Musik ruckelt (stockt) kurz aus

• Hey Leute.

Glaube aber das das mit dem shuttering bei mir nicht der Fall ist den bei mir geht die auslastung ja nur auf 10 prozent wenn ich musik höre.
    Da kommt es aber nicht so oft vor das die musik stockt.

Aber so bald ich zwei sachen mache dan kommt es immer öfter vor

• ja ich habe vergessen zu sagen gefühlte 100% schau mal wenn das passiert über dein Taskmamager wie der Verlauf der CPU Kern auslastung ist ob jeder kerne was zutun hat? Das müste aussehen weie ein Diagramm!^^

• hab gestern mal was gesucht wegen nem game das bei mir immer abstürtzt, und da wurde gesagt, man solle die "Hardwarebeschleunigung" der soundkarte ausschalten.. das sei oft das problem..

könnte ja sein, dass bei euch die Hardwarebeschleunigung auch probleme macht...
    n versuch wärs jedenfalls wert :)

• Hey Donatello weist du wie ich da hin komme zum Hardwarebeschleuniger.
    Ist zwar dumm das ich frage aber habe jetzt den upgrade auf windows 7 gemacht da kenn ich mich noch nicht so aus

• im win7 gibts diese option meines wissens nicht mehr..
    da musst irgendwie in die soundeinstellung und irgendwo was "deaktivieren"
    hab leider grad kein win7 zur hand..

such mal mit googel.. "hardwarebeschleunigung soundkarte deaktivieren win7" oder so ähnlich..
    ansonnsten werd ich heut abend mal schreiben was ich gemeint hab..

obs was bringt weiss ich aber nicht.. (ich hatte bei farcry2 trotzdem noch abstürtze.. hab nun auf dx9 umgestellt und jetzt läufts ohne probleme..)

• Habe jetzt mal rum gegoogelt aber leider ohne erfolg.

Finde das einfach nicht wo man den hardwarebeschleuniger bei win 7 deaktiviert.

Ich hoffe du hast eine antwort für mich don

• also habe gestern mal wieder mit AW telefoniert und die können sich das auch nicht erklären zumal ich denke das das nichts mit den HArdware beschleuniger zutun hat, bei mir tritt das auch beim Hochfahren oder Youtube hören auf oder bei Emire total War da ruckelt es extrem auf der übersichtskarte im echtzeit nicht aber dort und das macht mich stuzig!^^

• Da muss ich erlich sagen find ich schon schwach von alienware.

Da bauen sie so ein gutes system,was auch seinen preis hat.

und dan so was keiner weis warum das mit dem sound so ist nicht mal der Techniker und nicht mal die alienware leute.

Das find ich schon extrem schwach,wir reden ja hier nicht von Aldi oder Lidel computer.

• ich habe mich mit den AW technikern so verständigt das sie mich nächste Woche anrufen mir haben sie gesagt das es nichts mit technik zutun haben soll sondern von der software aber bei allen die ein QX9300 haben tritt dieses Problem auf das ist schon sehr verwunderlich würde ich mal sagen. ich finde das auch sehr schwach bin mal gespannt wie das enden wird wenn mir gesagt wird das sie nur was amchen wenn ich Vista auf den rechner habe und dir mir dann nur garantieren das es fuktioniert was ja auch nicht der fall ist werde ich zum anwalt gehen.

• Hallo Jungs!

