TF2 Zocker (Oder andere Source engine Spieler) fuer Vergleichswerte gesucht

• Hallo zusammen,

nach laengerer Spiele Abstinenz habe ich nun wieder Lust bekommen und bin etwas entaeuscht, was die Performance meines M1710 angeht. Ich habe sie weit besser in Erinnerung, daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir Vergleichswerte liefern koennt.

Vor allem geht es mir um TF2, worauf ich gerade am meissten lust habe.

Hier die Daten zu meinem M1710:

Geforce go 7950 gtx
    T7600 @ 2,33 GHZ
    2GB Ram
    XP SP2

Hier die Einstellungen, die ich bei TF2 vorgenommen habe:

[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/4509/41265f7d5772ea628318vz1.th.png]

[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/425/41265f7d5795ceb2dc82ii5.th.png]

Habe auch schon andere Einstellungen getestet - aber egal wo ich rumschraube - es ist keine grosse aenderung feststellbar.

Was passiert: erst laueft alles ganz normal - meist so um die 6 frames - nach einigen minuten gehts langsam die knie - um die 30 frames. und wenn dann mehrere leute gleichzeitig im bild sind ist endgueltig schluss - weniger als 10 frames.

Wenn die performance nach gewisser zeit einbricht, so deutet das duch oft auf ein ueberhitzungsproblem hin, oder?

Auch in anderen Source spielen wie DOD, oder Portal ist ein aehnlicher einbruch zu beobachten. Und gerade bei DOD, dass ich auch vor meinem Spiele-Entzug gespielt habe habe ich keine solche schwirigkeiten in erinnerung.Wer Spielt die spiele auf einem M1710 und kann mir vergleichsdaten liefern?

Ander Loesungsvorschlaege?

• guten morgen,meist ist das so das sich nach ner weile stab im notebook ansammelt und es dann hitzeprobleme bekommt,und dann ist bei spielen nach ner weile schluss.
    am besten mal deine temperaturen checken und notebook reinigen,siehe hier
    Reinigung

XPS M1710
    T7600@2.33GHz
    3.25GB Ram
    Geforce 7950GTX
    200GB 7200rpm
    XP Home

• Also ich weis jetzt nicht auf was ich die Filter habe,aber speiel CS:S mit 1920x1200 auf max ohne HDR und VSync mit 120fps

mfg

Dell XPS M1710
    Intel Core 2 Duo T7200
    3,35GB OCZ
    Nvidia Geforce 7950GTX
    160GB 5400rpm
    XP Prof. SP3

• Halloele!

Also - ich hab nach der Anleitung (Lob an dieser Stelle) die Kuehlrippen freigelegt und gereinigt. Laeuft auch deutlich besser jetzt - die Totalenbrueche bleiben aus.

Allerdings macht mich eins doch stutzig: Bei TF2 schwanken bei den oben gezeigten Einstellungen immernoch zwischen 30 und 60. Je nachdem, an welcher stelle es gerade wie hart zur sache geht.

Wenn ich da dinge lese wie 125 FPS in CSS - da kann doch was (bei mir) nicht stimmen. Also, gut, wenn man Vertical Sync anlaesst, dann scheint 60 die obergrenze zu sein (wenn das deaktiviert ist und ich einfach nur in ne ecke gucke im game dann gehen die fps auch hoeer - so bis 90) aber dass die dann auf 30 runter purzeln ist schon aergerlich.

Logisch - dende hat natuerlich noch nen dickeren brocken ram drin - aber das allein wird nicht einen einen 100%-tigen anstieg der frames verantworten, oder?

• ich muss das noch mal nach oben schieben - alle paar monate hab ich wieder genug nerv mich mit so nem kram abzunerven.

frage zu vsync: wenn ich das ausschalte, dann hab ich des oefteren halbbilder - quasi sind obere und untere haelfte verschoben zu einander. ist euch das nur egal - oder habt ihr das einfach nicht?

und ist ein tf2 spieler hier der mir berichten kann ob/wie er mit dem 1710 einstellungen so hinbekommen hat, dass die frames immer ueber 60 bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!