Hallo,
ich habe einen Dell xps 1330 an meiner Arbeit. Der PC Service an der Arbeit hat die ursprüngliche Aufteilung der Festplatte umgestellt und Vista gegen XP ersetzt. Ich hatte extrem viele und wichtige Daten auf dem Laptop. Heute abend bin ich als ich nach Hause wollte dann aus versehen auf die auf die bescheuerte Taste mit dem Haus gekommen als der Rechner ausgeschaltet war.
Tja dann hat sich irgendwoher (aus dem Bios oder sonst woher) Dell Media Direct aktiviert und hat meine gesamte Festplatte neu partitioniert und alle Daten nicht mehr sichtbar oder lesbar gemacht.
Gibt es irgendeine Lösung wie man die verlorenen Daten evtl. retten kann? Können professionelle Datenrettungsfirmen die Daten wieder herstellen oder ist es machbar mit einem Datenrettungprogramm an einem andern Rechner die Festplattendaten wieder herzustellen?
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.
Ich kann alle nur warnen die einen Dell XPS haben das sie diese Taste am besten nie drücken und vielleicht auch nie ansehen. Das ist echt ein Ding das Dell so was einbaut und das man nur durch drücken einer Tast seine ganz Festplatte zersemmelt.