Wo finde ich ältere Alienwaremodelle?

• Hi,

hoffe ich bin hier richtig.
    Und zwar suche ich schon seit langem das "Alienware Area-51 m9750" Notebook. Modelle darunter gehen auch.

Nur hab ich auf Alienware.de nix über die mehr gefunden sondern nur noch über das neue und man wird auf DELL weitergeleitet.
    Wieso das?

Kann man die älteren Modelle eig. trotzdem noch kaufen? Ich hab mir nämlich letztens schon einen neuen Desktop-PC
    gekauft der nicht gerade billig war und wollte mir noch ein Notebook zulegen für unterwegs.
    Deshalb währen die älteren Modelle schon eher in meiner Preisklasse als das neuste.

Wisst ihr wo ich die noch finden kann?

• wen du glück hast, findest eines in der Bucht..

neu gibts die nicht mehr..

allerdings, wen du was für unterwegs willst, und nicht viel ausgeben willst, würd ich nicht nach nem Alienware Notebook suchen..
    bei den "alten" hast evtl. auch probleme um alle treiber zu finden und so..

DELL hat da auch andere coole modelle im Angebot..

• Nunja... so nen "standart" Notebook kann ich mir jederzeit holen.
    Wollte halt Alienware haben. :thumbup:
    Kann man die auch in den USA kaufen?

Bei Ebay seh ich ab und zu mal ältere Modelle für nen guten Preis.

Wieso leitet Alienware eigl. auf DELL um? Wurden die aufgekauft (ist Alienware pleite?!).

Einmal editiert, zuletzt von Ghost (2. November 2009 um 10:55)

• denke kaum, dass du das notebook neu in amerika bekommst..
    macht ja auch nicht viel sinn, die alten modelle weiter zu verkaufen, wenns neue gibt..
    da müsste man ja treiber und service usw. auch noch anbieten..

Alienware gehört nun seit etwa 2-3 Jahren schon DELL.. nur merkte man davon bis jetzt noch nix..
    Die neuen "Allpowerful" Modelle sind die ersten, bei denen es offensichtlich ist, das AW zu DELL gehört, und auch Service usw. übernommen wurde.

• Aso, hatte ich nämlich auch erst dieses Jahr mitbekommen, denn sonst konnte man die ja noch alle schön
    bei AW auf der Seite konfigurieren ect...
    Da ich immoment bei AW so auf den neusten Stand bin wie neu sind denn eig. die Modelle m15x und m17x ?
    Und in welchen Abständen kommen immer neue raus? Weil ich mein das m15x ist doch neuer oder nicht?
    Das m17x (http://www.laptopmagonline.com/wp-content/upl…e-M17X-Body.jpg) kenn ich schon länger.

• wir unterscheiden hier zwischen

Area-51 -> m15x/m17x
    Allpowerful -> M15x/M17x (grosses M)

Die Allpowerful modelle sind von diesem Jahr.. also das M17x kam vor etwa nem halben Jahr raus.. das M15x vor etwa 1-2 monate..
    die Area-51 sind glaub ich ende 2007 auf den Markt gekommen.. (Das auf deinem Bild ist das Area-51 m17x)

Die namensgebung ist nicht sehr glücklich gewählt von AW.. aber wir müssen nun mal damit leben :)

die Abstände, wann es neue gibt, kann man nicht sagen.. dazwischen war ja mal noch das M17 (ohne x)
    wenn du dir jetzt aber ein M15x bestellst, dan hast du das neuste AW notebook..

• Achso... wusste ich garnicht. Dachte nämlich immer das m17x währ neuer anstatt das m15x was eig. logisch währe.

Nur wieso kostet dann das m15x (bei DELL 1399€) obwohl es neuer ist als das m17x . Das m17x kostet da 1999€.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe, hast mir schonmal sehr weitergeholfen.

Kurze Frage noch: Man kann doch auch bei DELL das Notebook nach seinen Wünschen konfigurieren oder?

• Achso... wusste ich garnicht. Dachte nämlich immer das m17x währ neuer anstatt das m15x was eig. logisch währe.

Nur wieso kostet dann das m15x (bei DELL 1399€) obwohl es neuer ist als das m17x . Das m17x kostet da 1999€.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe, hast mir schonmal sehr weitergeholfen.

Kurze Frage noch: Man kann doch auch bei DELL das Notebook nach seinen Wünschen konfigurieren oder?

das M15x ist ein 15" notebook.. das M17x ein 17"..
    im 17er hast mehr platz für ne fettere GPU, bessere Kühlung, zwei festplatten usw... darum auch teurer.. allerdings auch ein stück grösser...
    nur weils neuer ist, muss es ja nicht teurer sein..

Bei DELL kannst du dir dein Notebook zusammenstellen, allerdings alles im Bereich des Angebots.. kannst zb. keine GTX280m SLI in nem 13" notebook konfigurieren.. einfach mal nachschauen, bissel ausprobieren.. mal anderes modell konfigurieren usw. einfach bissel mit der konfiguration spielen.. und du findest bestimmt irgendwas, was dir zusagt :)

• Du stehst ja gut im Stoff Don :thumbup:

Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen Area-51 -> m15x/m17x und Allpowerful -> M15x/M17x (grosses M)?

