• Hallo,

habe ein Alienware M17x mit Vista 32-bit, würde gerne ein anderes Betriebssystem installieren, allerdings jedesmal wenn ichs versuche kriege ich einen blauen Windows Fehler Bildschirm und die Installation wird abgebrochen...
    Habe es bereits mit Vista 64bit Windows 7 und Win XP versucht

• Hallo,

habe ein Alienware M17x mit Vista 32-bit, würde gerne ein anderes Betriebssystem installieren, allerdings jedesmal wenn ichs versuche kriege ich einen blauen Windows Fehler Bildschirm und die Installation wird abgebrochen...

sowas liegt ja oft an fehlerhaftem RAM. ob der 100%ig funktioniert kann man mit irgendeinem tool testen.

• Hallo,

hast du einen raid - verbund ?
    hast du schoneinmal die ganze festplatte gelöscht ?

probier mal mit der install-cd von aw dort wo das betriebssystem drauf ist .
    wenn es mit der cd nicht laufen sollte , montag bei dell anrufen /technischen
    support und dann geht der mit dir alle möglichkeiten nochmals durch wenn
    das nicht hilft techniker kommen lassen hast doch bestimmt 1jahr vos dabei oder ?

MfG

ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbup: 3DMark06 13800 Punkte

• mit der aw cd gehts aber das kann ja auch net sein das es nur damit geht

hab gestern die ganze festplatte formatiert sogar mit nem extra formatierungsprogramm und danach versucht win7 zu installen und krieg wieder blauen bildschirm

• Hallo Gamer natürlich kannst du XP auf dem M17x oder jedem anderen PC installieren!!! Du musst nur die Sata Treiber mit N-lite in XP einfügen und schon geht es!!!!!!! :thumbup:

Alienware M17 &
    M17x

Q9100 Quadcore - 2,26 GHz 1066 MHz FSB mit 12MB Cache
    ATI CrossFireX 3870
    Kingston low-latency HyperX
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1066 MHz - 2 x 2048 MB

Q9000 Quadcore – 2,0 GHz 1066 MHz FSB mit 6MB Cache
    GTX 280 SLI

4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB

• Hallo Gamer natürlich kannst du XP auf dem M17x oder jedem anderen PC installieren!!! Du musst nur die Sata Treiber mit N-lite in XP einfügen und schon geht es!!!!!!! :thumbup:

gibts dafür vllt ne anleitung??
    hat den sonst keiner ne ahnung warum ich immer den blauen fehlerbildschirm krieg wenn ich nen anderes nicht aw windows installen will?

• Dann stell mal im Bios unter Sata Optionen den Modus von AHCI auf ATA um. Müsste dann eigtl auch gehen. Dann brauchst Du beim Installieren die AHCI Treiber nicht integrieren.

M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005

gibt es denn den chipsatztreiber für xp ??

MfG

ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbup: 3DMark06 13800 Punkte

• habe die erfahrung gemacht, dass die installation über ein externes usb laufwerk manchmal abhilfe schafft.....

- Alienware m17x -
    Windows Vista® Ultimate x64 - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

• Ähnliches Problem bei mir. Ich muss XP zusätzlich installieren (Dual Boot mit Win 7).

Muss also entsprechend die Sata-Treiber bei der Installation einbinden. Hab nur leider keine für XP. Gibt auf der HP nur welche für Win 7 64 Bit.

Hab im Bios schon auf ATA umgestellt um dann einfach die Treiber nach der Installation zu installieren. Folgender Effekt: Sobald ich im BIOS auf ATA umstelle, erkennt er mein DVD-Laufwerk nicht mehr (selbst im BIOS). Logischer Weise kann ich dann auch kein XP von CD installieren, wird ja kein Laufwerk mehr erkannt.

Jemand einen Tip, wo ich entsprechende Treiber (SATA für XP) finden kann?

Danke

M17x Black
    i7 720QM
    250GB 7.200
    4 GB DDR3 RAM
    DUAL 1GB ATI 4870
    :love:

• ist deine windows-xp mit sp2 ? ab dem sp2 sollteste keine extra sata-treiber mehr brauchen, da die im sp2 implementiert wurden... und wer ist hersteller der platte... vielleicht direkt von herstellerseite nen treiber laden?

• Meine XP ist inkl SP2, sowas hatte ich eigentlich auch noch grob im Hinterkopf. Allerdings bekomm ich bei der Installation bisher immer einen BlueScreen. Ich denke, das liegt an den fehlenden Sata. Ich lasse mich aber auch gerne von was anderem überzeugen :)

M17x Black
    i7 720QM
    250GB 7.200
    4 GB DDR3 RAM
    DUAL 1GB ATI 4870

• So, Problem ist gelöst. Nicht wirklich auf die klassische Weise, aber man ist ja flexibel ;)

Windows XP Modus und VMLite installiert, funktioniert hervorragend. Das System muss nicht aufgesetzt werden, alles ist quasi direkt fertig installiert - und jut!

Okay, ich kann nicht meine vollen Leistungsreserven unter XP nutzen, aber das brauch ich auch gar nicht, die paar alten Programme, für dir ich XP brauche, laufen auf jedem 2. Taschenrechner wahrscheinlich flüssig :)

Fazit: Ist mir sogar lieber so, als XP zu installieren :)

Danke dennoch für die Tip.

Crazy, dein Rechner schon da ?

M17x Black
    i7 720QM
    250GB 7.200
    4 GB DDR3 RAM
    DUAL 1GB ATI 4870

• Hi Jupp, nachdem ich letzten Freitag die Rechnung vom m1730 hingemailt hatte, ist momentan wieder warten angesagt.

Im Moment bin ich auch nicht Ganz so Böse darüber, da ich gern das RGB LED hätte. Und wenn dann noch die 5870 von ATI schon da wäre...

Werde Freitag wieder nachhören wie weit der Werdegang ist.

Das mit dem Virtuellen XP schein genial zu sein. Leider habe ich momentan das Home Premium drauf und da geht es nicht. Deshalb habe ich parallel das XP noch drauf.

Gruß Frank

Gruß Frank

m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!