Endlich bekommen leider mit VISTA!

• So seit nicht ganz 1 Woche hab ich mein XPS bekommen die erste Freude war, naja unbescheiblich, ein verdammt geiles Ding.

Doch die Freude ist seit einigen Tagen verflogen..... VISTA ...... dieses drecks Windows kann absolut nichts.

Ich erspare mir jetzt jeglichen Kommentar...... Hätte ich mir die PS3 gekauft wäre ich jetzt sicher glücklich und zufrieden aber so.....

Schwierigkeiten mit dieversen Programmen - Spiele - usw. usw.

Was mich am meisten wahnsinnig macht ist mein Modem. Nach 3 Tagen und 100 telefonaten mir dem Internetanbieter hab ich es geschafft das Modem zu installieren. Da ich mobiles Internet habe, hatte ich so wie viele das Problem dass Vista das Modem erkennt und gleich wieder erliminiert. Erkennt und eliminiert. Nach langer Zeit hat es dann gepasst und es spinnt immer noch. Mal nimmt es Vista mal nicht und keiner hat eine Lösung.

Frontlines hab ich mir gekauf und es läuft vorerst mal nicht auf Vista da er die DVDs nicht erkennt. Vor ein paar Tagen gabs immer noch keine Lösung!

BF 2 startet ohne Modem mit Moden hängt es sich einfach auf.

Spiele die nicht mehr reagieren können nicht beendet werden, auch dies ist laut Internet fast normal.

Diverse andere Spiele werden gestartet und schwupp eliminiert Vista das Modem.

Ich hatte schon so eine Vorahnung dass ich die Finger davon lassen sollte. Aber nein.

Gut dass ich diesen Text noch kopieren konnte denn mitten drin brach Vista mal wieder die Verbindung ab!

Positiv ist das es sich bei meinem notebook um ein 1730 handelt, ein € 500 notebock wäre wahrscheinlich schon aus dem Fenster geflogen.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Modem zum laufen bringe? Bzw. wie bringe ich Vista dazu dass es immer erkannt wird?

LG - Danke

XPS 1730

Intel® Core™ 2 Extreme Prozessor X7900
    Dual NVIDIA® GeForce® 8800M GTX Grafikkarten
    17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200) mit TrueLife™
    4096 MB DDR2 SDRAM
    Ageia PhysX-Prozessorkarte

• Bei deinen Modemproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ehrlich gesagt geht mir dieses ständige gemeckere über Vista gehörig auf den Sack (ich arbeite nicht bei Microsoft !).
    Ich benutze Vista ab den ersten Erscheinungstag letzten Jahres auf 3 Rechnern und habe bisher damit überhaupt keine Probleme gehabt. Es lief von Anfang an besser als damals XP zur Veröffentlichung.

Auch XP wurde von allen 2000 und 98 Usern damals verflucht und an dem Gemecker neuen Sachen wird sich die nächsten 100 Jahre wohl auch nichts ändern. Im übrigen lief auch XP damals beschi....

Mit aktueller Hardware habe ich zumindest überhaupt nicht das geringste Problem mit Vista.

_________________________________ :baby: :baby: :baby:

Spielerechner:
    QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X38 DQ6, 4 GB Geil EvoOne RAM, XFX 8800GTS 640MB, 2TB HDD Space, Enermax Infiniti 720 W, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Samsung 226BW

Surfrechner:
    QX6600 Watercooled, Gigabyte P965 DQ6, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO, XFX 8800GTS 320MB, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 226BW

Für Unterwegs:

Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Sound Blaster Audiogy, Intel Wireless N, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

Asus G1S T7500, 8600GT, 250GB HDD, 4GB RAM

• Richtig! Mir geht das ständige gemecker auch schon auf die Nerven! Ich hab Vista seit RC1 und bin vollstens zufrieden! Ich habe zwar nebenbei noch ne Partition mit XP laufen, aber das nur für Benchmarks und einige wenige Spiele. Das einzigste Vista mit welchem ich Probleme hatte war die x64 RC1 Version. Die hatte noch einige Bugs, wobei das meiste damals eher am mangelhaften Treibersupport lag...

[COLOR="SlateGray"][FONT="Arial"][SIZE="9"]Sony Vaio VGN-SR41M/S - 13.3" X-Black LED - P9500ES (2 x 2.53GHz) - 4 GB DDR2-800 CL5-4-4-10 - ATI 4570 / 512MB - 128 GB STT SSD - Windows 7 Ultimate x64 (6.1.7600)[/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Vista hin oder her, muss mich seit ich das M1730 habe auch daran gewöhnen, aber seine Frage war, wie er sein Modem zum Laufen bringt!?
    Ich hab leider keine Lösung...

Aktuell:

Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64

• Welches Modem hast du ?

Vielleicht liegt es auch daran.