Da blick ich nähmlich jetzt nicht so ganz durch :whistling:

Mohn

Alienware M17x in Lunar Silver
    QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Du stehst ja gut im Stoff Don :thumbup:

Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen Area-51 -> m15x/m17x und Allpowerful -> M15x/M17x (grosses M)?

Da blick ich nähmlich jetzt nicht so ganz durch :whistling:

hehe.. ich hab ja auch fast 1 jahr den kauf meines notebooks verzögert, und mich in der Zeit über AW usw. informiert.. :)

unterschiede zwischen den beiden notebooks (area-51 und Allpowerful) gibts jede menge..
    angefangen beim design, über prozessorleistung, GPU, RAM-speed usw.
    die genauen technischen daten habe ich jetzt gerade nicht zur hand. aber würde da bestimmt was finden, soferns verlangt wird..

sind halt einfach die alten und neuen modelle.. ausserdem weden die Allpowerfull notebooks von DELL vertrieben, Area-51 war noch Alienware pur :)

hoffe soweit geholfen zu haben :)

aber grundsätzlich muss man sich die frage garnicht mehr stellen ob Allpowerful oder Area-51.. den die alten gibts nicht mehr (neu) zu kaufen..

• und schon wieder hat man hier was interessantes gelernt :D

Die Neuen sehen auch verdammt gut aus

Werde mir auch nächstes Jahr eine zulegen

Mohn

QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• und schon wieder hat man hier was interessantes gelernt :D

Die Neuen sehen auch verdammt gut aus

Werde mir auch nächstes Jahr eine zulegen

:)

dann weisst du ja jetzt, wo du rat holen kannst.. vor und nach dem kauf :P

das aussehen ist halt geschmacksache.. ich freue mich jedenfalls täglich übers design von meinem M17x :)

• Das Angebot werd ich dankend annehmen :thumbup:

Mohn

• Hallo Ghost

Du hast recht du kannst in den USA im Alienware E-Bay Shop noch neue Area-51 Restposten bekommen aber ob sich das lohnt musst du selber wissen!!!! Denn du musst in Deutschland noch mal 19% Steuern nachträglich bezahlen und bekommst alte Technik!!!!
    Aber ihr noch mal der Link:
    http://stores.shop.ebay.com/Alienware-Corp…idZp4634QQ_vcZ1

Alienware M17 &
    M17x

Q9100 Quadcore - 2,26 GHz 1066 MHz FSB mit 12MB Cache
    ATI CrossFireX 3870
    Kingston low-latency HyperX
    4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1066 MHz - 2 x 2048 MB

Q9000 Quadcore – 2,0 GHz 1066 MHz FSB mit 6MB Cache
    GTX 280 SLI

4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB

• Hallo Ghost

Du hast recht du kannst in den USA im Alienware E-Bay Shop noch neue Area-51 Restposten bekommen aber ob sich das lohnt musst du selber wissen!!!! Denn du musst in Deutschland noch mal 19% Steuern nachträglich bezahlen und bekommst alte Technik!!!!
    Aber ihr noch mal der Link:
    http://stores.shop.ebay.com/Alienware-Corp…idZp4634QQ_vcZ1

hehe da hab ich ja auch noch was gelernt.. :)

naja das mit den steuern ist ja eine sache, aber du hast dan auch ne amerikanische tastatur, ausserdem wirds ein problem geben mit service usw. also ich denke das lohnt sich wirklich nicht.. muss aber jeder selber wissen.. :)

• @Bandit:
    Ich find die älteren Modelle hat richtig nice. Außerdem kam ja am Sonntag "Stirb langsam 4.0" da nutzen die ja auch alle nur Alienware Laptops.
    Außerdem kommts mir nicht unbedingt nur auf die Leistung an. Sondern auch was aufs Design. Klingt zwar vielleicht komisch aber ist irgendwie so bei mir.

Die Teile ziehen halt Blicke auf sich. Vor paar Tagen ich glaub letzte Woche Donnerstag hatte einer das neue AW Notebook M15x. Alle gucken dadrauf. :D
    Das sah so hammer aus.

Vielen Dank das du doch noch nen Shop gefunden hast.
    Mal sehen vielleicht hol ich mir auch nen Vorgängermodell.

• jo also die "alten" haben schon was.. vor allem das skullcap design sieht sehr speziell aus.. sieht man noch ab und zu in filmen oder so.. (zb. bei Smallville hat Lex ein AW book)

und ein blickfang sind die AW notebooks bestimmt.. ging mir auch so als ich das ding an meiner diplomarbeit in der schule auf dem tisch stehen hatte..

allerdings, würde ich doch bissel auf die leistung schauen, den ein design ist bald mal "verpufft" und jeder weiss dass du so ein notebook hast, dan kannst nur noch mit den "inneren" werten auftrumpfen.. mal ein fettes Game starten und dich mit deinen freunden an der 3D Grafik erfreuen.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!