Was die Email-Sache angeht:
Irgendwie kann doch der Client dem OS mitteilen, dass neue mails da sind. Da steht dann z.B. bei XP "Sie haben xy neue Emails" beim Anmeldeschirm falls es gesperrt ist.
Könnte man sich da nicht irgendwie reinhängen? Dann hätteste Verschlüsselung und beliebig viele Konten ohne zusätzliche Config.
XPS_LightControl - jetzt mit Ambilight
-
-
vista home
und minimiert startet der auch nicht
-
Neu in Version 1.2:
- Mailcheck wird jetzt gleich beim Start des Rechners durchgeführt
- Systemweite Hotkeys zum Lichter schalten/Mailcheck können definiert werden
- Fehlermeldungen beim Mails abholen sind unterdrückt, wenn keine Internetverbindung besteht
- Beleuchtungseinstellungen können auch für das BIOS gesetzt werden
- kleinere BugfixesInstallation:
Entzippen, alte Dateien überschreiben (wenn vorhanden), starten. Die alten Einstellungen werden übernommen.Download: V 1.2 gibts hier: http://www.mwtech.de/xps/XPS_LightControlV12.zip (288kB)
-
Bin ich zu doof ....
Ich bekomm des nicht zum laufen ... Vista Ultimate 32 bit ... V1.2
Muss ich des QuickSet installiert haben?
edit.: bekomm immer die Meldung
ZitatLightFX wird von diesem System nicht unterstützt?
-
PS:
Seh ich es eigentlich richtig, dass die Beschriftungen der LEDs noch nicht ganz passen?

zumindest beim 1710er stimmts net ganz
-
Markus:
Versuch mal die beiden GamingSDK.dlls nach Windows\System32 zu kopieren. Unter Ultimate muss es eigentlich laufen - hab ich selber drauf
Das Quickset selber muss nicht unbedingt gestartet sein - funktioniert unabhängig. Obs aber installiert sein muss, muss ich heute Abend erst selbst noch testen.EmineF:
Was genau heisst, Beschriftungen passen nicht ganz? Sind die irgendwie vertauscht, oder stimmts nur textlich nicht? -
Mit dem dll´s hab ich scho gemacht, hilft nix ...
hab nu auch die 1.1 er versucht, geht auch ned?!?!
Hab aber z.B.: des DellQuickset gar ned installiert gehabt, könnte es doch damit zu tun haben?
greez
-
hi,
wird hier noch der Quelltext veröffentlicht???
Gruß kev
-
Markus
Ich habe eben das Quickset bei mir deinstalliert und neu gestartet. Das Tool läuft weiterhin problemlos. Ich vermute, dass das Quickset ein paar Reste hinterlassen hat und es deshalb funktioniert. Kannst du bei dir mal das Quickset installieren und schauen, obs dann geht?
Diese Fehlermeldung kommt nämlich direkt aus der dll von Dell, somit scheint am System was nicht zupassen/zu fehlen.xps-forumFriend
Jein, ich werde demnächst nur den Quelltext der Anbindung zum SDK von Dell veröffentlichen. Aber ist in VB.net 2005 geschrieben. -
sie passen leidiglich textlich nicht, "Touchpad" z.b. beschreibt die seitlichen LEDs, Lautsprecher sind glaub die aufm Deckel

-
Hab mein System gestern neuaufgesetzt, Dell Quickset hat nichtmal den Weg in mein DVD-Laufwerk gefunden, trotzdem funzt das Tool!
Einzigstes Problem(konnte ich vorm neuaufsetzen des Systems beobachten, danach noch nicht, weil pc grad am downloaden und :DD) ist folgendes:
jedes mal startete lightcontrol geöffnet und nicht nur im tray, hoffe das klappt jetzt, weil es nervt wenn da immer nen fenster ist
Kritik/Anmerkung:
Ich fänd nen "OK"/"Übernehmen"-Button gut, weil ich hab immer den Drang auf einen zu drücken und weiß nie so recht ob er eben meine Settings übernimmt(siehe Problem oben :S), außerdem kann man dann wenigstens Abbrechen drücken und muss net alles wieder zurückstellen :DDTrotzdem vielen Dank für das Tool, gehe jetzt pennen (*Shift+Strg+F3 drück*) und mein XPS auch, bzw er macht nur die Augen zu, muss aber wach bleiben bis er fertig geladen hat :DD
gn8
Edit: so, gleich mal pc neustarten wenn vLite fertig ist