Gruß

Dragonlord22

-----------------------------------------------------------------
    DELL XPS M1730
    Intel(R) Core2Duo X7800 3.00GHz
    DUAL NVIDIA GeForce 8700M GT SLI
    2x160GB HDD Raid 0
    4GB OCZ / rot
    Blu-ray-Laufwerk
    Vista Home Premium

• ja bitte nicht das Wort VISTA erwähnen .... Danke .... In den letzten Jahre hatte ich mit XP 0 Probleme und die Probleme die ich jetzt habe sind alles andere als lustig und drücken ziemlich meine Freude am XPS! Schlimm ist vor allem dass sich niemand wirklich damit auskennt. Ich hab mich ja auch nicht über die Bedienung beschwert. Ich suche mich im Moment auch dämlich wenn ich Einstellungen machen will, da viele Menüs woanders zu finden bzw. andere Bezeichnungen haben. Damit kann ich gut leben und dies stört mich auch nicht und damit beschäftige ich mich auch gerne. Aber bei Modems, Software usw. wirds dann etwas schwerer.

Ich hab das E220 [Blockierte Grafik: http://www.drei.at/media/mobiles/datamodem/E220_USBmodem_small.jpg] USB Modem.

Grundsätzlich hab ich mal die verschiedensten Programme im Task Manager beendet und dann hat Vista das Modem akzeptiert. Es konnte sich selber installieren und alles hat gepasst. Bei nächsten Start wars dann allerdings wieder vorbei. Einen Zusammenhang mit einer bestimmten Software konnte ich nicht ermitteln da es immer verschieden ist.

Was ich so im Internet gelesen habe haben viele XP installiert, dann das Modem und dann sollte es auch unter Vista laufen. Allerdings will ich XP nicht installieren. Ich habe Vista drauf und ich brauch kein XP. XP hab ich auf meinem 2ten PC also kann ich im Notfall ausweichen!

Any DVD oder so läuft nicht, da gibts angeblich Probleme, da mein System aber Neu ist und ich noch nicht wirklich die Gelegenheit hatte Software zu installieren (2 Spiele sind drauf) ist alles Original!

XPS 1730

4096 MB DDR2 SDRAM

• Da kann ich dir helfen.Habe das Problem auch gehabt.

Das Modem hat neben der reinen Modem Funktion auch die Funktion eines Speichersticks worauf sich der Treiber befindet. Dieses HUAWEI Mass Storage
    USB Device musst du im Gerätemanager deaktivieren.

Danach waren meine Probleme mit diesem UMTS-Modem verschwunden.
    Vista konnte wahrscheinlich nicht korekt auf das USB-Laufwerk des Modems zugreifen.

Gruß

Dragonlord22

-----------------------------------------------------------------
    DELL XPS M1730
    Intel(R) Core2Duo X7800 3.00GHz
    DUAL NVIDIA GeForce 8700M GT SLI
    2x160GB HDD Raid 0
    4GB OCZ / rot
    Blu-ray-Laufwerk
    Vista Home Premium

• Oft liegt es an der magelhaften Leistung der Hardeware-Hersteller, Ihr Gerät in Vista zu integrieren. Die Hersteller müssten eigendlich auch bei Microsoft teure Informationen einkaufen, um Ihre Hardware problemlos zu integrieren. Das wird aus kostengründen oft unterlassen.
    Und wenn ich dann lese, dass Dein UMTS USB Modem rund 100,-- EUR kostet, weiß man schon in etwa, wie dass gelaufen ist.
    Es ist immer so schön leicht, auf Windows Vista zu schimpfen. Die Schuldigen sitzen aber in der "Geiz ist geil" Reihe.

Clevo M570TU
    Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit

Einmal editiert, zuletzt von electronix (12. März 2008 um 18:38)

• wenn das modem probleme unter vista machct, müsste ein firmwareupdate durchgeführt werden.
    ich hab mich eben mal etwas schlau gemacht bezüglich e220 und vista. andere berichten auch über solch artige probleme.

das was du jetzt machen musst ist auf alle fälle, dass du nen firmwareupdate vom provider ziehst ( welcher isses denn überhaupt? ) und dieses dann ( WICHTIG! ) unter windows xp/2000 updatest.

ohne dieses wirste nur probleme haben.

ich habe im übrigen generell nur mit usb-umts modems probleme festgestellt. deswegen bin ich auf steckkarten gewechselt ( express card und pcmcia )

wenn das update schon geschehen ist, deinstallier die roxio software. diese soll probleme in verbindung mit diesem modem verursachen.
    weiterer verursacher an software kann norton seien. auch bitte testen.
    denn fast jeder m1730 wird die roxio software schon vorinstalliert haben, wie bei mir. also runter damit und schauen obs läuft

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

Einmal editiert, zuletzt von hErMeS (12. März 2008 um 18:45)

• update ist gemacht war schon von beginn an oben. Ich werd mal die unnötige Software deinstallieren.

