Dell BT Maus Probleme

  • Also ich habe am 18. meinen neuen bekommen soweit passt alles bloß hab wieder das alte problem mit der BT Maus und zwar hab die installiert ok passt alles bloß dann wenn ich den laptope neu starte oder vom stand by hochkomme dann funktioniert die maus nicht mehr. Ab und zu ist sie bei den BT geräten nicht mal mehr dabei und muss wieder neu installiert werden hatt jemand erfahrung mit der Maus und was kann es liegen, hatte bei meinem ersten M1530 auch das gleiche problem.

    XPS M1530
    T9300 2,5Ghz, 4gb ram, 320gb (5400rpm), WXGA+,

    Einmal editiert, zuletzt von boss1287 (20. März 2008 um 16:08)

  • Hallo Leute,

    folgendes Problem mit meinem DELL XPS 1330:

    Ich habe mir eine Dell Bluetooth Tastatur mit Maus besorgt.
    Ordnungsgemäß mit externen BT-USB Stick installiert. Dabei habe ich internes Blutooth (DELL TRUEMOBILE 355)

    Nach der Installation funktioniert mein internes BT nicht mehr...
    Im Gerätemnager:
    Dell Truemobile 355 + EDR
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

    Habe jetzt über 2h mit dem Dell Support telefoniert, doch selbst der hat keine Lösung gefunden. Nach einer Forum Recherche bin ich auf das gestoßen:

    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=197993
    Irgendso ein Hotfix, den ich von Microsoft anfordern soll

    Man, das kanns doch nicht sein!!!

    Also wenn ihr ne Lösung habt, dann sagt bitte bescheid (Mit dem Externen USB Stick funktioniert alles wunderbar... aber ich würde lieber mein internes BT benutzen, deswegen habe ich mich ja für die teure BT Tastatur entschieden!)

  • Zitat

    Original von schaffi_giga
    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=197993
    Irgendso ein Hotfix, den ich von Microsoft anfordern soll

    Der Hotfix hat doch nun mal überhaupt nichts mit Deinem Problem zu tun:
    http://support.microsoft.com/kb/929734/en-us

    Da geht's um Resume from Sleep/Hibernate!

    Ich würde folgendes machen:
    . den BT Stick abziehen.
    . die Dell Bluetooth 355 Software wieder installieren

    Der findet dann schon Deine Tastatur, wenn Du ihn suchen lässt.

    bg,
    7oby

    XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

  • ... meinst du, das hätte ich noch nicht probiert?

    Danke, aber das bringt leider nichts! Ich habe bestimt schon 20 mal den Treiber deinstalliert und neu installiert! Immer das gleiche Problem. Der Dell-Mann hatte sogar Zugriff auf meinen Rechner und hat es mehrmals probiert. Er war ratlos. Am Di kommt ein Techniker zu mir... würde das Problem trotzdem noch gern jetzt lösen!

  • Zitat

    Original von schaffi_giga
    Immer das gleiche Problem. Der Dell-Mann hatte sogar Zugriff auf meinen Rechner und hat es mehrmals probiert. Er war ratlos. Am Di kommt ein Techniker zu mir... würde das Problem trotzdem noch gern jetzt lösen!

    Ja, manchmal ist es gar nicht so einfach einen Treiber zu deinstallieren.

    Eine einfache Variante wäre noch die Systemwiederherstellung auf den Tag zurückzusetzen, bevor Du den BT-Stick angesteckt hast. Dann einfach mit dem Dell BT-Treiber.

    Der Dell-Telefonsupport hat natürlich nicht so viele Reboots gemacht: Variante zwei ist eben aus dem Gerätemanager die Treiber entsprechend manuell alle zu "deinstallieren". Auch schauen, ob noch Bluetooth Software in den Systemeinstellungen / Programme hinzufügen enthalten ist, dann Neustart.

