Grafikkarten Upgrade

• Servus Leute

Ich bin jetzt schon sein 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines m17 r3

Seit 1 Monat denke ich jetzt schon ueber ein Grafikkarten Upgrade nach

Im Moment habe ich die Nvidia 560 installiert diese schlaegt sich zwar noch ganz gut aber naja ... langsam haette ich gerne was schnelleres

Dazu habe ich ein paar fragen

1) Kann ich ueberhaupt eine neue GPU einbauen bzw einbauen lassen wenn ja wie schwer ist das (ich trau mir nicht allzu viel zu)
    2) Hat jemand eine Idee welche ich kaufen sollte (ich haette ca 200-250 €) und wenn dann bitte vllt. sogar mit link wo ich sie kaufen/bestellen soll (lebe in Oesterreich)
    3) Mit welchen GPUs kommt mein Kuehlsystem aus ?
    4) Was muesste ich fuer software laden (nach dem Einbau) wenn ich das selber erledige

Ach ja ich haette gerne eine Nvidia !! Bitte fragt nicht wieso und haut euch nicht in den Komments (Nvidia vs. ATI)

Danke im vorhinein !

BB :D

• Willkommen im Forum :)

1.) Ja kannst du. Also ich bin gerade dran in meinem M15x eine 7970M einzubauen. Unteschätzen darf man das nicht wie ich gemerkt habe... Du kannst ja mal in lokalen PC-Läden rumfragen ob dir das jemand für 50€ einbaut.

2.) Zu dem Preis eine GTX675M oder eine GTX670M / GTX670MX, kommt darauf an was der Markt gerade zu dem Preis her gibt. Ob es schon was von der 7er Serie gibt weiß ich jetzt spontan nicht. Bestellen kannst du bei mxm-upgrade.com oder auf ebay bei upgrademonkey

3.) Du kannst alle Karten mit MXM 3.0b Schnitstelle einbauen, das Kühlsystem packt alle.

4.) Im Regelfall müssten die Treiber ausreichen ;)

• Danke für die flotte Antwort :)

Habe mir gerade deinen Post durchgelesen das macht einem ja richtig angst

Ich werde versuchen die Karte selber einzubauen (50 euro dafür auszugeben verträgt sich nicht mit meinem Ego :D )

wünsche dir noch viel Glück

:S  :)

• Also es ist kein Hexenwerk :D
    Aber ich behaupte mal von mir das ich mit Hardware-Upgrades ein bisschen Erfahrung hab (allerdings nur im Desktop-Bereich) und bin trotzdem etwas daran gescheitert...
    Aber wenn Interesse besteht würde ich eine Step-By-Step Anleitung für den Einbau schreiben, das müsste ziemlich übertragbar auf alle Karten und Alienware Laptops sein...Ich hab ja so zimlich alles falsch gemacht und weiß jetzt auf was man achten muss :thumbup:

Hier ist mal ein Video von einem M15x, der Typ baut erst eine GTX680 ein und dann eine 7970M ein. Da kannst du dir mal angucken was man machen muss.

• hallo! Ich bin selbst auch eine m17xR3 besitzer.
    680M bietet gleich Leistung von einer 7970M, aber sind 200 euro teuerer.
    675MX sind vergleichweise gleich teuer wie 7970M, aber von Leistung hier nur ca. 30% unten. da ich noch nicht in meine m17xR3 probiert.
    670MX sind momentan ca. 220 euro. und habe auch getest. ca. P4000 in 3Dmark11

• Also die AMD ist schon empfehlenswert, aber die ist mit 350€ gut 100€ über deinem Budget...

Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409

• Von stabilitaet wuerde ich die Nvidia empfehlen.

Was meinst du damit? ^^ AMD Karten stürtzen dauernd ab? Ich finde solche Aussagen immer total Schwachsinnig weil man das null begründen kann...wenn man z.B. mal auf die dumme Idee kommt ein älteres Spiel spielen zu wollen was noch mit 16bit programmiert wurde kann nur eine AMD Karte das Spiel korrekt wiedergeben weil nVidia und Intel keinen 16bit Support mehr haben....

• Ach ja ich haette gerne eine Nvidia !! Bitte fragt nicht wieso und haut euch nicht in den Komments (Nvidia vs. ATI)

BITTE :D :D ich habs extra reingeschieben 1!

(und ja ich ich habe ATI mit AMD verwechselt)

• Was meinst du damit? ^^ AMD Karten stürtzen dauernd ab? Ich finde solche Aussagen immer total Schwachsinnig weil man das null begründen kann...wenn man z.B. mal auf die dumme Idee kommt ein älteres Spiel spielen zu wollen was noch mit 16bit programmiert wurde kann nur eine AMD Karte das Spiel korrekt wiedergeben weil nVidia und Intel keinen 16bit Support mehr haben....

Ich habe in meine Studierenzeit und meine Berufsleben viele mit CUDA und Cg gearbeitet. Deshalb habe ich leider nur nvidia-karte verwendet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!