Das mit dem "shuttering" (wie es hier genannt wird) ist offenbar identisch mit dem Problem, was hier hinreichend in dem Thread
    diskutiert wird:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=408300

So wie ich das sehe, gibts für den M17x wohl bald nen BIOS-Update. Der Thread ist so derart lang, aber ich hab da so gut wie
    alles gelesen. Sucht doch mal nach dpc latency checker und prüft, ob Ihr ähnliche "Spikes" habt. Ich hab das Problem ebenfalls
    auf meinem M17x, jedoch hoffe ich, daß das kommende BIOS-Update den Murks ausm Weg räumt. Und nen Update um das
    Command Center Windows 7-fit zu machen wäre auch sehr nett...
    Um ehrlich zu sein, gehen mir die kleinen Fehlerchen langsa, ziemlich auf den Sack, von einer ~3-6K Maschine erwarte ich doch etwas
    anderes. Um nicht zu sagen, ich werde langsam stinkig...
    Insgesamt fallen mir ein paar Sachen ein, die echt nerven: CommandCenter unter Win7 ist ein Witz. Bluetooth Maus wird gestört
    bei hohem WLAN-Traffic. Audio stottert manchmal. Originale Nvidia-Treiber lassen sich nicht installieren. Immerhin ist das kein
    300 EUR Brotkasten und Dellienware sollte langsam mal aus den Puschen kommen... :cursing:

• Hallo Jungs!

..........Um ehrlich zu sein, gehen mir die kleinen Fehlerchen langsa, ziemlich auf den Sack, von einer ~3-6K Maschine erwarte ich doch etwas
    anderes. Um nicht zu sagen, ich werde langsam stinkig...
    Insgesamt fallen mir ein paar Sachen ein, die echt nerven: CommandCenter unter Win7 ist ein Witz. Bluetooth Maus wird gestört
    bei hohem WLAN-Traffic. Audio stottert manchmal. Originale Nvidia-Treiber lassen sich nicht installieren. Immerhin ist das kein
    300 EUR Brotkasten und Dellienware sollte langsam mal aus den Puschen kommen... :cursing:

Also mit CC in WIN7 habe ich nun keine Probleme mehr, läuft alles einwandfrei.. keine ahnung was du damit meinst, das es ein Witz sein soll..
    Audio merk ich auch nix.. (aber ich glaub das haben wir mal diskutiert das es am QX Prozessor liegt)
    und das mit den nvidia treibern liegt wohl an nvidia.. und nicht an DELL/AW.. die treiber von der DELL seite laufen jedenfalls bei mir alle...
    zur bluetooth maus kann ich nix sagen.. sowas benutze ich nicht.. und werd ich nie benutzen..
    aber ich denke das problem hast bei nem anderen notebook bestimmt auch "bei hohem WLAN-Traffic"

also ich bin z.Z. rundum zufrieden mit meinem M17x.. habs vor einer woche neu aufgesetzt.. ich hab ja win7 installiert vor dem ofiziellen release.. und da hatte ich ein par treiber leichen drauf und so zeug das nicht mehr recht wollte..
    nun läuft aber alles einwandfrei.. bis auf fallout 3 und Anno 1404. die gelegentlich abstürtzen.. das liegt aber daran, dass die games offiziell nicht WIN7 kompatibel sind..

btw. wen du kein bock mehr auf deine kiste hast, dan verkauf sie doch einfach.. gibt bestimmt ne menge leute die ein gebrauchtes AW Notebook zu nem "guten" preis kaufen wollen.. :)

• Hi zusammen,

also zu den "Rucklern" die hier beschrieben sind kann ich folgendes sagen...

Ich hab die auch... Soweit ich das beobachtet habe, hat das scheinbar was mit den SLI System zu tun... Wenn ich die 280er einschalte, hab ich das Problem, wobei der rucklende Ton auch von leichtem "hacken" der Grafik begleitet ist...

Schalte ich ich auf die onboard, hab ichs nicht mehr...

Alles in Allem, denke ich, daß die ganzen Treiber überhaupt nicht mit Win7 funken... Da sollten die "Kollegen" von Dell schleunigst was unternehmen. Denn wie schon erwähnt... Das Teil kostet ja auch eine "Kleinigkeit"...