Edit2: musste eben die Smilies deaktivieren, die haben genervt^^ -
Zitat
Original von EmineF
sie passen leidiglich textlich nicht, "Touchpad" z.b. beschreibt die seitlichen LEDs, Lautsprecher sind glaub die aufm Deckel
Ist das nur bei dir so, oder auch bei anderen M1710 Benutzern?ZitatOriginal von #Wr4th
Hab mein System gestern neuaufgesetzt, Dell Quickset hat nichtmal den Weg in mein DVD-Laufwerk gefunden, trotzdem funzt das Tool!
Danke für die Info, dann wäre das ja geklärt
ZitatOriginal von #Wr4th
Einzigstes Problem(konnte ich vorm neuaufsetzen des Systems beobachten, danach noch nicht, weil pc grad am downloaden und :DD) ist folgendes:
jedes mal startete lightcontrol geöffnet und nicht nur im tray, hoffe das klappt jetzt, weil es nervt wenn da immer nen fenster ist
Ok, halte mich da bitte auf dem laufenden.ZitatOriginal von #Wr4th
Kritik/Anmerkung:
Ich fänd nen "OK"/"Übernehmen"-Button gut, weil ich hab immer den Drang auf einen zu drücken und weiß nie so recht ob er eben meine Settings übernimmt(siehe Problem oben :S), außerdem kann man dann wenigstens Abbrechen drücken und muss net alles wieder zurückstellen :DD
Wird in der nächsten Version drin sein - als Option zum einstellen. Dann kanns jeder anpassen, wie er will.Und Markus: Läufts bei dir jetzt, oder kommt die Fehlermeldung immer noch?
-
Lautsprecher Rechts = Deckel
Touchpad = Lüftung seitlich
Lautsprecher Links = Lautsprecher vorneBei meinem 1710..
-
Ah, Danke VanDimitri :baby: Dann sind beim 1710er wohl die Beleuchtungszonen anders eingeteilt.
Muss ich mal schauen, wie ich das am geschicktesten löse. Vielleicht mit einer Option, wo man sein Notebook wählen kann.
So nebenbei: Hat mal jemand das Tool auf seinem Desktop-XPS probiert? Theoretisch müsste es da auch laufen. Gut, die Texte passen dann gar nicht mehr, aber das könnte man ja dann gleich mit "bereinigen". -
bei mir funkt es leider nicht: Vista 32bit
SCHADE

Lg MrOsiris
-
Schade, leider nicht für die 64Bit User, oder gibt es da Möglichkeiten?
-
Sry für die späte Antwort, hab PC nur einma neugestartet und musst dann weg zu einer Konfirmation ... naja jetzt isse vorbei xD
also, das Problem tritt weiterhin auf, beende ich und starte dann das programm manuell, startet es minimiert, mitm autostart ist es aber leider geöffnet und das Häckchen bei "minimert starten" ist auch weg
Ahja, was auch gut wäre:
-Doppelklick auf Tray-Icon-> Öffnen des Konfigurators, immer "Rechtsklick"-en nervt
-Selbst definierbare Profile, sodass man schön zwischen Rot, Blau usw wechseln kannHoffe konnte dir ein paar Anregungen für die nächste Version geben und auf ein baldiges Release der 1.3 und damit ein Fix für meinen Bug^^
(Tritt der eigl. noch bei anderen(Vista 32bit, M1730) auf?) -
Zitat
Original von xBlackhawk
Schade, leider nicht für die 64Bit User, oder gibt es da Möglichkeiten?
Versuche mal bitte, die GamingSDK.dlls durch die in der angehängten Zip-Datei auszutauschen, vielleicht gehts. Wenns nicht funktioniert: Was für ne Fehlermeldung kommt?ZitatOriginal von MrOsiris
bei mir funkt es leider nicht: Vista 32bit
Kommt eine Fehlermeldung? Hast du das .net Framework 2.0 installiert?ZitatOriginal von #Wr4th
also, das Problem tritt weiterhin auf, beende ich und starte dann das programm manuell, startet es minimiert, mitm autostart ist es aber leider geöffnet und das Häckchen bei "minimert starten" ist auch weg
Hm, langsam wirds komisch. Ich überlasse das speichern und laden der Einstellungen komplett dem .net-Framework. Bin echt verwundert dass es bei manchen gar nicht, oder wie bei dir nur teilweise geht. Muss ich wohl demnächst doch ne eigene Methode zum laden/speichern schreiben. Versuche mal folgendes: In deinem Benutzerverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen (Bei Vista C:\Users) gibts irgendwo nen Unterordner XPS_LightControl. Dort drin ist eine Datei "user.config". Hier drin stehen alle Benutzereinstellungen. Ändere mal den Eintrag <setting name="chkMinimiertStarten" serializeAs="String"><value>False</value></setting> um in <setting name="chkMinimiertStarten" serializeAs="String"><value>True</value></setting>ZitatOriginal von #Wr4th
Ahja, was auch gut wäre:
-Doppelklick auf Tray-Icon-> Öffnen des Konfigurators, immer "Rechtsklick"-en nervt
Wird in der nächsten Version drin sein, hat mich diese Woche selber genervt
ZitatOriginal von #Wr4th
-Selbst definierbare Profile, sodass man schön zwischen Rot, Blau usw wechseln kann
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Hab ich aber vorerst mal nach hinten geschoben, ist ja jetzt nicht sooo die mords Funktion
-
Ja hab ich installiert. Es kommt die meldung dass mein system das tool nicht unterstüzt, hab Quick Set nicht installiert!
Starten kann ich es, aber es nimmt keine änderungen vor!Mach ich da was falsch?!
Lg MrOsiris
-
Zitat
Original von MrOsiris
Ja hab ich installiert. Es kommt die meldung dass mein system das tool nicht unterstüzt, hab Quick Set nicht installiert!
Starten kann ich es, aber es nimmt keine änderungen vor!Mach ich da was falsch?!
Lg MrOsiris
Sind wir schon zwei

Werd die nächsten Tage mal Quickset installieren, und dann probieren!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!