WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

• Ich musste leider feststellen, dass das Problem damit noch nicht behoben ist, denn wenn ich den PC komplett herunterfahre, dann irgendwann wieder hochfahre, ist die W-Lan Karte komplett deaktiviert. Zumindest sind die Balken blass-grau und statt diesem gelben Punkt/Sonne wird ein rotes X angezeigt.

EDIT:

Habe die LAN-Verbindung deaktiviert und nun habe ich keine Probleme mehr.

Damit der eine oder andere nicht verzeifelt suchen muss:

Einfach das Netzwerk- und Freigabe Center öffnen, links oben am Rand auf Adaptereinstellungen klicken, dort die Lan-Verbindung auswählen udn deaktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von Sierra 117 (25. November 2009 um 10:53)

• Ich musste leider feststellen, dass das Problem damit noch nicht behoben ist, denn wenn ich den PC komplett herunterfahre, dann irgendwann wieder hochfahre, ist die W-Lan Karte komplett deaktiviert. Zumindest sind die Balken blass-grau und statt diesem gelben Punkt/Sonne wird ein rotes X angezeigt.

hatte ich auch..
    hab nun die neusten Broadcom Treiber drauf, und die netzwerkkarte im gerätemanager deaktiviert.. seit dem hatte ich keine probleme mehr..

• Hallo liebe Mitleidenden,

bei meinem Area m15X (old school Alienware ;) ) kommt es seit neustem auch zu Problemen mit der Hardware.
    Besonders die Wireless Lan-Karte von Intel ( Intel Wireless WiFi Link 4965AGL ) zickt bei mir, das dei Wände wackeln.

Laut Gerätemanager sagt er mir das der Treiber korrekt installiert wurde, jedoch sagt mir mein Netzwerk und Freigabecenter, dass er kein W-Lan finden kann, selbst nicht, wenn das Gerät gleich neben dem Router steht.
    Der Selbsttest mit dem Intel PROSet Diagnosetool sagte aus, das dieser einen Sendefehler hätte, folglich konnten wegen diesem Error auch weitere Adapter tests nicht abgeschlossen werden.

Dies lies mich gleich nach der Quäke greifen und den Technischen Kundenservice anrufen.
    Was war das Ende vom Lied,...nach dem Telefonat sollte ich Windows Vista x64 neu installieren, updaten und zur Installation der Treiber noch einmal anrufen.
    Gesagt getan, also rief ich nach der Installation und nach erfolgreichem Windows Update erneut beim Technischen Kundenservice an,....dieser erklärte mir dann die Reihenfolge der zu installierenden Treiber. Gut, war für mich nichts Neues, da ich bei der Auslieferung eine Support CD dabei hatte, wo zu der Zeit die aktuellsten Treiber für die Hardwarekomponenten in der korrekten Reihenfolge in einer Applikation drin standen.

Also noch einmal, alle Treiber installieren,.....
    Der Gerätemanager zeigte den W-Lan Adapter wieder als korrekt Installiert an, jedoch hat dieser Vorgang das Problem nicht gelöst.
    Nun, da war der Mitarbeiter vom Technischen Support gleich mal Ratlos. Was ihm nun dazu noch einfiel: Ich möge Windows bitte noch einemal neu installieren :huh: Dann sollte ich mir doch mal bitte die aktuellsten Hardwaretreiber aus "My Hive" herunterladen und es mit diesen versuchen. Gut, das war nun auch wiederum nervig, aber was tut man nicht alles,.....
    Um dies mal ein wenig zu verkürzen,...Nach der Installation hatte ich wieder die selben Probleme worauf ich von dem Technischen Support nur folgende Antwort bekam: "Nunja, ich kann sie mit unserer Softwareabteilung "Presto" verbinden, denn dies sieht eindeutig nach einem Softwarefehler aus, das Windows ja das Gerät einwandfrei erkennt/installiert. Wenn die das Problem dann lösen kostet sie der Anruf dort um die 60 Euro 8| wenn nicht, ist dieser kostenlos. Ja ne, ist klar.

Nach der Flaute, habe ich das Ganze mal mit Windows 7 versucht, dabei kam allerdings auch nichts bei herum. Genau das Selbe Problem wie mit Windows Vista.

Doch nach einem weiteren Telefonat mit dem Technischen Support der mir sagte, das ich auf das Notebook ja installieren kann was ich will, allerdings wird das nur in Verbindung mit dem dazu Ausgelieferten Betriebssystem Supportet.

Gut, dann teste ich mal, ob ich mit Linux was erreiche. Deis war zu meinem bedauern auch nicht der Fall. Der W-Lan Adapter funktionierte auch nicht unter Linux. Kurzer Hand habe ich nun wieder Windows Vista drauf, und hatte seit dem letzten Gespräch am Donnerstag auch nix mehr weiter dran gemacht, da ich nur noch genervt war.

Für mich deutet dies ganz klar auf einen Hardwaredefekt hin.

Was meint ihr dazu ?

Gruß, Ahri

P.S.: Seit Alienware mit Dell fusioniert ist, ist der Support total mies, zuvor haben sie das Gerät bei technischen Problemen gleich zu sich ins Support Center geholt. Das hat zwar unter Umständen 5 - 10 Tag gedauert bis das wieder bei mir war, aber da ging des dann alles wieder.

(Mein anderes Problem bei dem Gerät ist die Turbo Memory Card die Windows entweder fehlerhaft installiert, oder die auch ne Ecke weg hat, da ich aktuell keinen Leistungsschub in sachen Datentransfer warnehme. Wird im Gerätemanager mit einer kleinen gelb/schwarzen Warntafel gekennzeichnet. unter windows 7 bekomme ich bei der Installation des Treibers immerzu einen Bluescreen angezeigt.)

• Lustig das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

aber mal so ne Frage am Rande wenn erlaubt?, welchen durchsatz bringt eure WLAN Karte so im 54Mbit? bzw Ndraft? (letzteres nur wenn ihr son netz habt

danke

mfg Tha RamireZ

Alienware M17x rev.01

Intel T9600 @ 2800 MHz

Dual GTX 260M im SLI

1920x1200 Nativ

4 GB Arbeitsspeicher

1x 500 GB ST950042

Optiarc DVDRWBD BC-5600S

• Gerade hatt sich ein Dell Mitarbeiter in mein AW Laptop geklingt und mir gezeigt,
    wie man das Problem mit W-lan und Lan verbindung in den griff kriegt.
    An alle die ein M17xR1 haben und alte Netzwerkarten verbaut haben.
    Da es ja ein Problem mit Nvidea und Broatcom gibs und Nvidea das Problem auch nicht beheben will.
    Also: damit alles wieder 1a Funktioniert muss man auf Start gehen, dann Systemsteuerung,dann Netzwerk und Freigabecenter,
    dann Adapter einstellungen ändern, dann rechts auf Lan-verbindung rechte Maustaste und eigenschaften,dann auf Konfigurieren,
    und da dann den Hacken bei Energieverwaltung oben weg machen (Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen)
    Ist der Hacken entfernt, gibs auch keine Probleme mehr mit NVIDEA und BROATCOM...
    Ne tolle lösung jaa?! Und auch einiges einfacher als extra ne neue Netwerkarte einzubauen...MFG

--CLOSED--

• hättest auch mal 2 wochen früher nachfragen können... ;)

zu befehl: - closed - :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!