Wärme an der Aussenfläche

• Also ich benutze keine CD/DVD Laufwerk und bei mir wird trotzdem heiß. Störend heiß besser gesagt. Habe mit support telefoniert. Techniker kam und hat Grafikkarte und Kühlung ausgetauscht. Und es hat sich nichts geändert. Habe nochmals angerufen. Der vom Support meinte, ich solle mal Akku entfernen und so mal testen. Falls es besser ist, wird akku ausgetauscht. Habe also akku entfernt und nur Netzbetrieb und es hat sich nichts geändert. Habe wieder angerufen. Heute kommt ein Techniker der sich das ganze anschaut um zu sehen warum es so heiß wird. Dann mal schauen was es sich ergibt.

Mich stört es, dass es auf der linke Handauflagenbereich zu heiß wird, dass ich mein Pulli immer darunter stellen muss oder ab und zu so spiele, dass ich mich an mein gelenk stütze, dass mein Hand nicht den Bereich berührt.

Was würdet ihr machen? Hat jemand auch das selbe Problem?

Gruß

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• Hi,

ich würde ich mal bei der Hotline anrufen .

Du sagst, das es unter der linken Handballenauflage unangenehm warm
    bzw. heiss wird , da sitzt aber nur das DVD Laufwerk und angrenzend der Akku.

Wenn es der Akku wäre , ist das nicht gut, der könnte im schlimmsten Fall in Brand geraten .

Nimm lieber mal den AKKU raus und kläre das mit Dell

Ich habe bei mir keinerlei störende Wärmeentwicklung , allerhöchstens lauwarm,
    selbst wenn ich eine DVD schaue.

Gruß

M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual 
    M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

• Also ohne Spiele-DVD ist es doch deutlich kälter und ich spiele immer ohne Akku! Also daran kann es nicht liegen. Mal abwarten, was Cheetah zu sagen hat, wenn der Techniker nochmal da war!

Aktuell:

Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64

• hallo!

habe mein xps 1730 auch gestern bekommen und alsich ein bissl crysis gespielt habe wurde der im hinteren bereich sau heiss! hab mal bei everest geschaut bis zu 80 grad!
    würde gerne mal wissen ob das normal ist?
    aber irgendwie bekommt man hier dumme antworten aind wohl nur kinders hier unterwegs.

grüße

lefti

• Zitat

Original von Lefti
    aber irgendwie bekommt man hier dumme antworten aind wohl nur kinders hier unterwegs.

Nu ma langsam^^
    Es waren genau 2 dumme antworten und in diesen antworten (und den leicht dümmlich formulierten danach) war höchst rhetorisch die lösung des problems enthalten:
    Laptop auslassen und Support anrufen.
    80 grad is nicht normal und wenn du pech hast kann da ne menge futsch gehn

edit:
    >>>>Hitze an der Oberfläche<<<<

• Zitat

Original von xBlackhawk
    Wo hast du die 80 °C geschaut? CPU GPU???... wenn meiner aufm Tisch Plan aufliegt bekommt der auch ab und zu GPU 95°C .... ist garkein Problem

also geht doch :D

wenn keiner in der lage ist eine vernünftige antwort rauszurücken dann weiss ich auch net mehr weiter schliesslich ist das hier ein forum wo fehler und probleme diskutiert werden oder ?

klar kann man ab und zu ein blöden spruch lassen hab nix gegen spaß, aber man kann es auch übertreiben schliesslich will ich von meine laptop das beste rausholen und meine das hier auch einige richtig gut ahnung haben deswegen bin ich auch hier ;)

grüße

lefti

• häää?
    Wenn dein NB hinten 80° heiß is (was bedeutet das deine grakas glühen um 80° an der außenfläche zu erreichen) dann versteh ich nich wieso du jetzt zufrieden bist wenn Blackhawk meint das seine Grakas 95° erreichen...
    meine sin grad 78° heiß und der laptop is hinten gradmal warm^^

Naja hauptsache du bist glücklich :D
    Da du meist dass du alles aus deim Schätzchen raushlen willst, haste dir scho
    > https://xps-forum.de/thread.php?thr…+konfigurations <
    durchgelesen?

