Welche Maus? (Gaming)

• Hi,

Möchte für mein zuküftiges M1530 die passende Maus mit der man auch gut ego shooter zocken kann.

Dachte erst an die VX Revolution von Logitech aber die soll ja nicht umbedingt so gut fürs Spielen sein?

Preislich bin ich recht offen sollte aber nicht umbedingt über 70 gehn..

Und ich möchte gern eine Logitech, mit Razr komm ich nicht so gut klar, liegt irgendwie nicht so schön in der Hand..

Die Logitech G9 soll ja sehr gut sein, aber 3200dpi bei dem kleinem M1530?

• Logitech Mx518 oder Logitech G5

beide sehr gut

XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

• Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium
  • Bei der G5 ist mir erlich gesagt das Rad zu hoch, ich hab sehr kleine Hände (14 Jahre) ich sollte auch mit der umgehen können ^^

die mx 518 klinkt gut, liegt schön in der hand und ich billig.

edit: Was haltet ihr von der G9? Als ich die in der Hand hielt wollt ich sie umbedingt haben :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von KlyNer (14. März 2008 um 15:47)

• Für extrem Zogger die RAZER Copperhead.
    Für mich die beste Maus!!

XPS 1730
    Vista™ Ultimate 64 Bit
    Intel® Core™2 Extreme X7900 @ 3,0
    NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
    4GB OCZ Ram 800 MHz
    2x160 GB Raid 0
    Notebook-Stand by Stahlkunst

• Also ich habe mir auf Empfehlung dieses Forums hin vor ner ganzen Weile die G9 Laser von Logitech geholt. Gegen die kommt keine Maus an ;)
    Kann sie nur weiterempfehlen! Beste Maus, die ich bisher hatte.

Gruß Maxx

DELL XPS 1710
    Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
    nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
    4096 MB RAM OCZ 800MHz

• Ich benutze auch seit einiger Zeit die "Logitech Mx518". Ist ergonomisch der absolute Hit und die Druckpunkte/Sensitivität sind auch Klasse.

Und preislich liegt sie weit unter 70 EUR :D

XPS M1730

• Windows Vista® Home Premium
    • T7500 (2,20 GHz, 4 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    • 2 x 8700M GT SLI
    • 250GB (5.400 U./Min.)
    • 4GB DDR2 SDRAM
    • Ageia PhysX Card
    • 3DMARK06: 8312, 8818 (OC)
  • Hi Leute,

ohne mich jetzt in den Himmel heben zu wollen, muss ich sagen das ich relativ viel ESL-Erfahrung habe und mich nur die Logitech MX518 überzeugt und befriedigt^^. Ich habe in meiner Laufbahn schon viele Gaming-Mäuse ausprobiert und keine ist [ für mich ] so optimal wie die MX518. Du kannst gerne viele Mäuse ausprobieren und etlich viel Geld ausgeben [ wie ich ], oder gleich zur MX518 greifen [ welches ich dir empfehle ].

Nur mal so:

Logitech G5: Zu klobig
    RaZer allgemein: Zu schmal, wippt man hin und her
    Logitech MX518: optimale Form, Preis-Leistung spitze, technisch sehr gut

Nochmal ein kleiner Anreiz^^: Sehr viele *Pro-Gamer* benutzen sie auch.

Lg, euer Roca

Einmal editiert, zuletzt von Roca (14. März 2008 um 16:24)

• Ok

Die 2 Favoriten sind bisjetzt
    Mx518
    und die G9

Ist die G9 nicht bischen ZU schnell für den 15 zoll bildschirm?

Die vx Revo hat niemand?

• Na da werf ich mal noch eine ins rennen :D
    die logitech vx nano,nicht zu groß,super kleiner empfänger und liegt gut in der hand,kann ich nur empfehlen

XPS M1710
    T7600@2.33GHz
    3.25GB Ram
    Geforce 7950GTX
    200GB 7200rpm
    XP Home

• Zitat

Original von sonic
    Na da werf ich mal noch eine ins rennen :D
    die logitech vx nano,nicht zu groß,super kleiner empfänger und liegt gut in der hand,kann ich nur empfehlen

Auch zum spielen?

• Logitech G9 Laser: Vollumfänglich zufrieden. Man sollte sie jedoch wegen den grossen Gleitflächen schon auf einem Mauspad benutzen, da sie sonst sehr zum Kratzen neigt.

