Überhitzt (bei CS:S)

• Mal eine kurze Frage an diejenigen, welche schon öfters mit dem Thema konfrontiert wurden:

Kann es sein, dass mein ~9Monate alter 1710er bei CS:S auf hoher Auflösung und doch recht hohen Details nach knapp 1h den Geist aufgibt?

Der Lappy steht auf einem normalen Holztisch - also keien wirklich optimalen Bedingungen!

Aber es kann doch nicht angehen, dass ein technisch hochwertiges Produkt ohne Vorwarnung einfach abschaltet während einer Anwendung....und das nach nichtmal allzulanger Zeit.....es herrscht normale Raumtemperatur und die seitlichen Luftstromeinlässe/auslässe sind alle frei..... :rolleyes:

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• hm....ist ja nun "erst" 2mal vorgekommen, hatte bisher auch auf Staub etc. getippt, aber finde es dennoch krass.....extra dafür nen Techniker kommen zu lassen, finde ich bisher jedoch auch übertrieben :|

[ M1710 | Mini10 ]

• kann keine wärme mehr abtransportieren ;)
    entweder lüfter will nich mehr so oder die kühlrippen von dem kühlkörper sind zugesetzt.

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

• Hatte das Problem auch mit der 7900GTX, dann hat ein techniker sie nach dem 2. austausch gegen eine 7960GTX eingetauscht! Die taktet erst bei höherer Temp runter!

Seitdem alles "cool" :D

Denke da musst du mal die Lüfter (-rippen) entstauben.

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• ....und das 3. Mal....

Wenn ich bedenke, dass ich 3 Jahre Service habe und es schon nach einem halben Jahr so losgeht....viel Spaß schonmal an den Techniker!

Sehe es eigentlich nicht wirklich ein, mein Notebook selber aufschrauben zu müssen :/

[ M1710 | Mini10 ]

• Da muss ich Hermes recht geben :

Ist wohl entweder alles zugestaubt oder Lüfter kaputt.

Denn, ich hab die 7900GTX aufs übelste übertaktet, aber überhitzt war die noch NIE......selbst nach 6h Bioshock am Stück.

Gruß

M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!