

Zur Info: Bin als Admin angemeldet (oder?) - habe zumindest kein anderes Konto eingerichtet.

Habe probiert FF als Admin oder ohne zu starten, zu konfigurieren etc. pp.

HILFE!

Was kann ich noch tun?
    Es kann doch nicht sein, dass man jeden Dialog einer Software, welche nicht von MS ist, bestätigen muss? Zeit ist doch relativ und so auch das Geld.

Tut, tut!

• Bei mir muss ich nix bestätigen, wenn ich FF starte.

Deinstalliere FF und installiere es erneut.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• Systemsteuerung >Benutzerkonten und Jugendschutz>Benutzerkonten>Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Zum Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung Hacken vor dem Eintrag "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen" zu entfernen, außerdem muss der Rechner neu gestartet werden.

• Hallo,
    Du musst dir den Servicepack 1 runterladen, dann wird die Abfrage lockerer gestellt. Denn diese ganze Geschichte nennt sich übrigens User Account Control (UAC) und soll eigendlich dem Benutzer zusätzlichen Schutz bieten.
    MS hat aber erkannt das das doch ein bisschen arg lästig ist, und bietet eben mit Sevicepack 1 ein wenig weniger Abfragen.

http://www.chip.de/artikel/Window…s_28451492.html

Falls das nichts hilft gibts auch noch das hier:
    http://www.chip.de/downloads/Vista4Experts_31146769.html

Damit soll man den UAC und andere nervende einfach ganz ausschalten können.

LG KX

• Zitat

Original von Crotox
    Systemsteuerung >Benutzerkonten und Jugendschutz>Benutzerkonten>Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Zum Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung Hacken vor dem Eintrag "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen" zu entfernen, außerdem muss der Rechner neu gestartet werden.

Ganz genau...

• Danke für euere zahlreichen Antworten.

Das mit dem Firefox habe ich hinbekommen, hatte ihn mir in der Schnllstartleiste mit einer eigenen Startkonfig. abgelegt, da sich beim ersten Mal kein Lesezeichen speichern ließ.
    Da dachte ich, dass es mit den Lese-/Schreibrechten zusammenhängen könnte.

Das UAC wird dabei aber immer aktiv.

eds und Crotox: Damit wird doch genau die UAC deaktiviert, oder?

Ich habe übrigens Vista SP1 und den Firefox 2.0.0.13 laufen.

Wollte, da ich Vista mit dem Notebook bekam, mich schon einarbeiten und als Haupt-OS nutzen.

Wenn man allerdings diese heise-News liest, wird einem wieder ganz anders: "Hack-Wettbewerb PWN to OWN: Vista-Notebook auch geknackt, Ubuntu nicht"

Grüße

Tut, tut!

• Kenne das auch mit dem IE7.
    Die Zustimmung erfolgt jedoch nur für die Edd-Ons im Explorer deswegen braucht Vista immer deine Zustimmng X(

Mache es wie schon beschrieben über die Benutzer Steuerung.
    Habe auch schon gelesen das es ein Tool ähnlich wie xp-antispy geben soll für Vista nur ist das noch auf Englisch. :)

D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330

• Mittels "Run - msconfig - Tools" geht es manchmal schneller. Da hat MS ein paar Shortcuts zusammengestellt um z.B. die Benutzerkontensteuerung schnell zu deaktivieren.

>>>>> XPS M1730 <<<<<
    T7500 (2x2.20 GHz)
    Dual GeForce Go 8700M GT (SLI, Driver 167.51)
    2 GB RAM
    320 GB (2x160GB, Raid 0)

XPS 420
    Q6600 (4x2,4 GHz), GeForce 8800 GT, 2 GB RAM, XP(SP2+Patches)

• wegen dieser frage wollte ich gerade auch einen thread eröffnen als ich sah das auch mein problem hier schon beschrieben wurde :-)...

ich habe das jetzt auch über die systemsteuerung deaktiviert da bei mir ständig die fenster auf gingen wenn ich software installieren wollte. ich habe mein notebook erst seit vier tagen und nun installiere ich so nach und nach die software die ich brauche und jedesmal geht dieses nervige fenster auf. vorhin hab ich auch noch den service pack 1 installiert. hoffe das problem ist damit behoben...

es gibt aber noch ein anderes ähnliches problem. wenn ich den ie aufmache geht jetzt noch ständig ein anderes nerviges fenster auf. und zwar steht oben "internetsicherheit" und dann steht ein programm da und die frage ob ich den zugriff auf die seite zulassen will oder nicht. was bedeutet das und wie stelle ich das ab - das nervt voll da das fenster auch wieder aufgeht manchmal wenn ich auf "zulassen" oder "nicht zulassen" klicke...