LG Chris

Alienware m17x Space Black

Q9000

280gtx sli

2x320GB raid0

4GB DDR3

• Zitat

Also mit CC in WIN7 habe ich nun keine Probleme mehr, läuft alles einwandfrei.. keine ahnung was du damit meinst, das es ein Witz sein soll..
    Audio merk ich auch nix.. (aber ich glaub das haben wir mal diskutiert das es am QX Prozessor liegt)
    und das mit den nvidia treibern liegt wohl an nvidia.. und nicht an DELL/AW.. die treiber von der DELL seite laufen jedenfalls bei mir alle...
    zur bluetooth maus kann ich nix sagen.. sowas benutze ich nicht.. und werd ich nie benutzen..
    aber ich denke das problem hast bei nem anderen notebook bestimmt auch "bei hohem WLAN-Traffic"

also ich bin z.Z. rundum zufrieden mit meinem M17x.. habs vor einer woche neu aufgesetzt.. ich hab ja win7 installiert vor dem ofiziellen release.. und da hatte ich ein par treiber leichen drauf und so zeug das nicht mehr recht wollte..
    nun läuft aber alles einwandfrei.. bis auf fallout 3 und Anno 1404. die gelegentlich abstürtzen.. das liegt aber daran, dass die games offiziell nicht WIN7 kompatibel sind..

btw. wen du kein bock mehr auf deine kiste hast, dan verkauf sie doch einfach.. gibt bestimmt ne menge leute die ein gebrauchtes AW Notebook zu nem "guten" preis kaufen wollen.. :)

Bei Dir läuft Fusion? Auf Win 7? Echt? Das was an Alienfx richtig komisch ist, ist das die Lampen auf einmal aufleuchten, wenn ich einen USB-Memstick einstecke. Weiteren fuktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht - hast Du das mal ausprobiert?
    Naja, immerhin habe ich den Kasten von Dell und nicht von nvidia. Aber gut. Ich sehe ja, wie selbst der neueste whql-Treiber funktioniert.
    Das mit der Bluetooth-Maus geht mir wirklich richtig auf den Geist. Und das Problem hatte ich beim XPS1730 nicht...

Ich bin ja auch prinzipiell zufrieden mit dem Eimer - die Kiste is schon cool - aufgeben werde ich so schnell mit Sicherheit nicht!

Und verkaufen? No way! :) Lieber nerve ich Dell, bis die Jungs die kleinen Nervereien abgestellt haben, denn es sind nur kleine Nervereien - die allerdings
    nerven, wie der Name schon sagt! :)

• Da geb ich dir recht... Coooool ist er schon, und irgendwie muss das doch hin zu bekommen sein... Glaub einfach daß die bei dell von win7 "überrannt" worden sind... ;)

lg Chris

Alienware m17x Space Black

Q9000

280gtx sli

2x320GB raid0

4GB DDR3

• Hallo..:)

bin wahrscheinlich falsch hier beim M17x, aber ich hoffe ihr könnt mir td helfen!

Also, ich hab ein M15x gestern bekommen (gtx260, i7 q720 usw..) und hab da auch ein kleines STOCKEN beim Musik hören und das nervt echt!
    Was kann ma dagegen machen?

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen:
    Wenn ich bei dem Alienware Zeugs auf "Touch" klicke und Touchpad ändere, dann "übernehmen" anklicke kommt folgendes:
    """Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben."""??????????

WAS IS DAS?

Bitte um Hilfe
    DANKE!

MFG

• Dieses Soundknacksen hatte ich unter Vista und jetzt auch unter Win7. Der dcp Check verläuft übrigends auch bei anderen Modellen. Glaube beim M4400 war das auch so.

M17X | QX9300 | 280M SLI | OCZ Vertex Turbo

3DMark Vantage - GPU 12005 | 3DMark06 - 17005

• Hey alle zusammen!
    Bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen, ob das Problem mit dem "ruckeln" behoben worden ist.
    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein M17x und z.Z. ärger ich mich nur noch mit dem NB rum. Es ist wohl eine sehr coole Maschine aber musst die immer zicken??? ;)

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr was neues wisst!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!