• ich meinte meinte GPU wird laut Everest 80grad warm du klugscheisser!
    und wenn dir langweilig ist dann geh deine kleine schwester ärgern ich aufjedenfall habe keine zeit für dich!

lefti

• Zitat

ich meinte meinte GPU wird laut Everest 80grad warm du klugscheisser!

Dann sags doch!, aber nachdem dein erstes Topic darum ging das dein NB hinten zu heiß is und des Topic hier "Wärme an der Aussenfläche" heist, is die schlussfolgerung das deine NB hinten an der Außenfläche 80° hatt -.-

manche leute sin einfach zu schnell angepisst^^

Zitat

ich aufjedenfall habe keine zeit für dich!

na immerhin nehm ich mir zeit für dich :baby:

Gruß Seba :)

• Zitat

Original von Lefti
    ich meinte meinte GPU wird laut Everest 80grad warm du klugscheisser!
    und wenn dir langweilig ist dann geh deine kleine schwester ärgern ich aufjedenfall habe keine zeit für dich!
    lefti

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal schleunigst den Ton ändern wenn du noch weitere Antworten bekommen möchtest. Du bis derjenige der hier nachfragt und Antworten haben will. Führst dich dann aber auf wie eine offene Hose, gehts noch?
    Von mir bekommst du so jedenfalls kein Reply auf deine Fragen.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über die deutsche Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung machen.

viele Grüße
    Rolf

• Hallo habe das gleiche Problem.
    Ist mir anfangs eigentlich gar nicht aufgefallen.
    Ich lege nun immer das mitgelieferte schwarze XPS-Tuch drunter.
    Notebook steht auf stahlkunst's Notebookstand. Nach unten aus den Lüftern kommt eigentlich ziemlich kalte Luft. Die Luft, welche nach hinten und zur Seite geht ist ziemlich heiß..
    Die Tastatur (vorallem W A S D- Tasten) wird nach ein paar Stunden auch spürbar warm.

Bin übers WE auf LAN und werde das mal ein bisschen beobachten.
    Zocke meist ohne CD/DVD.

MFG

XPS1730 
    Intel X7900
    4096 MB
    Raid 0 2x160GB
    Vista Ultimate

Notebook-Stand von Stahlkunst

• Lefti bitte auf die Liste "falsches Forum"

Clevo M570TU
    Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit

• Leute beruhigt euch doch. Könnt doch ganz normal miteinander reden/schreiben.

Also zu meinem Problem wie paar beiträge oben beschrieben.
    Der Techniker kam gestern zu mir nach Hause und meinte dass es warm ist auf der linke Handauflagen bereich. Habe ihm gezeigt dass es dort heiß wird und ich manchmal etwas runterlege, damit ich mein Hand nicht verbrenne.
    Er hat nach 30 minuten gemeint, dass es warm ist und hat in dem Beleg reingeschreiben "es wird warm in der linken handauflagen bereich". Habe unterschreiben und ist gegangen.

Heute habe ich XPS Support angerufen und wollte wissen ob der Techniker das schon gemeldet hat. Er meinte, dass er das schon getan hat und gemeldet dass es normal ist die Wärmeentwicklung. Der XPS SUpport sagt mir, dass sie nichts machen können. Er wollte mich darafu aufmerksam machen, dass es eine 3 Luftkühlsystem ist. Und es genug gekühlt wird, aber da 2 Grafikkarte drin sind, wird es schon heiß und es ist normal.

Ich sagte ihm, dass ich es nicht normal finde. Meine Zimmer Temp beträgt 17-18 Grad, und nach eine Stunde spiel wird er so heiß, dass es mich stört. Sie sagen, es ist normal und ich sage nein es ist nicht normal. Dass fragte ich ihm, was wird dann wenn es draußen warm wird und zimmer temp auf 24-26 Grad hochsteigt. Was dann? Ich sagte, auf dem beleg hat er bestätigt dass es da warm wird und es wird warm. Und mich stört es. Jetzt will er denn Beleg haben bis Montag. Dann wollen die sehen und sich entscheiden.

Ist ja lustig.

Was meint ihr?