XPS M1530

CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
    3 GB RAM
    nVidia Geforce 8600 GT
    1440x900 WXGA with Truelife
    320 GB HDD
    9 Zellen Akku
    Bluetooth + WLAN
    Windows 7 Home Premium 32-bit

• hi....

habe soeben auch mal die benutzerkontensteuerung per oben beschriebenem weg ausgeschaltet....

nach jedem neustart erscheint jetzt aber in der taskleiste die meldung "computersicherheit ist gefährdet- benutzerkontensteuerung ausgeschaltet etc"

kann man das auch noch abstellen?^^

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

• Rechtsklick auf das Symbol, Sicherheitscenter öffnen, links auf "Die Sicherheitsbenachrichtigungsmethode ändern" drücken und das gewünschte auswählen

Gruß

Zitat

Original von Nicy86
    Ja, kann man.
    Hbe ich be mir auch gemacht, damit es mich nicht immer fragt

Hilft sehr weiter ;)

XPS M1530 - Black Edition ;)
    T8300 (2,4 GHz)
    3GB RAM
    320GB HDD
    AUO 1440x900 WXGA
    GeForce 8600M GT
    Windows 7 Professional

Einmal editiert, zuletzt von Phönix (23. Juli 2008 um 21:21)

• ups, wieder zu schnell gelesen.
    Sry, für den schnellen post. Habe gelesen, dass es beim ersten mal erscheint xD
    Aber hätte mehr denken sollen :P

Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT

• Bei meinem XPS 1530 habe ich das Problem, dass kurz vor und nach ejder Zustimmung das Bild ganz kurz schwarz wird. Ist das normal? Ein Treiberfehler?

• eigendlich sollte es ein fading-effekt sein ... also von normaler ansicht in einen art grauschleier ... manchmal ist das ein wenig stockend ... aber große gedanken würde ich mir deswegen nicht machen ...

• Ich habe mir schon gedacht, dass da eine Art Effekt kommen müsste. Dieser wird definitiv falsch dargestellt... Vielleicht sollte ich einen aktuellen Grafikkartentreiber suchen.

• Wie bekommen ich eigentlich zu Zustimmerei für *.exe Dateien weg? Er sagt mir immer, die seien gefährlich und bla. Ich will das aber gar nich wissen.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• Wenn du mit der Zustimmerei die Sicherheitswarnung meinst die für ausführbare Dateien ausgegeben wird, die solltest du mit folgendem Registrykey deaktivieren können.

KLICK

Hoffe ich hab das richtig verstanden und du meinst diese Warnung.

schöne Grüße

XPS M1330 Smoking Black
    T7500, 13.3 WXGA, 250 GB, 3 GB
    9 Zellen Akku, GeForce 8400m

• das ging mir auch schon immer auf den keks - danke für den link - werde ich auch mal ausprobieren...

es gibt aber noch eine möglichkeit die uac eingeschaltet zu lassen ohne das immer diese nervigen fragen kommen. und zwar soll das über die aufgabenplanung funktionieren...

EDIT: dichter4fun: ich bin mal in die registrierung wie bei dem link beschrieben aber bei mir steht unter policies nichts mehr - also ich finde nichts bezüglich associations. dann steht noch das da beim link:

"Falls in diesem Schlüssel der DWORD-Eintrag DefaultFileTypeRisk noch nicht vorhanden ist, erstellen Sie diesen. Dem Eintrag vergeben Sie anschließend einen Wert aus der nachfolgenden Tabelle."

bei mir ist da kein solcher eintrag - wie erstelle ich den? ist leider nicht beschrieben. hier mal ein screenshot von meinem registry editor:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/registryabfragepgf.jpg]

wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte...

XPS M1530

CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
    3 GB RAM
    nVidia Geforce 8600 GT
    1440x900 WXGA with Truelife
    320 GB HDD
    9 Zellen Akku
    Bluetooth + WLAN
    Windows 7 Home Premium 32-bit

Einmal editiert, zuletzt von lilly-fee22 (29. Juli 2008 um 10:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!