    Wenn er dann beim erneuten installieren des Treibers immer noch keine Lust hat und partout den falschen Treiber nehmen will:

    . Rechte Maustaste auf das Gerät / Treiber aktualisieren
    . "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    . "Aus einer Liste von Gerätetreibern für den Computer auswählen"
    . "Datenträger"
    . und jetzt ins Verzeichnis vom ausgepackten Bluetooth Treiber gehen

    Der Vorteil des letzten Vorgehens liegt darin, dass man auch Treiber installieren kann, wovon Windows meint sie wären älter oder unpassend. Aber Du installierst dann ja die Dell Treiber, die auf jeden Fall gehen.

    XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

  • Auch das habe ich schon alles probiert. Trotzdem nochmal danke für dein bemühen, mach weiter so, vielleicht knacken wir ja noch das Problem!

  • So, habe noch eine Wiederherstellung ausprobiert... an einem Tag von vor einer Woche, wo noch alles tadellos funktioniert hat. Und immer noch nichts.


    Jetzt deinstalliere ich mal alle meine BT-Applikationen. Und Deinstalliere noch mal meinen Treiber. Installiere dann auch noch mal manuell den Treiber von Dell!(benutze auch den aktuellen Treiber von Dell)!


    Aber Hoffnung habe ich nicht!

    Gruß,
    Steffen

    Aber es kann doch nicht sein, dass so eine dämliche Software für ne Tastatur und so ein externes BT Gerät meinen internen BT-Treiber so zerschiesst!

    Der Dell Mann will mir sogar ne neue BT-Karte einbauen...

    Mal schauen!

  • Hi all

    Naja es kann schon sein das es Probleme nach dem Hibernate / Sleepmode gibt gerade z.B bei Funkgeräten wie Bluetooth oder WLan kann es immer wieder vorkommen das diese nicht korrekt aufgeweckt gestartet werden, obwohl es so aussieht als sei alles in Ordnung man kann die Umgebung durchsuchen findet vielleicht sogar Geräte aber Verbindung klappt nicht oder bricht nach ganz kurzer Zeit wider ab. Um dies Auszuschliessen empfehle ich mal eine Neuinstallation, eventuell ist ja eine zweite HDD vorhanden um das ganze zu testen, oder man versucht mal eine LIVE XP / Vista Version vom USB Stick ohne HDD....

    Hat mal einer den DIAGNOSE SYSTEMSTART probiert um ein Treiberproblem auszuschliessen..?
    Wenn nicht dann START--->AUSFÜHREN-->MSCONFIG-->DIAGNOSESYSTEMSTART-->NEUSTARTEN-->TESTEN-->NICHT VERGESSEN RÜCKGÄNGIG MACHEN !!!

  • Ein Wunder...

    Leute, ich verstehe das nicht. Ich komme mir schon fast vor als ob ich halluziniere. Ich bin an sich nicht der Typ, der in einem Forum um Hilfe bittet, da ich bis dato an sich die Dinge immer selber hinbekommen habe.

    Kurz: Interne BT-Karte funktioniert wieder - warum kann ich euch nicht sagen.

    Ist wahrscheinlich ein Fall für Akte X. Wenn ihr oben die Story lest, werdet ihr merken, dass ich schon alles probiert hatte. Auch der Mann von Dell-Connect konnte nicht helfen und wollte mir ne neue BT Karte einbauen.

    Nachdem ich selber noch Systemwiederherstellungen, Massendeinstallationen und Neuistallationen und Systemtests durchgeführt habe - und jedes mal im Geräte-Manager nachgeschaut habe - und vor allem nichts geholfen hat!!!! - verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich bin gestern ins Bett gegangen (mein Notebook war über die Nacht nach im Energiesparmodus). Ein Kumpel von mir hat dann heute morgen mein Notebook genommen, hat es angeschaltet. Da sehe ich - das Bluetooth Zeichen ist in der Taskzeile - wie damals als noch alles funktionierte ... lass uns doch mal in den Gerätemanager schauen - und was soll ich euch sagen, alles läuft einwandfrei!