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• lol
    Haste denen auch gesagt das es bei allen anderen hier NICHT heiß wird, und das es nicht blos dein Gefühl is das dir sagt das es zu heiß is?
    Lass es doch mal 3 Stunden vorher auf höchstleistung laufen bevor der Techniker kommt...
    Das er kommt wenns richtig heiß is.
    Weil die diskusion obs warm oder heiß is, obs normal oder nicht normal is, kann man ewig führen und es gibt da auch kein klares richtig oder falsch...
    Wenn der aber wie scho gesagt kommt wenn des ding mal wieder zu heiß is, und klar erkennbar is, das des NICHT normal is, dann wärs schnell gelöst^^

• hallo,

zuerst mal möchte ich auch sagen, dass ich den Ton hier in einigen Mails etwas zu heftig finde, wir wollen uns doch gegenseitig helfen u. uns nicht fertig machen, deswegen sollte schon ein freundlicher Umgangston gewählt werden, Beleidigungen sollten in einem Forum tabu sein.

Sicher hat keiner was gegen einen Spaß, ich kann aber auch Lefti verstehen, dass er die Späße zu heftig fand.

nochmal was zum eigentlichen Thema:
    mein 1730 wird links vom Touchpad nur lauwarm, ich kann gerade noch feststellen, dass etwas wärmt, mehr auch nicht,
    zwischen Tastatur u. Bildschirm wird es schon recht heiß beim Spielen, dies sollte angesichts der darunterliegenden Grakas auch normal sein,
    ansonsten sind alle Bereiche maximal lauwarm u. unauffällig. Der Abluftstrom ist natürlich schon knackig heiß.
    Temps im IDle Betrieb Grakas bis zu 75 Grad, CPU bis zu 41 Grad,
    im Spielbetrieb deutlich höhere Temperaturen, sollte also kein Problem sein bei 85 Grad, interessant wäre natürlich wieviel die Grakas u. CPU vertragen können, wo ist die Grenze, bei der es kritisch wird?

Der heiße Bereich bei einigen links neben dem Touchpad deutet für mich auf eine defekte Komponente, da es nur bei einigen auftritt. Iich würde auch den Support nach Hause bitten, u. kurz vor dem Termin das Gerät zum schwitzen bringen und zusätzlich schön warm machen in der Bude, wenn der Techniker schon am schwitzen ist, wirken die Temperaturen am Notebook noch besser ;)
    und unterschreiben das es so ok ist, würde ich auch nicht, gleich drunterschreiben: ist zu heiß, bin nicht einverstanden, Reparaturversuch mißlungen!
    Sollte das Gerät noch zurückgeschickt werden können, würde ich es tun u.neu bestellen, das geht schneller als sich mit dem Support zu streiten ist ob es ein Mangel ist oder nicht.

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• Ich hatte diesen Thread ins Leben gerufen, da die linke Handauflage doch sehr heiß wird und ich hier einen Makel erkenne.
    Anscheinend ist das nicht bei allen Usern, aber bei gleicher konfig des Gerätes, gleich.
    Ich wollte nicht, dass sich hier einige die Köpfe einrennen!
    Vielleicht sollte ich wie Cheetah doch mal den Support in Kenntnis setzen und einen Techniker kommen lassen. Warum nicht? Ist ja schließlich bezahlt. Werde das gleich mal machen und wenn sich vielleicht die Beschwerden wegen dem selben Problem häufen, sie dann endlich wachgerüttelt werden!

Aktuell:

Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64

• Ich lege nun immer das mitgelieferte schwarze XPS-Tuch ???

wieso hab ich keins ?( hehe

Wir sterben nicht fürs Geld ! Wenn wir sterben dann sterben wir für die Ehre!

• Guck halt mal in des tolle XPS Leder äähhh "Ding"
    da findet man voll tolle sachen wie zum Beispiel Ghost Recon 3 (habs vor 2 wochen gefunden^^)
    oder solche Ohrstöpsel mit verschiedenen Aufsätzen und Umgebungsgeräusch dämpfung
    oder ein Microfasertuch
    etc.
    etc.

Bei den meisten isses warscheinlich wie bei mir auch in der Euphorie des ersten Zockens in nem Regal gelandet^^
    Aber da finden sich ganz neue Schätze :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!