Langsamer Systemstart

• Könnte aber schon schon ein Grund für Deine Probleme sein, den Windows Defender sollte man deaktivieren wenn ein anderer Virenscanner installiert ist.

Ordentliche Setup - Routinen machen das automatisch, kenne mich bei Norton diesbezüglich aber nicht aus. Lässt sich jedoch leicht überprüfen. Der im Anhang markierte Dienst sollte dann deaktiviert sein.

Windows Defender Offline ist eine CD von der man startet und die durchsucht anschließend die Platte ohne das ein einziges Programm läuft.

Aber Hyperthreading Treiber sagt mir nichts... Was soll der bitte machen? Ich dachte das sei alles in der Hardware implementiert...

Alienware M15x

CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

ICH HASSE chkdsk !!!

• Gut, kenn ich nicht, hab ich nicht, will ich nicht.

Die Probleme mit langsamen Start sind ohne Virenschutz nicht mehr aufgetreten.
    Di Minianwendungen bugen allerdings immernoch.
    Manchmal starten sie, manchmal nicht.
    Als Abhilfe hab ich mal ein batch in den Autostart Ordner gegeben, welches den vorhandenen Prozess sidebar.exe killt, bei dem keine Anwendungen am Desktop angezeigt werden, und anschließend den Prozess wieder startet.
    Theoretisch könnte ich auch mal in die Registry oder so schaun was der automatische sidebar start macht, ob da ein Fehler vorliegt.

Alienware M15x

CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

ICH HASSE chkdsk !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!