    Also jeder der ein ähnliches Problem hat, schlaft eine Nacht drüber, vielleicht funktioniert es dann wieder. (Ich versteh die Welt nicht mehr!!!)

  • Hey aber an Hauptschlüssel hast du schon eingegeben steht auf der Maus PIN 0000 wenn dann nichts hilft bei dell anrufen die schicken eine neue Maus hab auch eine bekommen

    XPS M1530
    T9300 2,5Ghz, 4gb ram, 320gb (5400rpm), WXGA+,

  • Nicht die Maus ist das Probem, sondern das Bluetooth Modul. Der Fehler tritt auch mit anderen Bluetooth Geräten auf.

    Du gehst einfach in die Systemsteuerung, deaktivierst Bluetooth, aktivierst es wieder und alles funktioniert. Das mußt Du nur die ersten 30-40 Bootvorgänge machen, allerdings nicht immer ;)

    Windows sotiert während der ersten Bootvorgänge die Treiberreihenfolge und versucht den Buetooth Stack vor dem Netzwerkstack zu starten und das geht nicht. Irgendwann begreift Vista das und danach taucht der Fehler nicht mehr auf.

    mfg
    Dirk


    MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
    16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

  • Moin!

    Problem!

    Meine "DELL BT Travel Mouse" will nicht mehr funktionieren!

    Benutze Win 7 x86, Treiber ist schon installiert (lief zuerst ohne den Treiber von DELL), und der Treiber ist auch schon wieder neuinstalliert worden.

    Letztes mal als ich das Problem hatte gab es eine Sache die bei mir geholfen hat....:

    In der Registry die gespeicherte Verbindung mit der Maus löschen!
    Allerdings geht das nicht in Win 7, kann in dem Teil der Registry, auch als Admin, nichts löschen glaube nämlich den Teil gefunden zu haben.

    Oder was meint ihr: Maus kaputt oder BT-Modul kaputt?

    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubby (27. August 2009 um 07:18)

  • Also ob das BT Modul kaputt ist kann man ja mit jedem BT-Gerät testen(Handy, Controlller..) und ob die Maus kaputt ist könntest du an einem anderen Rechner mit BT testen.

    Ansonsten haben sich meine BT Probleme immer als Sofware Probleme herausgestellt, allerdings habe ich auch keine BT Maus aus genau diesen Gründen.


    Aber du kannst das Modul schon aktivieren, oder hast du es erst deaktiviert und dann Win 7 installiert?

    XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

    Einmal editiert, zuletzt von Heizung (27. August 2009 um 10:16)

  • Nein, BT ist aktiviert und wurde auch immer brav angezeigt.

    Das komische ist nur, das erste mal als ich die Probleme mit der Maus hatte gestern Abend, habe ich instinktiv devmgmt aufgerufen und dort war ein kleines Ausrufezeichen bei dem BT-Modul, habe es dann deaktiviert und wieder aktiviert und das Zeichen war weg.

    Danach habe ich dann zum ersten mal den BT Treiber von DELL installiert, weil Win 7 den nicht zwingend benötigt.

    Aber es ändert sich nichts.

    Ich werde nachher mal schauen, dass ich ne andere BT Maus und nen anderes M1530 mit Windows 7 besorge und das ganze Teste ;)

    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

  • Ich hab bei Anno das Problem, dass die Maus, ohne dass ich Sie berühre, über den Bildschirm "fliegt". Ist natürlich "etwas" nervig, wenn man gerade spielt...

    Hat das noch jemand?

    Grüße

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • @ Schnubby- Gestern Win7 installiert. Die Maus funktionierte problemlos mit dem Win-BT-Stack. Hab daher erstmal keine Dellsoftware installiert.
    Hast du dran gedacht wärend des Suchens neuer BT-Geräten die blaue Find-me-Taste zu drücken?

    @ Metallicum - Bei mir passiert das definitv nicht. Die Maus "lagt" nur leider etwas verzögert je weiter ich sie vom Notebook entferne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!