Akku verschleiß

• Zitat

Original von Cyrus
    Wahrscheinlich muss er komplett entladen werden so das Everest einen wert bekommt?

Würde ich nicht machen :)

Niemals komplett entladen, dazu mal hier im Forum nach meinem Akkuthread suchen.

Aber mehrere Lade- und Entladezyklen können eventuell wirklich helfen.

• so, ich habe meinen neuen akku (nach 2 halben lade/entladezyklen) aus "versehen" bis zur 5% gerenze entladen, an der windows automatisch herunter fährt.
    nach dem dem aufladen zeigt mir everest nun gleich wieder 5% verschleiß an.

was ist das für eine kacke...

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

2 Mal editiert, zuletzt von M.i.k.e (27. Mai 2008 um 21:08)

• Mein Akkuverschleiß ist gestern von 8 auf 13% gestiegen ... kA warum ... aber hab bei Dell angerufen und gesagt: Hab das mit Everest rausgelesen und das es nicht normal wäre.
    Habe erst als er bei 8% war den kritischen Energiestatus auf 10% gesetzt, da ich es da erst gelesen hab. Hatte aber uach nur 4-5 mal entladen und gestern auch nochmal und plötzlich waren es 13%
    Der nette Dellberater meinte zu mir, dass er das Programm nicht kennt und nicht werten darf. Außerdem habe ich ihn gefragt ob man dann den Akku auch bis 5% entladen kann. Er meinte, dass das ohne Probleme möglich wäre.
    Nun werd ich den wohl bis 5% runterladen und i.wann werde ich so wenig laufzeit haben, dass die auch mal einsehen, dass der Akku zu schnellen verschleiß hat.

MfG
    Siepel

Bestellt: 29. 04. 08 (23.45 Uhr)
    Phase 5: 01. 05. 08
    Voraussichtliche Lieferung: 06. 05. 08
    Geliefert: 05. 05. 08

• Zitat

Original von Siepel
    Mein Akkuverschleiß ist gestern von 8 auf 13% gestiegen ... kA warum ... aber hab bei Dell angerufen und gesagt: Hab das mit Everest rausgelesen und das es nicht normal wäre.
    Habe erst als er bei 8% war den kritischen Energiestatus auf 10% gesetzt, da ich es da erst gelesen hab. Hatte aber uach nur 4-5 mal entladen und gestern auch nochmal und plötzlich waren es 13%
    Der nette Dellberater meinte zu mir, dass er das Programm nicht kennt und nicht werten darf. Außerdem habe ich ihn gefragt ob man dann den Akku auch bis 5% entladen kann. Er meinte, dass das ohne Probleme möglich wäre.
    Nun werd ich den wohl bis 5% runterladen und i.wann werde ich so wenig laufzeit haben, dass die auch mal einsehen, dass der Akku zu schnellen verschleiß hat.

MfG
    Siepel

hatten wohl den gleichen inkompetenten Mitarbeiter am Telefon

siehe hier

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

• mein akku wurd leider heute abgeholt.
    Wär auch zu schön gewesen :(

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• da ich 5% verschleiß hatte, habe ich auch eingestellt, bei 10% windows herunterzufahen.

hab ihn dann auf 10% entladen lassen. (wieso sollte ich mich mit weniger kapazität zufrieden geben....) und prompt stieg mein verschleiß von 5% auf 10%. das kann es ned sein

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• wie bei mir.
    aber wie gesagt: ich machs so wie der dellberater mich "beraten" hat. ich lass ihn nun immer schön auf 5% runterladen. hab ich auch nochmal 5% mehr akkulaufzeit und alles ist ok.

Bestellt: 29. 04. 08 (23.45 Uhr)
    Phase 5: 01. 05. 08
    Voraussichtliche Lieferung: 06. 05. 08
    Geliefert: 05. 05. 08

• nur geht dann dein verschleiß wieder hoch...

• hab aus frust mal mein notebook laufen lassen bis es von alleine aus ging...
    und auf einmal ging der Verschleiß von 8 auf 2%
    echt komisch

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

• Zitat

Original von StefanS
    hab aus frust mal mein notebook laufen lassen bis es von alleine aus ging...
    und auf einmal ging der Verschleiß von 8 auf 2%
    echt komisch

hab ich ja auch schon von berichtet jedoch sagt das nur everest. RmClock zeigt immernoch die gleiche Fully Charged capicity an.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• zeigt bei mir sogar rmclock an

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie bzw. wo ich den Verschleißlevel meines Akkus ablesen kann?
    Ich hab Everest Home Edition, da kann ich es nirgends finden. Und auch bei der Dell Akku Anzeige finde ich leider nichts.

Vielen Dank!
    die mumpfi

• ah vielen Dank!
    Hab mal die 30 Tage-Version von Ultimate draufgepackt (Battery Bar lief irgendwie nicht) und beruhigt festgestellt, dass ich 0% habe :)
    Der Akku ist auch neu, aber da er refurbished ist, wollt ich doch lieber mal schauen, was das verschleißlevel so sagt ;)
    Danke für die Info!

• Hallo Community Freunde,

vorgestern musste ich feststellen, das mein kleiner cousin meinen NB solange benutzt hatte, bis dieser sich von selbst ausgeschaltet hatte (also komplett entladet). Ich hatte bis dato nicht darauf geachtet den kritischen Level bei 10% zu setzten um Vista automatisch herunterfahren zu lassen. Ich habe mein NB knapp 3 Wochen, und nun hab ich einen Verschleiß von 7,2%. Was meint Ihr was ich nun machen soll? Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben? ;(
    - Danke für eure Hilfe im voraus Jungs/Mädels...

Studio XPS 16
    T9600@2,80 GHZ
    FullHD RGB LED
    500 GB 7200u/Min
    4 GB DDR3 Ram
    ATI HD 4670 1GB Speicher
    Mobile UMTS/HSDPA Card
    #BlueRay #DVBT #WLAN #Bluetooth #3J. VOS

Lieferdatum laut DELL : 19.08.09
    Geliefert bekomman am: 17.08.09

• Das ist nicht schlimm du solltest nur darauf achten das es nicht öfters passiert.

Das ist mir auch schonmal passiert, dann hält der Akku eben eine viertelstunde kürzer aber was solls.
    Ich habs damals leer(10-15%) auf den Schreibtisch gestellt und das Netzteil eingesteckt und schonmal hochgefahren, war(vielleicht wegen Startbildschirm) Dann habe ich zu Mittag gegessen und wie ich wieder kam war das Book aus->vergessen Steckerleiste einzuschalten.
    Keine Ahnung warum der nicht von selber runtergefahren war vielleicht macht er das im Startbildschirm nicht oder die runterfahrgrenze war beim hochfahren schon unterschritten, ich habs nicht nochmal ausprobiert.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!