Derzeit muß ich das Notebook Neu Starten und das Modem anhängen dann wird es dauerhaft erkannt. Wenn ich die Sitzung normal beende und dann fortsetze ist es vorbei.

Mein Anbieter ist drei.

XPS 1730

4096 MB DDR2 SDRAM

• Also ich für meinen Teil, benutze dieses Modem (zwar von three.ie) aber selbiges Modem mit meinen beiden XPS 1730 32bit und 1330 64bit ... nun liegt dieses Problem aber anscheinend nicht NUR an Vista, da ein Kollege von mir dein Problem mit XP hat ... ;) ...

Einer Nachbarin hab ich ein Inspiron organisiert, und die hat ebenfalls dieses Modem ... selbiges Problem wie du!

Könnte nun noch über mehrere berichten, ABER im großen und ganzen ist mir aufgefallen, dass bei denen es funktionert, sich immer um Ultimate or Business Vista handelt, und bei denen, wo es nicht funktioniert, eben um Home Vista ... nun, leider hab ich noch keine wirklich Lösung gefunden, bin aber drann ...

Also wie gesagt, bei mir funktioniert es ohne Probleme auf beiden XPS´s ...

edit.: Nun sag mal, welches Vista du hast?

• Home Premium.

Naja soweit geht es ja mal. Ich muß nur mit dem Modem Neu Starten dann gehts. Wenn ich nur das Modem ab bzw. anhänge wirds nicht erkannt.

Roxio hab ich deinstalliert, gibts eigentlich noch etwas an Software die Original drauf ist und runter soll????

XPS 1730

4096 MB DDR2 SDRAM

• Hi werwennnichtich!

Also ich arbeite fast täglich u.a. auch mit dieser Box weil ich diese supporten muss und kann sagen dass die Box auf meinem XPS 1710 unter Vista HP 32bit einwandfrei läuft! Noch keinerlei Probleme! Was aber häufiger bei Usern auftaucht ist das Problem mit dem bereits genannten "Laufwerksmodus". In vielen Fällen wird der Switch zum Modem nicht mehr durchgeführt (z.B. wenn die Box bei laufendem OS steckst). Teilweise wird das Laufwerk/Modem auch gar nicht initialisiert weil das Gerät im Bereich USB Controllern im Gerätemanager auf Fehler (Code 10 läuft) -> Das wird denke ich bei dir der Fall sein!! Für diese Fälle gibt es ein Tool vom Hersteller mit dem man die Huawei Geräte (also auch ExpressCards) von diesem VOLLKOMMEN überflüssigen Feature befreien kann! Ist sehr simpel und auch wieder rückgängig zu machen! Kann ich nur empfehlen allerdings muss man natürlich VOR dem Switch eine Kopie vom Inhalt des Flashspeichers anlegen damit man die Software für spätere Installationen auch da hat!

Gruß berg

XPS M1710 Windows Vista HP SP1/XP Pro DualBoot
    Intel Core2Duo T7200@2,00 GHz
    4096MB SO-DIMM OCZ PC2-6400
    Seagate Momentus 250GB@7200 1/min
    512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
    Dockingstation D/Port

• Hallo...

also ich habe Vista auf dem Laptop, bis jetzt keine Probleme, klopf klopf...

Aber auf mein XPS 710 H2C habe ich Xp und da läuft das Frontlines auch nicht.
    Habe mir das Game auch erst neu gekauft und habe echt keine Chance zum zocken, bei mir hängt es sich dauernd auf, Spiel aus - Desktop da...

Mein Kolleg hatt vista und bei ihm läuft das Frontlines ohne Probleme.
    Hast Du den Patch 1.0.1 auf germany installiert + den Vista Hotfix für das Spiel?
    Mußt zuerst den Patch und danach den Hotfix installieren, danach müsste es laufen.

Ach ja, was hast denn für ein Modem für deine Internetverbindung?
    Hast ein USB Stick von Vodafone???
    Ich habe den jedenfalls auf mein Vista Laptop und da hatte ich am Anfang auch Probleme.
    Habe dann die neuste Software von Vodafone runter geladen und danach ging es.
    Falls Du den USB Stick hast, dann darfst Du nicht die Software vom Stick instellieren, immer ab blocken, sondern Du musst die Software aus dem Internet drauf machen und danach den Stick rein.

Ok, weiß natürlich nicht was Du für ein Modem hast, deshalb rede ich nicht weiter über den USb Stick, hihi...
    Ansonsten empfehle ich Dir ein Modem was für das Vista geeignet ist, also kein altes Modem wo 5 Jahre alt ist.
    Und dann immer die neuste Software bzw. Treiber für das teil...

Gruß Mister Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!