Aw-Notebook geht nicht mehr an Akku-Kabel leuchtet / Akku leuchtet

• Es gibt nichts werthaltiges in dem Gerät, was man durch billiges ersetzen könnte. Das sind alles billige Standardkomponenten wie in zig anderen Notebooks auch, und ein anderes Motherboard würde nicht mal sauber reinpassen.

Lass dir ein Angebot von Dell machen, die haben ja noch Ersatzteile vorrätig und können dir sagen was der Austausch eines MB und/oder der Grafikarte kosten.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• also soll ich nicht zur Notebook Reparatur gehen und statt dessen bei dell anrufen ? und nach fragen aber woher weiß ich wo das Problem genau liegt

ach und vielen Dank Jupp für deine Hilfsbereitschaft

• Lass dir ein Angebot von Dell machen und dort hat man eine faire Chance, das die das Gerät wieder ans Laufen bekommen. Du kannst es dann ja mit einem Angebot eines lokalen Notebook Reparaturservice vergleichen. Ob die allerdings ein Alienware wieder zum Laufen bekommen kann ich nicht beurteilen, manche von diesen schaffen es nicht mal das Service Manual runterzuladen und zu lesen, weil sie dann nämlich wüssten, das es soetwas wie ein internes Netzteil zum Austauschen nicht in dem Gerät gibt.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Ach ja, beschreibe halt was du bereits ausprobiert hast und das es nichts gebracht hat, die werden dann wohl auch zu dem Schluss kommen das entweder Grafikkarte oder Motherboard defekt sind.

• Würde ich telefonisch machen, ja, per eMail könnte es sein das man auf Antwort wartet bis man schwarz wird :D Ausserden kann man so besser erklären was man schon versucht hat, vielleicht möchten die dann auch noch das du irgendetwas ausprobierst, um den möglichen Fehler einzugrenzen.

Üblicherweise macht das ein Techniker vor Ort, auch wenn man keinen VOS mehr auf dem Gerät hat, nur muss man den Einsatz dann eben neben den Ersatzteilkosten auch selber bezahlen.

• Für ein werksüberholtes Motherboard würde ich nicht mehr als 300 Euro bezahlen und ein ganz neues muss nicht sein. Die Techniker Stunde vor Ort wird bei ca. 60 Euro liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!