Liebe Grüsse

Johnny

XPS M1730
    Rauchgrau
    Core2Duo T7700 2.4GHz
    NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
    3262MB RAM
    Vista Ultimate 32Bit SP1

• Hi@all

Also ich nutze die MX518 auch seit ca. 3 Jahren und will sie nicht mehr missen! Das Handling und die Performance ist für meine Begriffe perfekt doch einen einzigen Haken hat die Kleene -> auf der linken Seite befindet sich eine kleine Kante (weiss nicht wie ich es beschreiben sollte) welche durch die erggonomische Form "entsteht" und ich habe mir dummerweise angewöhnt den Ringfinger der rechten Hand nicht mit AUF die Maus zu legen sondern eben auf diese dumme Kante! Nach lägerem COD Zocken ist es nun so, dass der Finger im Bereich des Nagels schmerzt! :) Ansonten würde ich sagen dass man nach seinen Bedürfnissen entscheiden sollte -> Für mich ist z.B. wichtig dass man zwei Tasten für den Daumen hat und diese auch gut zu erreichen sind bzw. auch eine Trennung zwischen beiden zu "spüren" ist. Hatte da schlechte Erfahrungen mit einer Razor Copperhead. Ausserdem ist die Einstellung der DPI mit +/- Taste ganz sinnvoll um schnell zwischen Desktop und Game Mode umzuschalten. Auf jeden Fall wird hier jeder auf seine Maus schwören weil man sich ja dran gewöhnt hat und bei neuen Geräten immer was zu meckern findet, weils halt ungewohnt ist -> Handling, Ergonomie etc.

XPS M1710 Windows Vista HP SP1/XP Pro DualBoot
    Intel Core2Duo T7200@2,00 GHz
    4096MB SO-DIMM OCZ PC2-6400
    Seagate Momentus 250GB@7200 1/min
    512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
    Dockingstation D/Port

• Also ich hab die MX1000, die is echt klasse. Hat sehr viele Tasten, die frei belegbar sind. Zum Schaffen einfach so mit das konfortabelste meiner Meinung nach. Doch auch zum Zocken find ich sie sehr geeignet, is genau und flott. Vielleicht ein wenig schwer, aber daran gewöhnt man sich. Der Akku is halt geschmackssache, wenn se leer is, muss man erstmal laden.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• selbst: MX 518 :baby:(preis ist für diese qualität auch der hammer)

für mehr geld bekommst du dann auch die "lasermäuse" (lasermäuse klingt irgendwie komisch =))
    weiteres: plug&play mit software kannst du selbst die DPI schritte einstellen ganz nach deinem Geschmack
    liegt meiner meinung nach gut in der hand
    vielleicht für unterwegs einwenig zu groß

;) meiner meinung nach kannst du bei logitech mit ein bisschen vergleichen die perfekte maus für dich finden

xps m1710
    was sonst?

• Um nocheinmal für die G9 zu werben.
    Die sehr differzierbaren Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des DPI's sind sehr vorteilhaft. In BF2 nutze ich beispiels weise 3 verschiedene DPI-Stufen: eine zum Fliegen, eine zum Snipern, eine zum Kämpfen und man kann halt schnell wechseln!

und die makros sind auch cool. Für UT 3 kannst du beipielsweise coole Makros "bauen"...

DELL XPS 1710
    Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
    nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
    4096 MB RAM OCZ 800MHz

• Hi Community!

Mein erster Beitrag dreht sich um die Frage, ob Mäuse mit Lasertechnologie überhaupt veränderbare DPI-Einstellungen liefern?

Habe mir, so lange ich auf mein neues Dell-Baby warte, eine VX Revolution von Logitech gekauft. Am Montag wird sie an das XPS angeschlossen.
    Hoffe, das UPS die abweichende Anschrift über Dell erhalten hat. Zu den Auslieferungszeiten ist doch niemand zu Hause... :D

Tut, tut!

2 Mal editiert, zuletzt von Tamasen (15. März 2008 um 16:31)

• Razer Copperhead for the win! Ich finde sie sehr gut vor allem in CS:S ist sie einfach perfekt. Für BF2 finde ich jedoch die mx518 besser. ist jedoch gewöhnungssache

• Bin auch Razor Copperhead-Nutzer und vom Handling her begeister.

Allein die Daumen-Tasten sind (für mich) für den Ar***. Liegen schlecht und erfordern enormen "Kraftaufwand".

Gruß

M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit

• Razer Copperhead

Clevo M570TU
    Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!