Es steht einen neues Zeitalter in meiner Familie vor.
Meine Eltern wollen endlich ans Netz (Email/und I-net). die Vorkenntnisse meiner Eltern (Vater:
immerhin win96 ins seinem Betrieb aber auch nur 2 Programme ohne Internet; Mutter: Schreibmaschinenniveau 8o)
Nun da jetzt Verwandschaft/Freunde inzwischen alle online sind, wollen sie auch den schritt wagen um nicht immer auf herkömmliche Art und Weise zu kommunizieren.
Ich bin nun auf der Suche nach Tipps und Tools zur Sperrung und maximaler Vereinfachung von für sie sämtlich unbrauchbaren Programme und Funktionen.
Sie sollen sich ja nicht im Windowsjungle verirren!
Emailaccountsite wird schon mal Start site
Sie brauchen wirklich nicht viele Funktionen hauptsache sie können endlich ihren Emailverkehr selbst in die hand nehmen! Office werden sie vielleicht auch noch benötigen.
Ältere PC mit XP
Vielleicht kennt ihr ein paar interessante Tools oder möglichkeiten zu "Vereinfachung" wie zum Beispiel eine Angenehme Schaltfläche mit wichtigsten Funktionen!?! ![]()