muss ich auch diesen treiber modden ?
Der 9.9 ist ein ATI-Treiber für Notebooks. Das modding ist nur bei Desktop-Treibern erforderlich. Durch das modding laufen diese dann auch auf deinem Laptop. Speziell diesen Treiber habe ich dir vorgeschlagen, weil er eben kein Desktop-Treiber ist. Damit können wir ausschließen, daß deine Bildfehler durch ein fehlerhaftes modding entstanden sind.
muss ich alles von ati vorher deinstallieren ?
1) Im Gerätemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte, Befehl "Deinstallieren", Option "Diese Software löschen" annehmen/bejahen --> Diesen Vorgang bei beiden Grafikkarten vornehmen ("Diese Software löschen" wird nur beim ersten Mal angeboten)
2) Mit Driver Sweeper o.ä. alle verbleibenden ATI-Einträge löschen.
3) Neustart
4) Damit mit dem neuen Treiber auch Crossfire funzt: Installation des OEM-Treibers von Dell/Alienware. Hierbei kann es sich auch gut und gerne um einen antiquierten Treiber handeln. Alle relevanten Treiberdateien werden durch die anschließende Installation deines neuen Treibers zuverlässig erneuert.
5) Neustart
6) Installation des neuen Treibers ohne vorherige Deinstallation des OEM-Treibers .
7) Neustart
Enjoy!!! Der Treiber liefert alle Funktionen incl. Crossfirei. Habe mit dieser Treiberversion Crysis, COD MW2, Prototype und L4D2 angezockt. Spiele laufen bei mir flüssig und fehlerfreie.
Guten Tag,
Barabab