M17x ist beim starten heute Morgen superlangsam, nach Neustart normal

• Hallo,

nachdem herstellen der Werkseinstellungen gestern lief alles prima is heute Morgen....

....da lief er superlangsam und brauchte ewig zum öffnen der Seiten. Bisauf ein paar kleinerer Programme ist da nichts weiter draufgekommen.
    Nach Steckerziehen und Neustart ist alles wieder ok.
    Was kann das gewesen sein? Hat das schonmal jemand gehabt?

Meine Nerven grrr!!!

Am 19.10.2009 spätabends bestellt
    23.10.2009 Rechnung
    30.10.1009 Geliefert (Im Net stand er immernoch auf Status "Ihre Bestellung wuirde positioniert"

Alienware M17x Base Space Black
    Intel Core 2 Quad Q9000(2.00GHz,1066MHz,6MB L2 Cache)
    Display 17in Wide UXGA (1920X1200)
    Arb sp: 4096MB 2x2048, 1333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte: 320GB Free Fall Sensor (7200RPM)
    Primary 9-cell 85W/HR LI-ION
    Single 1GB GDDR3 NVIDIA® GeForce® GTX 260M
    Windows 7 Home Premium (64 BIT)

• wenns wieder gut ist, dan ists ja kein problem..

das gibts halt manchmal.. evtl hat er grad ein windows update gemacht, oder den antivirus aktualisiert, irgend eine diagnose oder sonnst was..
    vielleicht hat er auch das WLAN nicht auf anhieb gefunden, und sich so aufgehängt..

wie gesagt.. solange das ein mehr oder weniger einmaliges ereignis war, würd ich mir da keine gedanken drum machen..

• Hey Don,

danke für Deine Antwort. Ich stand hier echt vor der Krise, weil er nur am rumschimpfen war, daß er ihn wegschicken will.
    Jetzt spielt er wieder friedlich damit. :rolleyes:
    Wollen wir mal hoffen, daß der kleine Außerirdische jetzt für seeeehr lange Zeit ruhig ist.

Dir auch viel Spaß damit.

Gruß
    Yin

23.10.2009 Rechnung
    30.10.1009 Geliefert (Im Net stand er immernoch auf Status "Ihre Bestellung wuirde positioniert"

• ..
    Wollen wir mal hoffen, daß der kleine Außerirdische jetzt für seeeehr lange Zeit ruhig ist.
    ....

das würde ich mal bezweifeln.. irgendwas gibts an dem gerät immer zu "schrauben".. mal nen neuen treiber, oder irgend ein kleines programm.. und schon hast u.U. stundenlange fehlersuche vor dir.. :) aber das ist ja auch das interessante daran, dass man selber mal bissel was macht, mal was ausprobiert.. z.B mit overclocking oder so.... so lernt man sehr viel.. blöd nur wens dan nicht richtig läuft.. wie mein command center.. aber was solls.. gibt schlimmeres..

zum teil ist da auch Win7 schuld.. ist ja noch ganz frisch, und hat noch einige kinderkrankheiten.. ich hab z.B. bei Anno 1404 oder FarCry 2 manchmal einfach so einen absturtz.. hab mich aber langsam daran gewöhnt, und speichere bei jeder gelegenheit.. Win7 wird ja von den meisten Games noch garnicht offiziell unterstützt...

• ich hab festgestellt das er manchmal beim booten die sensorleiste nicht richtig findet oder initialisiert, und es genau diesen effekt hat, das der rechner wie ne krücke läuft. bei mir hilfr dann imma runterfahren strim ab akku 10 sekunden raus, dann läuft wieder alles, passiert mir so alle 4-5 tage.

grüße

• Ja die erkennt er überhaupt nicht mehr. Nach dem Steckerziehen ist er wieder schneller, aber die Leiste ist trotzdem noch tot.
    Alle 4-5 Tage ist ja schon ganz schön nervig oder?

23.10.2009 Rechnung

• schon komisch..
    habt ihr auch wirklich die neusten Treiber (OSD usw.) ??

ich hatte schon einige probleme mit meinem M17x.. aber die sensorleiste funktionierte noch immer wen ich sie benutzt hab..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!